Guten Abend
@elfenzauber111!
Wer bist du im Kartendeck HM? mmmhh als Ex doch eher der Hund oder der Bär
Ja, ich würde
@Tomegg88 ebenfalls durch die Karte des Herrn (28) verkörpert sehen, da er - soweit ich ihn verstanden habe - männlich ist und ein männlicher Fragesteller in seinem eigenen Kartenblatt immer durch die männliche Hauptpersonenkarte, also durch den Herrn (28), dargestellt wird.
Die Ex-Freundin von
@Tomegg88 erblicke ich demgegenüber in der Dame (29), und zwar aus folgenden Gründen:
Das Herz (24) von
@Tomegg88 grenzt in beiden Legevarianten unmittelbar an die Dame (29) an, für die er also immer noch Empfindungen (Herz) hegen dürfte.
Außerdem grenzt dieses Herz (24) von
@Tomegg88 auch noch unmittelbar an den Anker (35) an, der seinerseits wiederum an die Dame (29) angrenzt, woraus sich ableiten lässt, dass
@Tomegg88 diese Dame (29) trotz der Trennung in emotionaler und gefühlstechnischer Hinsicht (Herz) immer noch nicht gänzlich losgelassen hat (Anker, der ihn immer noch an diese Dame (29) im übertragenen Sinne “gekettet“ hält) und er sich an diese Dame (29) immer auch noch ein Stück weit “gebunden“ (Anker) fühlen dürfte.
Und dieser emotionalen (Herz) “Verkettung“ (Anker / Ankerkette) wohnt im übertragenen Sinn sozusagen etwas “von oben Geführtes“ inne (Kreuz, welches in der 8x4+4-Legung unmittelbar an das Herz (24) und an den Anker (35) angrenzt), etwas, was sich quasi schon “jenseits des Irdischen“ anfühlt (Kreuz, welches an eine “höhere Macht“ erinnern soll, die über das rein Irdische hinausgehen soll).
In der 8x4+4-Legung liegt unterhalb der Dame (29) der Turm (19) und wie zur Bestätigung liegt die Dame (29) an 19. Stelle im Kartenblatt von
@Tomegg88 und damit im 19. Haus des dieser Kartenziffer zugeordneten Turmes.
Dieser doppelte Kartenzusammmenhang zwischen der Dame (29) und dem Turm (19) spricht dafür, dass sich die vom
@Tomegg88 geschilderte Trennung (Turm) auf eben diese Dame (29) bezieht.
Der Turm (19) ist in Beziehungsfragen ja die typische Trennungskarte. Mit dem Turm kann beziehungsmäßig eine Grenze gezogen werden, wenn man z. B. an die früher üblichen Grenztürme denkt.
Soweit zunächst einmal zur kartentechnischen Personenzuordnung.