M
Mipa
Guest
Und hier stellt sich für mich die Frage, was so fortgeschritten daran sein soll, diesen Drang nicht zu empfinden.
Nichts. Ich halte mich nicht für 'fortgeschritten' und weiss nicht, wie du darauf kommst. Vielleicht entspringen deine worte ja dem esoterischen wettrennen, um die frage, wer erleuchteter/'weiter' ist, als der andere.
Das interessiert mich nicht.
Ich finde nicht, dass man ihr im Leben begegnen kann. Man kann sie nur annehmen. Nicht zu zweifeln, halte ich für töricht.
M.e kann man ihr begegnen, wenn man sich ganz auf das 'jetzt' mit seinen möglichkeiten einlässt (hör dir dazu Abbas vid an) und sich auch bewusst ist, dass man selbst träger der essenz (für mich Gott) ist.
Zweifeln ist menschlich und ich tue das auch hie und da. Letztlich ist man aber zwischen 'zweien' zerrissen, was eine gewisse zeit gut zu beschäftigen vermag, irgendwann aber einfach unnötig viel energie für nichts verbraucht, zumal es einen eben wieder aus dem 'jetzt' hinauskatapultiert. Kannst du das nachvollziehen?
und das "völlig wurscht" glaube ich dir erst, wenn du es unbeeindruckt im Angesicht des Todes äußerst, denn in Internetforen ist es üblich, keine Angst zu haben.![]()
Ich war schon an dem punkt. Mein letzter gedanke - und ich war bei vollem bewusstsein - war: Jetzt gehst du dahin, wo alle hingehen. Ich war unbeeindruckt, ja, ganz ruhig. Die angst war reichlich - aber vorher.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: