Könnte es sein das Männer einen Spitituellen vorteil haben?

Männern ist von natur aus keine besonderen Vorschriften gegeben, Frauen ZB sind von natur aus dafür vorgesehen, den Nachwuchs auszutragen und sich darum zu kümmer, was bei vielen frauen auch einen entscheidenen Standpunkt im leben ausmacht. Männer allerdings die ihre natürlichen Pflichten erfüllt haben, haben ansonsten keine weiteren, ZB die Drohnen der Bienen sterben nach dem sie die weibliche Biene(Binenkönigin) befruchtet haben eínfach ab. Aber Menschen Männchen sterben danach nicht einfach ab, sondern, können ihre Pflichten weiter erfüllen so oft sie möchten. Da dies aber nicht wie bei der frau ein großer Lebensabschnitt ist, um den sich praktisch das Leben dreht. Also jedenfalls sind Männer nicht so naturverbunden/abhänig, von ihren natürlichen trieben usw, und daher kahm mir der verdacht, das Männer vielleicht, da sie ja sonst nichts weiter zu tun haben, ne bessere chance auf Spirituelle entwicklng haben, wenn sie nicht gerade rund um die Uhr Arbeiten.
Naja nur son Einfall, was meint ihr dazu?

So so, lieber Idee,

der Verdacht kam Dir also.

Ich denke, resultierend aus der oft verbreiteten natürlichen Abhängigkeit von ihren Trieben haben Männer eher verhaltenere Chancen auf eine sprituelle Entwicklung :weihna1.

Oder anders gesagt, Männer sind häufig Erst-Siegel-verhaftet (Sex, Überlebenskampf), Frauen aus der Natur der Sache heraus oft eher dem dritten Siegel zugeneigt (Kontrolle, Macht usw.) indem sie sich die oft verbreitete natürliche Abhängigkeit der Männer von ihren Trieben zunutze machen ....... :stickout2 !

So, wer ist also dem vierten Siegel, oder der Brücke zu Gott, dem Brückenbewußtsein, näher ???

Naaaaaa ? Wer kann rechnen ?

Ich räume jedoch durchaus ein, daß auch einige wenige Männer recht gute Voraussetzungen für eine solche wohlgeordnete und weitreichende spirituelle Entwicklung tatsächlich mitbringen.

Grüße am fast Mittag

:zauberer1
 
Werbung:
Männern ist von natur aus keine besonderen Vorschriften gegeben, Frauen ZB sind von natur aus dafür vorgesehen, den Nachwuchs auszutragen und sich darum zu kümmer, was bei vielen frauen auch einen entscheidenen Standpunkt im leben ausmacht. Männer allerdings die ihre natürlichen Pflichten erfüllt haben, haben ansonsten keine weiteren, ZB die Drohnen der Bienen sterben nach dem sie die weibliche Biene(Binenkönigin) befruchtet haben eínfach ab. Aber Menschen Männchen sterben danach nicht einfach ab, sondern, können ihre Pflichten weiter erfüllen so oft sie möchten. Da dies aber nicht wie bei der frau ein großer Lebensabschnitt ist, um den sich praktisch das Leben dreht. Also jedenfalls sind Männer nicht so naturverbunden/abhänig, von ihren natürlichen trieben usw, und daher kahm mir der verdacht, das Männer vielleicht, da sie ja sonst nichts weiter zu tun haben, ne bessere chance auf Spirituelle entwicklng haben, wenn sie nicht gerade rund um die Uhr Arbeiten.
Naja nur son Einfall, was meint ihr dazu?

keine ahnung ob man das bei menschen so sehen kann, aber nehmen wir das einfach mal an.

ich frage mich dann aber trotzdem, sagen wir mal es ist so, warum dann den männern der zugang zur spiritualität trotzdem schwerer fällt als den frauen.
ich meine sehen wir uns doch mal in der esoterikszene um, die meisten die sich dafür interessieren sind frauen, männer tun das alles oft mit einem lächeln oder den worten, so ein blödsinn gibt es nicht, ab.

in der heutigen zeit zumindest fällt es mir auf, dass den frauen der zugang leichter fällt, liegt aber vielleicht an der intuition. denn wenn ich auf seminaren bin, die mit spiritualität zu tun haben, fällt mir auf, dass männer schwierigkeiten haben sich fallen zu lassen, sie können dann fast nicht schamanisch reisen, haben angst vor dingen die sie nicht kennen, trauen sich viel nicht zu und lassen es dann bleiben. bei frauen sieht es anders aus, sie lassen den instinkt für sich sprechen.

man kann das natürlich nicht verallgemeinern, aber ich bin nun schon 20 jahre auf meinem weg, habe viele spirituelle-schamanische weiter-und ausbildungen gemacht, aber das ist mir schon oft aufgefallen.

und das mit den trieben, dass lassen wir jetzt mal außer acht, dass würde den rahmen hier sprengen und vor allem wäre es ein anderes interessantes thema für einen neuen thread denke ich :D
 
Zurück
Oben