Kommunikation und Korruption

Werbung:
Der eigene irrige Inhalt ist die Form;) Du weichst auch nicht Dein Ego oder die Inhalte auf, nur die Grenzen weiten sich. Vermutlich fallen sie beim Exitus ganz weg und alles, was Ich sagen kann, verschwindet. Ich gehe da mit dem tibetischen Totenbuch konform, hab aber keine letzte Sicherheit, wie auch;)
DAs tibetische Totenbuch muß ich erst noch lesen (habs zu Hause rumstehen) sowie das Ägyptische. Vllt. kann ich dann besser nachvollziehen, wie dus meinst.
Ich beziehe mich auf Jung.

Das ich und die inhalte sind dasselbe, inkarnation halt. Nur ein ich kann überhaupt inhalt geben, sie sind aneinander gebunden. Auch das ich erfüllt eine gewisse zeit seinen zweck, dann fällt es weg. Ich subsumiere praktisch fast alles unter form, was nicht form ist, kann ich aus einer gewissen erfahrung erahnen, wie jeder der sterben schon geübt hat und damit einen eindruck der essenz erhalten hat.
Ja, stimmt was du schreibst. Ich gehe da mit dir konform.

Ich sprach aber von irrigen Inhalten. Ein Beispiel: Frauen z.b. glauben in der Regel, dass Männer hart seien und schreiben es dem Mann/Animus zu. Stimmt aber nicht, da die Frau eigentlich die Harte ist und Härte dem weiblichen/Anima zugehört. Männer sind dafür streng, was aber eben was anderes ist wie hart. Und das meine ich mit irrigem Inhalt.

Ich verteile hier keine Traktate, erwarte aber die Möglichkeit, auch mal Erfahrungen schildern zu können, die über das Abbrennen von Räucherstäbchen und die üblichen spirituellen Erfahrungen hinausgehen.

Ich würde schon sagen, dass Du gerade Traktate verteilst, weil Du Drogen als Weg zu spirituellen Erkenntnissen darstellst, obwohl das alles auch ohne Drogen geht und drogenfrei noch viel besser. Absoluter Blödsinn, dass dies bei Männern nicht funktionieren soll. Das ist eine Grundfähigkeit jedes Menschen. Deine Argumentation unterscheidet sich nicht von derjenigen eines Drogensüchtigen an der Nadel. Da werden dieselben spirituellen Gründe vorgeschoben (sofern eine spirituelle Suche besteht), während der Süchtige sich die nächste Ladung drückt. Mir als Angehörige eines Schwerstabhängigen, der an seinen Drogen starb, machst Du damit keinen Eindruck, ganz im Gegenteil. Für diese Anpreisung hier habe ich Null Toleranz! Ich würde mich auch wundern, wenn das der Netiquette hier entspräche. Schließlich lesen hier womöglich auch Jugendliche, die diesen Quatsch noch glauben könnten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungssache :D
Das geht freilich nur begrenzt. In Südafrika gibt es einen Strauch, mit dessen Hilfe man in den Tod versetzt wird und gewisse Bardozustände erreichen kann, welche etwas weiter gehen als üblich und nicht jeder überlebt. Mir wurde jedenfalls geraten, vorher alles testamentarisch zu regeln. Da ich wieder hier bin, war die Zersetzung nicht vollendet, aber ich hab eine Ahnung davon, wenn nichts mehr verbleibt und auch niemand mehr der das bemerken kann. Lässt sich schwerlich in Worte fassen, aber es geht deutlich über die paar Drogen, welche der Körper im Sterbeprozess für einen hübschen Abgang vorsieht hinaus. Genaues, oder eben auch nicht, erfährt man wohl erst, wenn man tot bleibt. Lassen wir uns also überraschen. Bis dahin bleibt uns nichts anderes übrig als korrupt zu sein.
So todesmutig bin ich nicht.

Das ist relativ einfach mit ein wenig Übung oder Naturtalent. Todeserfahrung über die angenehmen Vorstufen hinaus ist freilich nochmal a bissi mehr als durch die Astralwelt zu surfen, das macht man eh jede Nacht.
Das was du mit Drogen erlebt hast ist ein kurzer Weg, auch kein sicherer Weg , denn du kannst die Wirkung der Drogen nicht genau abschätzen , aber "der lange Weg "wird mit offenen Augen gegangen und ist daher klar .;)
Mehr kann ich dazu nicht sagen ...vielleicht ein Schamane oder ein Druide . .

Fandest du die wirklich so anders? Du schriebst doch, dass du das bei mir nicht fandest, weil....
Sie kann aber anders sein, wenn ein Mann den Zugang zur Intuition ablehnt, wie es z.b. Helle macht.

Ich meinte ja auch nicht die Intuition, die wird bei allen Menschlein wohl mehr oder minder gleich sein. Ich meinte aber das Gespräch über die Intuition, und da empfinde ich einen Unterschied zwischen den Gesprächen einer Männer-und einer Frauenrunde.

Werbung:
Das was du mit Drogen erlebt hast ist ein kurzer Weg, auch kein sicherer Weg , denn du kannst die Wirkung der Drogen nicht genau abschätzen , aber "der lange Weg "wird mit offenen Augen gegangen und ist daher klar .;)
Mehr kann ich dazu nicht sagen ...vielleicht ein Schamane oder ein Druide . .
Ich meine damit nicht "Maskenwechsel".

Zurück
Oben