Körnerkatzen

G

Galesa

Guest
Hallo,
ich habe mir jetzt auch eine Körnerkatze zugelegt.
Abgesehen davon, dass der Umgang damit extrem Gewöhnungsbedürftig ist, habe ich Zweifel daran, dass das Fell auf Dauer erhalten bleibt.
Kann mir jemand sagen, ob das Fell lange hält und wie ich sie am besten warm mache?
Ich stelle bei normalen Körnerkissen immer ein kleines Glas mit Wasser mit in die Microwelle, darf man das bei der Körnerkatze auch?
Eure Galesa
 
Werbung:
Körnerkatzen halten ewig. Meine ist 'nen Jahr alt und noch wie neu, obwohl ich sie mindestens einmal im Monat für'n paar Tage benutze.
Ich habe meine aus Dänemark. Habe aber auch schon welche aus Deutschland gesehen. Ein Freund hat eine im Internet bestellt, habe aber gerade nicht die Adresse parat. Ich werde sie Dir besorgen und hier mitteilen. Wie ist es denn in Deinem Freundeskreis mit der Akzeptanz Deiner Körnerkatze? Meine Leute laufen fast alle schreiend weg, wenn sie bei mir rumliegt.
Mach's gut,
Sandra
 
Ich habe jetzt auf die url geklickt, um zu erfahren, was ein Körnerkatze denn um gottes willen ist!!
Zum Glück waren da keine Fotos dabei. Ich habe zu heulen begonnen (bin in Unibibliothek!!). Also unauffällig gerotzt.
Ich lauf auch davon, vor einer Körnerkatze.
(Habe zwei zu Hause; ohne Körner!
Mit Herzpumpchen; und selbstverständlich nicht Mikrowellentauglich)

Love, isi aus Wien
 
Mir hat man beim Kauf meiner Körnerkatze gesagt, dass die Katzen nicht extra dafür gezüchtet werden und keine Katzen nur zu diesem Zweck getötet werden. Mein Körnerkatze ist mir richtig ans Herz gewachsen. Anfangs hatte ich auch meine Probleme damit, aber das legt sich. Sie sieht wie meine anderen Katzen (lebendige) aus. Meine lebenden Katzen scheinen auch kein Problem mit der Körnerkatze zu haben, sie liegen sogar gerne daneben. Besonders, wenn sie aus der Mokrowelle kommt.
Aber ich kann verstehen, dass das nicht jedermans Sache ist.
Zu der Internetadresse von Sandra: die Körnerkatzen erscheinen mir recht günstig, ob sie wirklich so gut verarbeitet sind, wie dort gesagt wird, bleibt dahingestellt.
Alles Gute,
Eure Galesa
 
ich habe zum ersten Mal in meinem Leben jetzt gerade gelesen, daß es "Körnerkatzen" gibt. Wie wäre es mit einer echten Katze? Meine lebende Katze "Lucky" legt sich automatisch zu mir, wenn es mir nicht gut geht, und legt sich wie selbstverständlich auf die Stelle, die Wärme braucht!
 
Ich will niemanden zu nahe treten oder ein schlechtes Gewissen machen, aber habt ihr mal gesehen, wie die Felle "produziert" werden?
Wenn ich das hier beschreiben sollte, würde ich in Tränen ausbrechen und nicht mehr schlafen können, so barbarisch grausam werden die Tiere massakriert.

Geht ins Tierheim, holt Euch eine heimatlose kleine Seele und Ihr werdet immer eine Katze haben, die Euch wärmt, physisch wie psychisch.

Gruß Dawn
 
Werbung:
Hallo

ohne zu verurteilen: ihr respektiert alle das Leben, macht Euch Gedanken um Ethik und um die Ganzheit - aber auf der anderen Seite seid ihr in der Lage, eine Körnerkatze zu kaufen.
Ich frage mich, wie ihr das mit euren universellen Gedanken überhaupt vereinbaren könnt.

Ja ich bin sicher vorbelastet, habe zwei Katzen und mir dreht sich der Magen um bei dem Gedanken, dass irgend wer meine Katzen umbringt damit diese dann einem solchen Zweck dienen. Gehört denn den Tieren nicht auch derselbe Respekt - auch wenn sie plötzlich als "Heilmittel" interessant werden? Übrigens, lebendig erfreuen die Tiere auch die Seele und bekanntlich krankt die Seele und nicht der Leib!

Sorry - für mich einfach zu viel des Grauens

Amaranth
 
Zurück
Oben