ich sag euch mal was ich meine, vielleicht kan der eine oder andere was damit anfangen.
ich nehme immer mehr egoismus war.
idealbilder die so nach status und materiellen bedürfnissen langegehen bei mann sowie bei frau.
starker anerkennungsbedürfnis
starke selbstdarstellung
missgungs gegenüber andere
und vorallem
depression - nehme so eine art flächendeckende innere depression wahr.
diese frequenzen werden irgendwie immer stärker..
Du scheinst in Deutschland zu leben, nicht wahr?
Ich lebe nun seit 11 jahren in Indien und war Anfang Juli für 5 Wochen in Deutschland zu Besuch. Der Kulturschock in meiner eigenen Heimat war diesmal größer als der damals, als ich (unwissend was auf mich zukam) nach Bombay zog.
Deutschland ist zu
"Ich bin mein Auto-Land" muttiert. Jeder ist so stolz auf seine materiellen Besitztümer wie an allererster Stelle, sein Auto und der Doppelrohrauspuff, welcher den Dreck so edel rausschleudert! Und dann noch das Haus, die Couch, der Gartenzaun das 15zehnte apple produkt und weiss gott was er noch alles auf pump gekauft hat worauf er
so stolz ist.
Bei
fast jeder Unterhaltung mit meinen Landsleuten (und ich kenne Menschen aus allen möglichen Gesellschaftsschichten) steht immer irgend ein Produkt im Mittelpunkt! Meine Fresse sind die deutschen Konsum-Junkies.
Und dann diese aufgesetzte Freundlichkeit, so nach dem Motto
WIR MÜSSEN FREUNDLICH SEIN kotzt mich völlig an........man geht in die Apotheke, oder in den Supermarkt oder weiss Gott wo hin und trifft auf Menschen, denen die Frustation wie ins Gesicht gemeisselt ist, aber schöne Strähnchen im gegelten Haar und dann diese " Schönen guten Tag, kann ich ihnen helfen Schleimerei...wo sie wenn sie ehrlich wären lieber sagen würden "Scheisse, schon wieder ein Kunde...verpiss dich und lass mich in Ruhe, ich habe kein Bock dich zu bedienen"!!!
Was man nicht alles üeber sich ergehen lassen muss um sein Brot und Butter zu verdienen......oder was heisst Brot und Butter......... um sein so tolles auf Pump gekauftes, immer hochglanz poliertes Scheiss Auto, welches einen mehr oder weniger nur auf die Scheiss Arbeit bringt, abzustottern. Aber man will oder besser gesagt
muss natürlich mit den anderen Deppen mithalten bzw. schön nachäffen und weiter konsumieren und nicht vergessen immer den Frust zu vertuschen und freundlich zu lächeln.......

Diese Welt steht meiner Meinung nach völlig auf dem Kopf...... ähnlich wie im Film Matrix
Die Maschienen kontrollieren die Menschen, nicht umgekehrt, das Auto fährt den Menschen, das Fahrrad sitzt auf dem Arschl.... , die Computer programmieren den Menschen usw. usw.
Das hört sich jetzt krass an, aber wenn man eine zeit lang von der Bildfäche verschwindet und sich das ganze Theater dann nach vielen Jahren Abstand noch mal vom nahen ansieht, kommt alles gaaaaaanz anders rüber.
Ich kann nur hoffen das der Kapitalismus, welchem ich diese robottermäßige gesellschaftliche Veränderung zuschreibe bald ein Ende hat!
Liebe grüße von
shi

do