hallo,
so wie ich das verstehe, ist die eigene seele so etwas wie die grundstruktur von dem was wir denken nennen. darüber befinden sich die höheren funktionen oder programme die den körper steuern, und in der häufigen anwendung in die seele selbst integriert werden können. im extremen sprechen wir dann auch von einem materiellen menschen oder jemanden der all zu weltlich ausgerichtet ist.
was hat es nun auf sich, dass wir meinen in unserem gewohnten verstand spricht "unsere seele" mit uns?
damit wird eigentlich eine funktion der menschlichen aura in einem bestimmten einzelfall beschrieben. die aura eines menschen, in der nicht nur eine aus dem körper wachsende seele enthalten ist, sondern sogar sehr zahlreich seelen vertreten sein können, mit den unterschiedlichen entwicklungsstufen.
treffen nun menschen zusammen, kann es zu berührungen der seelen kommen, und sogar der austausch von seelen, oder das "mitnehmen" von seelen eines anderen menschen ist gar nicht so ungewöhnlich, wie man denken möchte.
ob das nun in einer extremsituation der fall ist oder gar am ende des materiellen körpers, immer werden die gereiften seelen in einer solchen gemeinschaft den fürsorglichen und gemeinschaftlichen ton angeben, und der wird dabei immer lebenserhaltend für die jeweilige seelengemeinschaft sich auswirken.
denken wir uns dieses modell weiter, dann ergeben viele solcher einzelnen organisationen seelischer natur letztlich eine wesentlich grössere gemeinschaft. dabei sind die verständigungsmöglichkeiten nicht mehr davon abhängig welche sprache etwa der jeweilige mensch davor gesprochen hat, sondern in der verständigung auf einfachster basis gestellt verliert sich diese funktion sprache wie wir sie gewohnt sind, also kein deutsch und kein englisch, und dennoch bekommt man die antwort der seele oder der seelen in sich selbst sogar mit den merkmalen der unmittelbaren umgebung und gewohnheit von einer anderen und eigentlich fremden stelle aus "zugesprochen".
brennende fordernde fragen im persönlichen bereich werden da immer gerne "in vertretung" auf beruhigende art abgedeckt.
denn die zuvor beschriebene entwicklung in einem neuen lebensbereich unmittelbar beim lebenden menschen verlangt eine gewisse zeit der gewöhnung und des lernens, um wieder auf die zuvor gekannte ebene zurückzukehren und irgend etwas von sich zu geben.
nach meinen erfahrungen beläuft sich das auf einen zeitraum von etwa sechs jahren,
aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
nie und nimmer kann es jedoch sein, dass die einzelne seele den verwendeten körper innerhalb kürzester zeit - sagen wir einmal in drei tagen - auf die eleganteste art und weise ersetzen könnte.
so eine aktive und bemerkbare funktion in unserem gewohnten leben spielt.
obwohl gesagt werden muss, die verknüpfung mit einem anderen menschlichen körper erfolgt sofort nach dem ableben, und das nicht im einzelnen sondern in der beschriebenen seelengemeinschaft.
mit dieser struktur im menschen kann man zufrieden sein.
es sei denn, man benötigt aus sich selbst heraus wesentlich mehr aspekte der intelligenten und energiebezogenen art, um sich in den verbindungen solcher elemente der seelen dann daraus noch einen menschlichen himmel zu basteln.
letztlich ist das aber die forderung an alle seelen im menschlichen jenseits,
mit einer mutation in der evolution so rasch wie nur möglich zu beginnen.
das gibt es zwar auch, hat in unserem verständnis den charakter eines weltkrieges, mit ähnlichen folgen, und wird daher nur in ganz besonderen und unbedingt notwendigen situationen zur anwendung kommen.
darum zu bitten entspricht etwa
mit einem löffel in der hand,
vor der vollen schüssel zu sitzen
und zu verhungern!
dazu muss noch gesagt werden, die konstruktion des "himmels" kann man auch als beruhigendes element werten. denn damit werden die zuvor beschriebenen turbulenzen umgangen, und die körpereigene seele kann sich wie gewohnt entwickeln und später dann in einer solchen gemeinschaft den erreichten grad der reife gemäss ihren platz einnehmen.
damit will ich dich nicht erschrecken.
es soll nur ein signal sein.
du kannst trotzdem weiterhin künstlerische hilfskonstruktionen verwenden.
warum nicht? du hast jede menge zeit.
und ein