Körperpflege der Mitmenschen!

Das mit dem nicht riechen können stimmt.

Mein Kollege hat starke migräne und einen herzfehler, nimmt dementsprechend starke tabletten und dürfte demnach einen starken körpergeruch haben.

Da gibt es Tage da kann ich ihn überhaupt ned viel riechen und dann wiederrum Tage da stinkt es sprichwörtlich zum Himmel.

Unsaubere "menschen" gibt es auf jeden fall genug. Für mich käme das nicht in Frage, jeden Tag duschen oder baden, wäsche wechseln täglich, socken manchmal sogar zweimal am Tag.

Werbung:

du bist und bleibst ein Glückspilz
ein gut duftender natürlisch

In Kitzbühl riecht es vielleicht nicht so direkt...
aber wo ich voriges Jahr war, ein Milchbauer
da roch es permanent nach Kuhstall

da verwende ich nicht Paris
eher Into the Blue...

bin sowieso Parfümfreak
meine Kamele mögen das!!!

Ali:zauberer1
:schaf::schaf::schaf::schaf:

In Kitzbühel da dürfen die Kühe den ganzen Tag draussen in der frischen Luft sein - die lüften sich da automatisch aus

Guck das ist die Gundi, meine Herzkuh, weil sie ja das Herzl auf der Stirn hat, die riecht nicht streng und ich denke, das liegt dran, dass sie den ganzen Tag draussen sein darf:

Ich liebe dort auch den Geruch vom Holz, ich tu ja immer fleissig Holzarbeiten da - ich bin schon fast Weltmeister im Holzspalten jawollll

Und dann riecht es noch nach Wiese ........... hmmmmmmm

Ja ich bin ein Glückskind - ich weiss es und ich bin auch sehr dankbar dafür, es ist nicht selbstverständlich ....

:umarmen:
Mandy

In Kitzbühel da dürfen die Kühe den ganzen Tag draussen in der frischen Luft sein - die lüften sich da automatisch aus

Guck das ist die Gundi, meine Herzkuh, weil sie ja das Herzl auf der Stirn hat, die riecht nicht streng und ich denke, das liegt dran, dass sie den ganzen Tag draussen sein darf:

Ich liebe dort auch den Geruch vom Holz, ich tu ja immer fleissig Holzarbeiten da - ich bin schon fast Weltmeister im Holzspalten jawollll

Und dann riecht es noch nach Wiese ........... hmmmmmmm

Ja ich bin ein Glückskind - ich weiss es und ich bin auch sehr dankbar dafür, es ist nicht selbstverständlich ....

:umarmen:
Mandy

Ich hatte auch eine Lieblingskuh früher - die Bella :D

Im Ernst jetzt.

Nun aber wieder zurück zum Thema: Vielleicht ist auch die falsche Kleidung schuld am üblen Geruch? Viele kaufen sich ja diese Synthetikfetzen... ich glaub, da MUSS man dann einfach riechen...

Also bei mir is es so das ich sicher jeden zweiten Tag duschen gehe, im Sommer fast täglich... Aber von Parfums halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Wofür gibt es Duschgels? Oder halt Seifen, Duschöle oder cremes... die duften doch auch schon. und dann noch die shampoos und du hast deinen eignen geruchscocktail.
Ok, wenn man schweißelt, das ist nicht gerade toll, aber immer ne Duftwolke nach sich ziehen (Betonung auf: immer ^^) is auch nich so klasse.

Ich bin da eher natürlicher. Schon baden und duschen und pflegen, aber nicht... naja zu viel :)
Bei Anlässen nehme ich ebenfalls Parfum.

Aledora

Nun aber wieder zurück zum Thema: Vielleicht ist auch die falsche Kleidung schuld am üblen Geruch? Viele kaufen sich ja diese Synthetikfetzen... ich glaub, da MUSS man dann einfach riechen...

Da ist definitiv was dran. Wenn ich Baumwolle anziehe, dann hab ich gar nüx.
Sobald das T-Shirt z.B. noch mit dem ganzen synthetischen Quark bestückt ist, dann fängt man stärker an zu schwitzen und es stinkt auch schneller (trotz DEO)...
Ausserdem ist wichtig, daß die Klamotten unter den Ärmen nicht zu eng sind, sonst schwitzt man auch mehr, da es auf die Drüsen drückt.
Ausserdem gibt es einfach Menschen die schwitzen viel und andere wenig.
Manche können wirklich nix dafür andere schon.
Kleine Hinweise diesbezüglich darf man netterweise geben. Allerdings traun sich das die wenigsten. Lieber mit dem Arbeitskollegen über den ablästern...
:tomate::tomate::tomate:
Hieran sollte man auch arbeiten!
nobody is perfekt und alles in allem sind wir alle NUR Menschen....:D
LG
Groovy

Die Duschfrage... ^.^ Ich machs einfach so, dass ich mich jeden 2. Tag dusche, außer ich hab extrem geschwitzt oder vorm Fortgehn. Täglich duschen kann den pH Wert der Haut durcheinanderbringen, weshalb der Körper nur noch mehr aussondert, soweit ich informiert bin - sprich zu viel duschen ist auch wieder ungesund. :/

Die Duschfrage... ^.^ Ich machs einfach so, dass ich mich jeden 2. Tag dusche, außer ich hab extrem geschwitzt oder vorm Fortgehn. Täglich duschen kann den pH Wert der Haut durcheinanderbringen, weshalb der Körper nur noch mehr aussondert, soweit ich informiert bin - sprich zu viel duschen ist auch wieder ungesund. :/

Ja, aber doch nur, wenn man stark parfumiertes Duschgel benutzt!

Außerdem kann und soll man dem Wasser, z.B. beim Baden oder auch beim Haarewaschen Obstessig(als Spülung) zusetzen, das entfernt alkalische Stoffe und ist gut für den ph-Wert.

Sage

Ich liebe Wasser ,täglich , auch mehrmals ,
ein pflegendes Duschgel mit Olivenöl
und "Aromatics Elexier" von Clinic...

mfg die Fee:)

Werbung:
Was mich so ein wenig beim stöbern in diesem Thread gewundert hat, war die Argumentation der Weiblichkeit.

Das man "stinkt" wenn man nicht täglich duschen oder baden würde.

Stimmt natürlich teilweise, da der normale Körpergeruch zum tragen kommt und sich , gerade an warmen Tagen, mit Schweißgeruch mischt.
Wird irgentwann tatsächlich unangenehm.

Nur ist es doch oftmals so.
Da wird geduscht was das Zeug hält um den Geruch loszuwerden, aber nach dem Waschen kommt der "Nuttendiesel" zum einsatz.
Das Zeug riecht auch nicht unbedingt angenehmer.

Zurück
Oben