Kontakt zu Engel

Werbung:
Hier nun ein Gedicht, das ich einmal anläßlich einer Trauerfeier in den Nekrolog eingeflochten hatte.

Mir war, ich wanderte durch die Tiefen des
Himmels und sah einen Engel!
Die Lichtgestalt lächelte,
trat zu mir und sagte: Kennst Du mich?
Ich bin der Engel des Friedens.
Ich tröste die Menschen und bin bei ihnen
in ihrem großen Kummer.
Wenn er zu groß wird, wenn sie sich auf dem
harten Boden der Erde wund gelegen haben,
so nehme ich ihre Seelen an mein Herz,
trage sie zur Höhe und lege sie auf die weiche
Wolke des Todes nieder.
Alle diese Wolken ziehen mit ihren Schläfern
gen Morgen, und wenn die Sonne aufgeht,
erwachen sie und leben.

Glaube mir: nur mit leeren Gräbern fliegt
die Erde um die Sonne.

von Jean Paul

Hallo ihr Lieben !

Ich versuche auch Kontakt zu meinem Schutzgeist, der angeblich auch von einer hellsichtigen Person bei mir festgestellt wurde, aufzunehmen.

Habe den 3. Grad im Reiki und das Kontaktsymbol (Reiki II) ist mir wohlbekannt - aber irgendwie funzt es nicht...

Wisst ihr positiveres zu berichten ?

Grrreetings, headcrash

Hallo Headcrash,

netter Name. :)

Mit dem Kontaktsymbol hast du sicher schon zu einigen Wesenheiten Kontakt aufgenommen - haben die gefunzt?
Wenn ja, was ist denn jetzt der Unterschied, was fühlst du dabei?
Wenn's absolut nicht klappen will, versuch mal, deine Antworten darauf zu finden und eine Geistheilung drauf zu machen. Hat bei mir ganz gut funxioniert.. :D

bye,

Spirit

Ich bin erstaunt wie leichtgläubig manche von euch sind.

Manipulation ohne Ende und der Mensch ist der perfekte Nährboden für Manipulationen.

Ich verstehe nicht warum ihr das mit euch macht, wollt ihr nicht frei sein? Wollt ihr nicht Herr über euch selbst werden? Ohne diese fragwürdigen Engel deren Energie und Stimme eh in die Irre führen und einen Preis kostet, der Preis seid ihr selbst, eure
Individualität.

Ihr werdet alle gleich ohne Individualität, dass ist schade und somit verliert ihr euch selbst und werdet zu Wesen die nur mit Haut überzogen sind, ohne Seele, ohne Geist alles verkümmert.

Hallo Reinhold,

Freiheit bedeutet auch, sich mit anderen Wesen auseinanderzusetzen. Das tun wir ja alle, die in diesem Forum schreiben, wir kommunizieren. Das tust du doch auch Reinhold..
Wir pflegen unsere Individualität dadurch, daß wir individuelle Erfahrungen und Gedanken austauschen. Das können wir genauso gut mit Engeln oder weiß der Teufel was noch machen.
Ich denke, da muß schon jeder selber drauf kommen, ob er einem Wesen traut oder nicht, oder?
Sicherlich sollte man es nicht so weit treiben, sämtliche Ratschläge von IRGENDWEM (!!!) einfach so anzunehmen, nur weil man meint, dieser jemand ist jetzt erleuchtet oder viiiieeeel wissender als man selbst, bloß, weil es jetzt ein Engel ist.
Das Tollste ist doch, daß niemand mehr weiß, als man selbst, weil niemand dieselben Erafhrungen macht und somit auch niemand dasselbe Wissen.
Ich gebe zu, da ist möglicherweise ein Potential, sich zu verrennen und seine Freiheit zu verlieren. Ich vermute, du meintest das, oder?
Jedenfalls finde ich es gut, die Möglichkeit zu haben, mit anderen Wesen zu kommunizieren, seien es jetzt Menschen, Tiere, Pflanzen oder eben Engel. Kommunikation bereichert mein Leben.

;)

bye,
Spirit

Original geschrieben von Reinhold001
Wollt ihr nicht Herr über euch selbst werden? Ohne diese fragwürdigen Engel deren Energie und Stimme eh in die Irre führen und einen Preis kostet, der Preis seid ihr selbst, eure
Individualität.

....Und das ist gut so, denn was ist Individualität ?
Jedes einzelne Ego, gefärbt durch Erfahrungen, Gefühle, psychisache Strukturen........irdisch geprägt.
Sollten wir nicht eher einen Schritt weg von der so hochgepriesenen Individualität.....des Egos machen und uns mehr nach der inneren Stimme richten...die Stimme der Seele?

Egal durch welche Form sie sich ausdrückt, welche Mittel sie dazu nimmt, sei es durch Engel, Wesenheiten.....die Natur selbst.

Ihr werdet alle gleich ohne Individualität, dass ist schade und somit verliert ihr euch selbst und werdet zu Wesen die nur mit Haut überzogen sind, ohne Seele, ohne Geist alles verkümmert.

Wesen die nur mit Haut überzogen sind , sind wir sowieso......und sind wir nicht sowieso alle gleich?

Ohne Geist(Verstand) wäre doch eigentlich schön.......Seele...hmmm...kommt darauf an , wie man sie versteht.....wir werden nie ohne Seele sein und eben in diesem Sein der Seele liegt die Gleichheit begründet.

alles andere kann gerne abgelegt werden.....oder möchtest du so sehr am irdischen, materiellen individuellen......du bezeichnest es ja immer als Böses...festhalten?

Egal welcher Weg zum Innersten führt......es ist immer der richtige für den Einzelnen......und wenn dich dein Weg wahrlich zur Stimme deiner Seele führt, ist das schön für dich, doch gibt es auch andere Wege, bei denen auch Engel vorkommen und begleiten......deiner ist auch bei dir, auch wenn du ihn gar nicht haben möchtest...

alles liebe
Luquonda

1) Man verwendet den Begriff Individuum praktizierterweise im Gegensatz zu: John Q public, dem Teil der Masse - eben mit 0815 anerzogenen psychischen Strukturen, Ego,...
Ich nehme mal naheliegend an (und auch Du könntest das), Reinhold hat den Begriff ebenso verwendet - für einen Menschen, der selber denkt, seinem eigenen Erkennen nachfolgt.

Womit das erste Missverständnis geklärt ist.

2) Die "Stimme" der Seele, so lange es eine STIMME ist, ist eben nicht authentisch. Es gilt dieses Phänomen zu überwinden, da durchzuschreiten - intensiv, lebendig, bewusst - aber eben DURCH.

(Natürlich bleibt es jedem vollkommen frei gestellt, da DRINNEN zu verharren; so lange, lange er es will)

Geklärt?

3) Ohne Geist(Verstand) - nein, das wäre nicht schön, denn:
Den Verstand zu früh aufzugeben, ist der selbe Unsinn, wie, ihn nie aufzugeben.

Er ist ein Werkzeug, und sollte immer dann verwendet werden, wenn er am Platze ist; wie ein Schraubenzieher. Ganz einfach.

Klar?

4) Die schöne Gleichheit?
Wir kommen aus einer Quelle - und wir gehen in eine Einheit "zurück". Aber das ist hier - beim mit Engeln rummachen, in Phänomenen festkleben - recht irrelevant. Du musst nämlich zu aller erst den Unsinn LOSLASSEN -
und wenn Du DAZU bereit bist - zum Loslassen - DANN ERST ist der Punkt gekommen, an dem sich sinnhaft über "Gleichheit", "Gleichsein" reden lässt.

Verständlich?
(Anmerkung: Mich interessiert wirklich, welcher Punkt - und warum - dann noch unklar sein wird. Denn darum geht es ja hier, oder?)

5) Was Reinhold lakonisch als "Böse" bezeichnet, bezeichnest Du unbewegt als "Gut".
Somit bleibt es sich gleich.
Der eine steht auf der Seite, der andere auf der.

6) "Egal welcher Weg zum Innersten führt...". Ja, da hast Du recht, Luqui. Aber der Engelweg - oder irgendein Phänomen - führt nun mal NICHT ins Innerste.
Daran ist nicht zu rütteln.

(Oder rüttle fundiert, Luqui. Ich bin für jedes gut geführte NEIN offen.)

-mit grüssen-

Ich hoffe auf eine teilnehmende Antwort; damit wir das zumindest ansatzweise klären können. Es steht immerhin - in sich kaum verändernder Form - seit Wochen (Monaten?) im Raume. Danke.

Original geschrieben von Sumsi
1) Man verwendet den Begriff Individuum praktizierterweise im Gegensatz zu: John Q public, dem Teil der Masse - eben mit 0815 anerzogenen psychischen Strukturen, Ego,...
Ich nehme mal naheliegend an (und auch Du könntest das), Reinhold hat den Begriff ebenso verwendet - für einen Menschen, der selber denkt, seinem eigenen Erkennen nachfolgt.

Womit das erste Missverständnis geklärt ist.

Ob nun 0815 anerzogene psychische Strukturen oder andere....ob sich nun ein Individuum von der breiten Masse der anderen Individuen durch "mehr-denken" abhebt, ist egal.
Es sind trotzdem Gedanken, Gefühle und psychische Strukturen, die vom eigentlichen Selbst ablenken......und auch dieses individuelle ist sinnlos......gilt es abzulegen.

2) Die "Stimme" der Seele, so lange es eine STIMME ist, ist eben nicht authentisch. Es gilt dieses Phänomen zu überwinden, da durchzuschreiten - intensiv, lebendig, bewusst - aber eben DURCH.

(Natürlich bleibt es jedem vollkommen frei gestellt, da DRINNEN zu verharren; so lange, lange er es will)

Geklärt?

So....was ist für dich die Seele?
Was meinst du welche Stimme sie hat?

Für mich ist die Seele nichts, das noch persönliches enthält, sondern eben ein Teil des Ganzen, dadurch das Ganze in ihm verbunden und die Seele verbunden im Ganzen.
Diese Stimme ist sehr authentisch, vielleicht hast du die Stimme ja noch nicht vernommen, sonst könntest du nachvollziehen, was ich meine.

Und es ist kein drinnen verharren, es ist ein Ankommen......ab und zu.....denn solamge wir hier auf Erden sind, werden wir es nicht schaffen duchgehend in jedem Jetzt die Stimme zu hören....

3) Ohne Geist(Verstand) - nein, das wäre nicht schön, denn:
Den Verstand zu früh aufzugeben, ist der selbe Unsinn, wie, ihn nie aufzugeben.

Er ist ein Werkzeug, und sollte immer dann verwendet werden, wenn er am Platze ist; wie ein Schraubenzieher. Ganz einfach.

Klar?

Nicht den Verstand "zu früh" aufgeben, sondern immer dann wenn man die Stimme der Seele vernimmt......denn dann ist der Augenblick da, den Verstand mit seinen irreführenden Strukturen aufzugeben.

4) Die schöne Gleichheit?
Wir kommen aus einer Quelle - und wir gehen in eine Einheit "zurück". Aber das ist hier - beim mit Engeln rummachen, in Phänomenen festkleben - recht irrelevant. Du musst nämlich zu aller erst den Unsinn LOSLASSEN -
und wenn Du DAZU bereit bist - zum Loslassen - DANN ERST ist der Punkt gekommen, an dem sich sinnhaft über "Gleichheit", "Gleichsein" reden lässt.

Verständlich?
(Anmerkung: Mich interessiert wirklich, welcher Punkt - und warum - dann noch unklar sein wird. Denn darum geht es ja hier, oder?)

Mit Engeln "rumzumachen" bedeutet nicht gleichzeitig an diesem Tun festzukleben......im pauschalisieren bist du wirklich gut......
Kein Weg ist Unsinn, auch der durch Engel nicht, auch den geht man durch...und festkleben ist mal wieder vom Ego bemessen.....was für dich wie ein langes Festkleben erscheint , ist für den anderen genau das richtige Maß ......wobei wir wieder bei der Zeit wären......was für dich lange damit rummachen ist, ist für den anderen nur einen Augenblick und er braucht dann diese Zeit.
Deshalb ist nicht grundsätzlich zu verurteilen, auf welchem Weg ein Mensch zu sich und dem Ursprung findet....was für dich vielleicht das jahrelange Lesen von Büchern war (was man in dem Moment als es so war vielleicht auch als Festkleben bezeichnen könnte) ist für jemand anderes einfach ein anderes Thema

5) Was Reinhold lakonisch als "Böse" bezeichnet, bezeichnest Du unbewegt als "Gut".
Somit bleibt es sich gleich.
Der eine steht auf der Seite, der andere auf der.

Nein.....Reinhold sieht das Böse, bewertet es und hält es fest......ich sehe auch das Böse das er meint, gehe daran vorbei oder hindurch und sehe auch das was dahinterliegt.
Ich halte weder am Guten noch am Bösen fest.

6) "Egal welcher Weg zum Innersten führt...". Ja, da hast Du recht, Luqui. Aber der Engelweg - oder irgendein Phänomen - führt nun mal NICHT ins Innerste.
Daran ist nicht zu rütteln.

(Oder rüttle fundiert, Luqui. Ich bin für jedes gut geführte NEIN offen.)

Woher nimmst du das Wissen, daß dieser Weg nicht ins Innerste führt?
Hast du dich schon praktisch damit beschäftigt?

Hast du erlebt, wie dieser Weg ist?

Jeder Weg führt früher oder Später ins Innerste, wenn der Mensch , der ihn geht bereit dazu ist.

Liebe Grüße
Luquonda

Werbung:
Original geschrieben von Luquonda

Ob nun 0815 anerzogene psychische Strukturen oder andere....ob sich nun ein Individuum von der breiten Masse der anderen Individuen durch "mehr-denken" abhebt, ist egal.
Es sind trotzdem Gedanken, Gefühle und psychische Strukturen, die vom eigentlichen Selbst ablenken......und auch dieses individuelle ist sinnlos......gilt es abzulegen.

DER ERSTE WEG GEHT INS ERKENNEN - UND DAS GEHT SEHRWOHL ÜBER DEN VERSTAND. ZUERST MUSS ERKANNT WERDEN, DASS DIE GESELLSCHAFTSSTRUKTUR EINE FALSCHE IST, DASS DIE ERZIEHUNG EINE FALSCHE WAR... ETC. ETC. ZUERST MÜSSEN AUCH DIE "SPIRITUELLEN" WEGE HINTERFRAGT WERDEN - ES MUSS EINE GESUNDE UNTERSCHEIDUNGSFÄHIGKEIT HERAUSGEBILDET WERDEN - MIT DEN PSYCH. STRUKTUREN (DENN SIE SIND NUN MAL ZU DIESEM ZEITPUNKT VORHANDEN), UND AUCH !MIT! DEM EGO - DENN AUCH "ES" I S T VORHANDEN - UND ES BRAUCHT NICHT NEGIERT ZU WERDEN; NICHT UNTERDRÜCKT; NICHT VOR DER ZEIT ABGELEGT!

ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT, DAS EGO FALLEN ZU SEHEN, BEVOR ES NICHT ENTWICKELT WURDE, BEVOR ES NICHT ERBLÜHT IST. DAS IST DER LAUF DER DINGE. UND DARAN IST NICHTS ZU ÄNDERN - SCHON GAR NICHTS SCHLECHTES.

HEILSREDEN !BEVOR! DIE WELT - AUCH UND EBEN DURCH DAS EGO - GELEBT UND DURCHSCHAUT WORDEN IST, FÜHREN IN NEGATIONEN UND SCHEINWEGE.
DER WEG IN DAS LETZTE TRAGENDE NICHTS BLEIBT SO VERSCHLOSSEN.

> JEDE PSYCH. STRUKTUR, JEDES DENKEN, JEDES - WIE AUCH IMMER GEARTETE - EGO MUSS BIS KURZ VOR SEINEN ENDPUNKT GELEBT WERDEN - DANN FÄLLT ES VON SELBST.

NICHTS KANN JE "ABGELEGT" WERDEN, SO WIE DU ES EMPFIEHLST.
ALLES WAS "ABGELEGT" WIRD, HOLT DICH HEUTE ODER MORGEN WIEDER EIN.

So....was ist für dich die Seele?
Was meinst du welche Stimme sie hat?

MIT STIMME MEINE ICH STIMME - ETWAS, DAS VOKAL GEHÖRT WIRD. WENN ICH SAGE STIMME, MEINE ICH STIMME. GANZ SCHLICHT.
SOLANGE DU AUS DEINEM INNEREN !WORTE! HÖRST - IST ES NICHTS ESSENZIELLES. DAS SOLLTEST DU (UND JEDER) EINFACH WISSEN.

Für mich ist die Seele nichts, das noch persönliches enthält, sondern eben ein Teil des Ganzen, dadurch das Ganze in ihm verbunden und die Seele verbunden im Ganzen.
Diese Stimme ist sehr authentisch, vielleicht hast du die Stimme ja noch nicht vernommen, sonst könntest du nachvollziehen, was ich meine.

Und es ist kein drinnen verharren, es ist ein Ankommen......ab und zu.....denn solamge wir hier auf Erden sind, werden wir es nicht schaffen duchgehend in jedem Jetzt die Stimme zu hören....

GENAU HIER LIEGT DEIN PROBLEM - DU SPRICHST VON "ANKOMMEN" OHNE ANGEKOMMEN ZU SEIN.
ZUSÄTZLICH: DAS ESSENZIELLE WURDE SCHON VON EINIGEN AUF DER ERDE ERREICHT. WARUM DENN BITTE NICHT? WAS HAT ES MIT "DER ERDE" ZU TUN? ES HAT NUR MIT DIR ZU TUN.
ABER SO LANGE DU AUF WORTE HÖRST, AUF STIMMEN - SO LANGE DU DIR EINREDEST, DU WÜRDEST IMMER WIEDER MAL ANKOMMEN - OBWOHL MAN "AUF DIESER ERDE" JA NICHT ANKOMMEN KANN.....
UND SO WEITER UND SO FORT

>VERGISS ALLE STIMMEN - DENN WAS WILLST DU DENN HÖREN???? WOLLEN - WENN DU DOCH AN EINEN PUNKT KOMMEN MÖCHTEST WO DIE STILLE HERRSCHT.
SIEHST DU DEN UNSINN DARIN?

WELCHE INNEREN IRGENDWASSE WILLST DU DENN WEITERHIN VERNEHMEN, WENN DU INS !NICHTS! WILLST??? IRGENDWANN - KURZ VOR DEM NICHTS - ODER ERST BEIM EINTRITT IN DIE STILLE, ODER GENAU BEIM DURCHSCHREITEN EINES TORS...... - WANN WILLST DU DENN MIT DEM HERUMLAUSCHEN AUFHÖREN?

>LASS ES EINFACH SEIN. LASS DICH SEIN. LASS DAS HERUMREDEN SEIN - ÜBER DIE SEELE ODER EINEN NICHT ODER SCHON VORHANDENEN PERSÖNLICHEN ANTEIL AN EINER SEELE.....
DAS IST ALLES NUR RUMGEREDE. DU WEISST ES NICHT. GESTEHE ES DIR GANZ STILL EIN. LASS DIE STIMMEN IN DEINEM INNEREN WEITER-QUATSCHEN - HÖRE IHNEN NICHT ZU, DANN WIRD DAS AUFHÖREN - UND DU KANNST ENDLICH ENDLICH ENDLICH IN DIE - EINZIG AUTHENTISCHE STILLE, JENSEITS DER WORTE UND STIMMEN - EINGEHEN.

DEINE SEELE, ODER WAS IMMER, WIRD ES DIR SEHR SEHR DANKEN.

(SIE WIRD AUCH MIR DANKEN - WEIL DANN DAS EGO WEG IST. ENDLICH ABGEFALLEN.
Alles, was Dich jetzt denken lässt: pah ist die arrogant, ist nur wiederum und erneut dein ego - oder "innere Stimme" - oder wie immer du es jetzt gerade beNENNEN willst.)

Nicht den Verstand "zu früh" aufgeben, sondern immer dann wenn man die Stimme der Seele vernimmt......denn dann ist der Augenblick da, den Verstand mit seinen irreführenden Strukturen aufzugeben.

DIE STIMME DER SEELE IST EIN TEIL DEINES VERSTANDES. WENN DU DEM MAL NACHGEHEN WÜRDEST - WÄREST DU LÄNGST SELBST DARAUF GEKOMMEN.

WAS SOLLTE ES DENN AUCH SEIN? DIE STIMME GOTTES?
DER REDET BESTIMMT NICHT SOLCHE SACHEN, DIE DU ALS DEINE "INNERE STIMME" VERNIMMST; DAS WEISST DU DOCH SELBST AUCH, LUQUI.

>WAS DU ALS DEINE "INNERE STIMME" ZU HÖREN GELERNT HAST - IST NUR EINE WEITERE "IRREFÜHRENDE STRUKTUR".
DER DU NOCH EWIG NACHFOLGEN KANNST.
DIE MENSCHEN FOLGEN ALLEN MÖGLICHEN SACHEN NACH. JEDER ETWAS ANDEREM. UND JEDER VERTEIDIGT SEINES GENAU SO - WIE DU DEINE "INNERE STIMME".

>HÖRE EINFACH AUF !!IRGENDETWAS!! NACH-ZU-FOLGEN.

MEHR IST GAR NICHT ZU TUN.

Mit Engeln "rumzumachen" bedeutet nicht gleichzeitig an diesem Tun festzukleben......im pauschalisieren bist du wirklich gut......
Kein Weg ist Unsinn,

JEDER WEG IST UNSINN. AUSNAHMSLOS JEDER.
IN DEM MOMENT DU AUFHÖRST IHN ZU GEHEN ... WO IST ER DANN? ER IST WEG.
WARUM? NUN: WEIL ER WAR NICHT, DER WEG, DER WEG IST EINE EINBILDUNG. SO WAR ES IMMER. UND deshalb GIBT ES AUCH SO VIELE WEGE WIE MENSCHEN; WEIL ES SO VIELE EINBILDUNGEN WIE MENSCHEN GIBT.

WANN WIRST DU DIE EINBILDUNG AUFGEBEN, LUQUI. das IST DIE EINZIGE FRAGE, DIE SICH HIER - IM ZUSAMMENHANG MIT WEGEN, MIT ENGELN... - STELLT.

ES GAB NIE EINE ANDERE FRAGE, ALS DIE: Wann hörst du/er/sie auf, sich was vor zu machen.
EGAL WIE REAL ES JEDEM EINZELNEN IN JEDEM MOMENT AUCH ERSCHEINT.
UND ES ERSCHEINT JEDEM UNGLAUBLICH REAL. ES WERDEN KRIEGE GEFÜHRT - FÜR ALL DEN UNSINN. FÜR JEDE ART VON UNSINN, VON MEINUNG, VON "WEGEN".

> DER ENDPUNKT DES WEGES IST DORT ... WO MAN IN AUFHÖRT ZU GEHEN, LUQUI. JETZT SOFORT - ODER IN 100 JAHREN. ODER SPÄTER NOCH.

Nein.....Reinhold sieht das Böse, bewertet es und hält es fest......

JA, LUQUI - UND DU SIEHST DAS GUTE, BEWERTEST ES UND HÄLTST ES FEST.

NOT MUCH OF A DIFFERENCE.

Jeder Weg führt früher oder Später ins Innerste, wenn der Mensch , der ihn geht bereit dazu ist.

WENN DU WARTEN WILLST, LUQUI, DANN WARTE ZU.

Liebe Grüße
SUMSI

die keinerlei Hoffnung in sich trägt, dass Du jetzt mehr verstehst
denn wozu hoffen, wenn man weiß ;)

nichts für ungut - alles ist gut

Zurück
Oben