Klingt phantastisch. Einfach nur so vor sich hin zu leben, ohne große Gefühle, Ambitionen, wenn was nicht passt ist es egal, man dreht sich um und geht.
Schönes Beispiel FÜR den Sex, oder hat ernsthaft jemand Lust so gefühlsarm vor sich hin zu vegitieren? Wie wird es im Bericht genannt? Niedriges Energieniveau. Aja.
lg
EnergyOfLight
Auch ich möchte mich dafür bedanken, dass Du meine Meinung wiedergegeben hast.
Nein, so gefühlsarm hätte ich nie zu leben gewollt. Wenn ich auch zwischendurch meine Enttäuschungen gehabt habe, bereut habe ich es nie.
Die Zweisamkeit, wenn man sich einigermaßen versteht - nicht in jedem Punkt versteht man sich - ist mit einem lieben Menschen etwas Wunderbares, auf das niemand verzichten sollte, warum auch.
Wenn ich die Herzenswärme meines Partner spüre und merke, dass er gern mit mir Liebe macht, habe auch ich es gern und ich kann mich meines Lebens erfreuen. Die Welt wird dadurch heller und die Arbeit geht viel leichter von der Hand. Es ist doch wunderschön so innig geliebt zu werden und dadurch auch selbst genießen zu können.
Von Anbeginn meines denkenden Daseins war es für mich klar, mich einmal mit einem liebenden Menschen des anderen Geschlechts zu verbinden. Dabei dachte ich nicht an Sex sondern an Liebe.
An ein enthaltsames Leben im Kloster habe ich nicht einmal im Traum gedacht.
Doch da war Schwester C., die mich gern dazu überredet hätte. Weil ich nicht wollte, war sie gleich nicht mehr so freundlich mit mir. So sind sie die fanatischen Katholiken. Trotzdem will ich sie nicht alle über einen Kamm scheren.
Und dass der Papst wieder einmal auf die Seife gestiegen ist, regt mich auch nicht auf. Niemand ist verpflichtet auf ihn zu hören, auch nicht die katholischen Afrikaner. Mündige Menschen brauchen auch den Rat eines Papstes nicht.
eva 07