Konstruktive Kritik oder wie?

Jovannah schrieb:
meinst du...dass das eigene bemühen um respektvollen umgang menschen anzieht, die eben so respektvoll mit mir um gehen ?

nach dem motto: wie man in den wald ruft...?

Hi,

Ja, so kann man sagen.
Gegensätze ziehen sich auch laut Forschung nicht an (jetzt rein auf zwischenmenschliche Beziehung), und laut Gefühlen, bei mir zumindest, auch nicht.
Ganz banal mal...Deine Worte haben diejenigen angesprochen, die ähnlich fühlen wie Du.
Ich denke, so kann jeder bekommen, was er/sie/es will, ist man sich erst im klaren, was das ist.

Ich klink' mich jetzt auch mal aus und fröne ein bisserl dem nixtun.

Schöne Träume

Werbung:
@ Ritter Omlett

Aber es gibt auch wieder einige, die ein respektvolles Miteinander nicht würdigen. Da gibt es dann Ausdrücke wie Schleimer usw. Das sind für mich die Menschen, die erhaben auf ihren Standpunkt sitzen und meinen, es ist alles mit Konflikte zu regeln und alles andere ist Rückgradslos und schleimend.
Hier gibt es einige die so denken. Aber wie gesagt, ich respektiere auch diese Einstellung, auch wenn sie mir überhaupt nicht zusagt.

Ich denke nicht,das sie immer auf ihrem Standpunkt beharen.Woher willst Du es auch wissen?Vergiss eines nie, Hintergründe dieser Personen sind nicht immer bekannt.Nur das lesbare-das öffentliche.

Definition von "Schleimer":
Der Begriff Schleimer bezeichnet umgangssprachlich eine Person, die ihre soziale Stellung durch besondere Unterwürfigkeit oder übermäßige Gefälligkeiten aufrechterhalten oder verbessern will. Im Grunde handelt es sich bei einer solchen Person um einen Opportunist, der aber wegen seiner Charakterlosigkeit, oft auch Falschheit, von Außenstehenden verachtet wird.

Ich persönlich mag solche Menschen nicht.Was soll falsch daran sein, einem anderen es ins Gesicht zu sagen?Das ist für mich der ehrliche Weg.
Schleimer gibt es hier im Forum,und draussen in der realen Welt.
Aber eben, jedem seine eigene Meinung oder Umgang zu diesem Thema.

gewidmet den "direkten" SchreiberInnen dieses Forums.

lg
Keane:clown: :clown: :clown:

ist zwar an Ritter Omlett geschrieben...mag mir erlauben, auch meinen senf dazu zu geben :)

ehrlichkeit....ist für mich auch respekt. ich finde...mit einer guten basis an gegenseitiger wertschätzung lässt sich viel sagen..lässt sich sogar auch gut verärgertes sagen....und der/die andere spürt dann ja meistens die ehrlichen absichten.

ich glaube, das spürt man....zu wem man wann was wie (schon) sagen kann....ohne, dass es "in den falschen hals rutscht"....
und spätenstens an der reaktion des anderen merkt man dann ja, ob die botschaft halbwegs "grade" rüber gekommen ist.
falls nicht, gibt´s viele möglichkeiten, das klarer zu stellen.

ich sehe es so:
der pfad zwischen ehrlichkeit und selbstgerechtem auftreten ist wohl manchmal schmal....
und was der eine als unterwürfigkeit empfindet, kann der andere ganz anders empfinden.....

@intrabilis

auf ein schönes dem nix tun frönen :)

Jovannah schrieb:
urlaub! oh, aaaahhh....kannst ein bild von dort hier rein stellen ? naja und...mit dem krampus musst wohl bis zum nächsten herbst warten ;-))
Krampus? Bin doch das ganze Jahr über nur lieb und brav, er hat keinen Grund mich zu besuchen... :D

Ich stecke in St. Anton am Arlberg. Herrlich, sich täglich den Ar$ch abzufrieren. :lachen:
Ich kann die Kälte nicht ausstehen, aber wenn ich den Köter im Schnee toben sehe, wird auch mir warm ums Herz, dann verteilt es sich irgendwie weiter. :D

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und aleister, wir sehen uns im Januar wieder. :)

P.S. Freut mich, dass der shine seinen dämlichen Nick wieder zu dem tollen Achilleus zurückgeändert hat. :)

aber pass gut beim rutschen auf, im schnee und vor allem in den hütten *g*

:sekt: auf ein neues,.....ein :zauberer1 haftes, :liebe1: volles 2006 !

Werbung:
Stephan schrieb:
hallo jimmyvoice,
siehst du, mir gehts genau andersrum - mir ist der absender der kritik meistens schnurzegal. o.k., von einigen nehme ich es ernster als von anderen, aber bei denen ist dann eben sowieso immer auch ein text dabei, was kritisiert wird, oder warum.
wieso möchtest du dich unbedingt austauschen mit dem absender? ich würde manchmal gern nachfragen, wenn mir was unklar ist.
aber ansonsten?
rechtfertigungsdrang?
ich habe schon einige getroffen, auch hier im forum, deren anliegen war es, mir einfach den einen oder anderen denkanstoß zu geben - nicht es mit mir durchzudiskutieren. und schon gar nicht, meine abwehrargumentation anzuhören oder zu widerlegen.
ein bißchen erkenntnisarbeit soll ja schließlich auch mir selbst bleiben... ;)
liebe Grüße
Stephan

mir geht es ähnlich, ich weiß noch nicht einmal wie man seine punkte liest!
vor 3 tagen hat mir zufällig jemand gezeigt wie man und das man punkte geben kann.
gruß

El-Hombre

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben