Konstellationen: eure Vorlieben und Abneigungen

Ich bin ganz glücklich, das ich bei meiner Geburt den Mond im Fisch hatte, zugleich den Planeten Jupiter, ein 5er Skorpion, mein Geburtshoroskop lerne ich die letzte Zeit zu lieben, also die Liebe ist schon da, aber irgendwie wollte ich das verdrängen, bis ich aufgeweckt wurde. Der Rest ist Geheimnis, die brauche ich.

Werbung:
@Smaragdengel:

beides. Ich spüre wie mir meine Kindheit immer wieder "aufstößt" und obwohl es heißt "was einen nicht umbringt, macht einen nur härter" so muss ich das leider revidieren....denn ich bin trotz harter Umstände butterweich :-((

Ich merke schon, dass mich andere immer gern unterdrücken, Machtspielchen usw... spielen wollen... einschüchtern etc.... inzwischen geh ich schon besser damit um...denn es gehören ja auch zwei dazu. der eine, der einen einschüchtert, und der, der sich einschüchtern LÄSST.
durch eine extremsituation vor einem halben jahr hab ich schon gemerkt, dass ich gelernt habe, mich wehren zu MÜSSEN.
ein zwiespalt, denn als kind wurde mir auferlegt, mir alles gefallen lassen zu MÜSSEN.
deshalb muss ich das wirklich lernen...denn ich kenne es nicht anders.

@Smaragdengel:

beides. Ich spüre wie mir meine Kindheit immer wieder "aufstößt" und obwohl es heißt "was einen nicht umbringt, macht einen nur härter" so muss ich das leider revidieren....denn ich bin trotz harter Umstände butterweich :-((

Ich merke schon, dass mich andere immer gern unterdrücken, Machtspielchen usw... spielen wollen... einschüchtern etc.... inzwischen geh ich schon besser damit um...denn es gehören ja auch zwei dazu. der eine, der einen einschüchtert, und der, der sich einschüchtern LÄSST.
durch eine extremsituation vor einem halben jahr hab ich schon gemerkt, dass ich gelernt habe, mich wehren zu MÜSSEN.
ein zwiespalt, denn als kind wurde mir auferlegt, mir alles gefallen lassen zu MÜSSEN.

Jaja Mo/Pl, willkommen im Klub, du bist die Dritte die sich über ihn beschwert :D
Eine andere Seite dieser Konstellation ist die starke aber auch weise Frau. Wir müssen lernen die Macht die Pluto gibt zu nutzen, natürlich konstruktiv, aber wir MÜSSEN uns unserer Selbst bemächtigen, wir können das Thema eben nicht einfach ausblenden weil es uns unangenehm ist. Und das trägt ja auch viel Verantwortung in sich.

Der Heilsatz ist: Ich bestimme über mich selbst und niemand sonst.

Und wenn die Angst kommt (kann rein in den Gedanken ablaufen, ohne konkrete Situation, weil die Muster hochkommen) dann sage ich mir dass ich WEIß was richtig und was falsch ist. Und das Richtige zu tun, gibt mir das RECHT und damit auch die MACHT (vor allem über mich selbst).
Und NICHTS hat die Macht mich verletzlich zu machen, außer ich würde Unrecht tun.
Es ist so eine Selbstsicherheit die ich versuche herzustellen.

Kannst du auch was damit anfangen?

Saturn in 4 ist Mond/Saturn.
Das ist die fehlende Liebe, die man lernen muss sich selbst zu geben.
So einfach und doch gar nicht so einfach...aber möglich...

@Smaragdengel:

Danke für deine Ausführung. Ich muß aber sagen, dass sich diese beiden Aspekte nicht in dieser Weise bei mir auswirken.
Es ist eher so, dass manche Menschen mir nicht so richtig über den Weg trauen, obwohl ich wirklich sehr ehrlich und aufrichtig bin. Andere empfinden ein Gefühl der Bedrohung, wahrscheinlich weil sie spüren, dass sie mich nicht so wirklich einordnen können und man mir so einiges zutraut. Aber ob man das Saturn und Pluto in 4 zuschreiben kann?
ich würde meine emotional eher karge Kindheit (was die Eltern-Kind Beziehung anbetrifft, ansonsten nicht) und die Manipulationsversuche meiner Mutter Saturn und Pluto im 4 zuordnen.

@Smaragdengel:

mit der "selbstbestimmung statt fremdbestimmung" kann ich sehr viel anfangen!!! thema meiner kindheit und thema meiner ersten und bis jetzt letzten beziehung!! wo ich herausgerissen werden MUSSTE durch das schicksal, damit ich mich nicht "entfremde"...

Und mit der starken und weisen frau kann ich mich auch gut identifizieren! und mit der fehlenden selbstliebe!
in meiner kindheit ging es viel um gewalt, seelisch und körperlich, um schuldgefühle, tot, dominanz usw.... da wurde wirklich NICHTS ausgelassen....
@katnim: mit manipulationsversuchen kenn ich mich auch gut aus.
viele menschen spüren mein "schlechtes gewissen" das mir anerzogen wurde, und nutzen das aus. aber JETZT durchschau ich diese spielchen...und grenze mich ab...

Momentan hab ich eine Sonne/Saturn Konstellation...auch nicht gerade die leichteste zeit. in 3,5 monaten ist diese vorbei (gott sei dank!!!!!!!!!!) und das einzige mit dem ich mich tröste ist (paradoxerweise) dass ich schon soviel durchstanden habe, dass ich mir denke, ich schaffe das letzte stück auch noch!!!

@Smaragdengel:

Momentan hab ich eine Sonne/Saturn Konstellation...auch nicht gerade die leichteste zeit. in 3,5 monaten ist diese vorbei (gott sei dank!!!!!!!!!!) und das einzige mit dem ich mich tröste ist (paradoxerweise) dass ich schon soviel durchstanden habe, dass ich mir denke, ich schaffe das letzte stück auch noch!!!

Mein Beileid, meine So/Sat Zeit war auch zum kotzen und für mich doppelt schlimm weil meine Sonne in 4 steht und so hatte ich mond- und sonne-Saturn gleichzeitig!

und jetzt hab ich schon wieder mo/sat weil tSaturn meinen armen Mond quält...
auch noch 3 Monate

Danke für deine Ausführung. Ich muß aber sagen, dass sich diese beiden Aspekte nicht in dieser Weise bei mir auswirken.
Es ist eher so, dass manche Menschen mir nicht so richtig über den Weg trauen, obwohl ich wirklich sehr ehrlich und aufrichtig bin. Andere empfinden ein Gefühl der Bedrohung, wahrscheinlich weil sie spüren, dass sie mich nicht so wirklich einordnen können und man mir so einiges zutraut. Aber ob man das Saturn und Pluto in 4 zuschreiben kann?
ich würde meine emotional eher karge Kindheit (was die Eltern-Kind Beziehung anbetrifft, ansonsten nicht) und die Manipulationsversuche meiner Mutter Saturn und Pluto im 4 zuordnen.

Hi Katnim

Ja das kenne ich auch, dass man selbst als Projektionsfläche für Pluto dient.. ist auch mal vorgekommen...

Saturn hat aber nicht mit Manipulation zu tun, das ist Pluto. Emotional karg ist Saturn. Pluto ist alles andere als karg.
Saturn ist grau. Pluto ist tiefschwarz.

Werbung:
Dann war mein Papa Saturn und meine Mama Pluto *lol*

@smaragdengel: ja diese transite sind zum K*.... aber ich weiß auch, dass ich gewisse Dinge lernen MUSS (Geduld, Ausdauer --> ich bin widder - geduld ist für mich ein schimpfwort) und vor allem gelassenheit. dieses ständige "das leben kontrollieren wollen" ist auch eins meiner themen... ständig mit dem schicksal verhandeln wollen... vielleicht wird es ja doch noch was mit dem job, und dem mann...bla bla bla...

Zurück
Oben