Kontakt zu Drakonern?

Wie gesagt sind mir sporadisch Wesen im Traum erschienen. Wieso, weshalb, warum? Das ist mir ein großes Rätsel, ich habe nie mit Menschen in meiner näheren Umgebung darüber gesprochen und hatte, meiner Kenntnis nach, keinen direkten Kontakt zu ihnen.
Aber kann es sein das Drakoner "getarnt" unter uns bzw. in meiner direkten Umgebung verweilen?
Gibt es dafür irgendwelche Zeichen/Dinge auf die ich achten müsste?

Grüße, Hansi : - )

Gute Frage, bis jetzt bewegen wir uns bei der Klärung im Kreis. Vielleicht von einem inkognito Drakonier so gewollt? :oops:
 
Werbung:
Drakonier sind hochintelligent. Spiele und Filme sollen ihre Existenz als unglaubwürdig erscheinen lassen.
Es könnte ja auch sein, dass sie uns damit geistig unterwandern. Ich hatte unlängst davon gelesen, dass wir uns im Spiel gerne mit solchen Avataren identifizieren. Man bezeichnet das auch als einen Schatten der Persönlichkeit.

Merlin
 
Lieber Christian,

in den von mir zitierten Link wird davon geschrieben, dass die Drakoner einst aus ihren Wäldern ihrer Heimat vertrieben wurden und nun auf der Suche nach einer neuen Heimat sind. Irgendwie werden sie mir mit dieser Geschichte sogar sympathisch, zumal sie auch mit den Zauberkräften und der Magie verbunden sind. Das macht auch Sinn, denn ist der Drache nicht auch mit diesen Künsten verbunden?

Was sich damit sagen möchte, dass man oft nicht ein voreiliges Urteil fällen und auch einmal aus einem anderen Blickwinkel heraus betrachten sollte. Auch in unserer Geschichte gab es Völkerwanderungen, die aus der Not geboren wurden, so auch in unserer Zeit. Es war also nicht immer die Gier nach der Macht, die manche ein Volk zu Krieger werden ließ. Diese Gier erwachte dann oft erst durch den Erfolg.

Sind also die Drakoner – jene, die auf der Suche nach ihrem Gelobten Land Kanaan sind? Mit der Wahl Ägyptens hatten sie jedenfalls ihr Kanaan verfehlt. :unsure:

Merlin
 
Was ich bei der Diskussion zum Thema Drakoner völlig aus dem Auge verloren habe, ist die umgangssprachliche Redewendung von den drakonischen Strafen.

Waren es nun Strafen der Drakoner? Dazu fällt mir noch eine Geschichte aus dem alten Athen ein. So um das Jahr 621 v. Chr. lebte dort ein Mann namens Drakon, der die damalige Gesetzgebung reformierte. Mit seinem Namen werden auch heute noch besonders harte Strafen verbunden. Die Reform geschah aber nicht der Vergeltung wegen, sondern sollte die noch grausameren Strafen von zuvor ablösen.

Nun schwanke ich hin und her, wem ich trauen soll – den Drakonern oder dem Mann aus Athen? Eventuell sind ja die Drakoner auch nicht ganz so schlimm, wie mancher glauben mag und alles ist nur ein Missverständnis derer guten Absichten? „Wir sehen halt manchmal nicht, wie die Dinge sind, sondern wie sie uns erscheinen“ (Schopenhauer). (y)


Merlin
 
Drakonier betreiben Expansionspolitik. Sie sehen die Erde als ihren rechtmäßigen Besitz an, da ihre Vorfahren die ersten waren, die diesen Planeten besucht hatten. Andere Spezies wollten diesen Planeten ebenfalls nutzen. Die Rassen betrieben hier Forschungsarbeiten, und einige kreierten Genprodukte, aus denen Menschenvölker entstanden. Sie sollten als Arbeiter dienen. Drakonier sehen die Menschen wie Tiere und Arbeitersklaven. So wie der Mensch zum Teil die Tiere sieht. Die Erde ist ein Streitpunkt zwischen mehreren Spezies, die ihre Ansichten verteidigen wollen.
Drakonier unter sich sind solidarisch und haben ein untereinander friedliches Gesellschaftssystem. Sie arbeiten für ihre Gemeinschaft. Sie sind weitaus intelligenter als Menschen und besitzen hohe geistige Fähigkeiten. Sie können astral reisen und materiell werden; sie können jeden hypnotisieren und täuschen. Technisch sind sie Milliarden von Jahren der Menschheit voraus.
Drakonische Strafen ereilen nur diejenigen, die ihrer Politik und ihren Vorhaben im Wege stehen oder rebellieren. Insgesamt gesehen sind sie der politischen Führung treu. Ja, der Ausdruck "drakonische Strafen" geht auf die Gesetzgebung eines Drakoniers zurück, der als Grieche auftrat, und den Namen Drakon hatte im 7. Jahrhundert v.Chr.
 
Werbung:
Drakonische Strafen ereilen nur diejenigen, die ihrer Politik und ihren Vorhaben im Wege stehen oder rebellieren. Insgesamt gesehen sind sie der politischen Führung treu. Ja, der Ausdruck "drakonische Strafen" geht auf die Gesetzgebung eines Drakoniers zurück, der als Grieche auftrat, und den Namen Drakon hatte im 7. Jahrhundert v.Chr.
So etwas hatte ich mir schon gedacht (y)

Merlin
 
Zurück
Oben