Könnt Ihr mit jedem über Eure esoterischen/spirituellen Erfahrungen reden?

Was, daß man von "Tierkünsten", wie solches genannt wird, besser abstand nimmt?
Falscher Lebensunterhalt für Besinnliche/Spirituelle
Das Pamphlet zeigt, es hat sich nix geändert - rein gar nix.
Man konnte vor 30 Jahren nicht sachlich/fachlich drüber sprechen wie auch schon vor über 1000 Jahren nicht.:rolleyes:
Zu hoffen die Welt würde durch Wiki, Google, Insta und Facebook aufgeklärter und wissender ist ein übler Trugschluss. Die Unsinnverzapfer outen sich als Nichtwissende - besser gesagt als Nichtkönnende - und verbreiten ihren Stuss überall.:eek:
Nur ein Fachmensch kann einen anderen Fachmenschen beurteilen. Als Folge bleibt man am liebsten unter sich. Okkult - eben verborgen, wenn nicht gar geheim.:sneaky:
 
Werbung:
Das Pamphlet zeigt, es hat sich nix geändert - rein gar nix.
Man konnte vor 30 Jahren nicht sachlich/fachlich drüber sprechen wie auch schon vor über 1000 Jahren nicht.:rolleyes:
Zu hoffen die Welt würde durch Wiki, Google, Insta und Facebook aufgeklärter und wissender ist ein übler Trugschluss. Die Unsinnverzapfer outen sich als Nichtwissende - besser gesagt als Nichtkönnende - und verbreiten ihren Stuss überall.:eek:
Nur ein Fachmensch kann einen anderen Fachmenschen beurteilen. Als Folge bleibt man am liebsten unter sich. Okkult - eben verborgen, wenn nicht gar geheim.:sneaky:

Esoterik heisst auch "geheim".....
 
Nur ein Fachmensch kann einen anderen Fachmenschen beurteilen.

Dazu: Cula-punnama Sutta: The Shorter Discourse on the Full-moon Night

Deutsch auszugsweise hier: In den Strom

...Ihr Mönche, könnte eine Person ohne Integrität bei einer anderen Person ohne Integrität erkennen: ‚Diese Person ist ohne Integrität?

„Nein, Ehrwürdiger.“

„Gut, ihr Mönche. Unmöglich ist es und es kann nicht sein, dass eine Person ohne Integrität bei einer anderen Person ohne Integrität erkennen könnte: ‚Diese Person ist ohne Integrität.’“

„Ihr Mönche, könnte eine Person ohne Integrität bei einer anderen integren Person erkennen: ‚Diese Person ist integer?“

„Nein, Ehrwürdiger.“

„Gut, ihr Mönche. Unmöglich ist es und es kann nicht sein, dass eine Person ohne Integrität bei einer anderen Person erkennen könnte: ‚Diese Person ist integer.’“ ...

„Ihr Mönche, könnte nun eine integre Person bei einer anderen Person ohne Integrität erkennen: ‚Dies ist eine Person ohne Integrität’?“

„Ja, Ehrwürdiger.“...​
 
Aber wenn sich sogenannte Experten auf ihren Seiten mehr selbst darstellen (Selfies) als ihren Tätigkeitsbereich, ist mir ein Gesichtsloser tatsächlich lieber.
Sicher... kann man da nach belieben hineininterpretieren, sich gegenseitig etwas vorgaukeln und nach anonymer Vereinigung streben. Gleichgesinntes ist nun mal aneinander gebunden... Alles eine Sache des Vor-stellens und welcher Konsument träumt nicht vom schuldfreien konsumieren...
 
Werbung:
Hallo liebe Community,
Ich finde es manchmal schwierig, sich dem Partner/Familie/Freunden oder der Umgebung anzuvertrauen, wenn es um spirituelle/esoterische Erfahrungen oder Konzepte geht.
Vielleicht denke ich aber auch nur, dass meine Umgebung dafür kein Verständnis hätte. Jedenfalls traue ich mich nicht so recht, offen mit meiner Umgebung darüber zu reden, da ich vielleicht dafür Unverständnis ernten würde. Als ich einmal einem Freund von Erwachensprozess, Seelenentwicklung (Entwicklungs-Stufen) und Clearing sprach, da meinte er zu mir, dass er das Konzept und die Wörter von Scientology und sektenähnlichen Psychogruppen kennt und den Esoterikmarkt für einen riesen Geldmarkt halte und für so etwas kein Verständnis hätte. Ist jemand von Euch schon mal für verrückt erklärt worden von Bekannten oder Freunden, wenn Ihr über Seelenentwicklung sprechen wolltet. Oder gar vom Partner verlassen worden deswegen?

Hallöchen,

ich kann mit meiner Mutter über manche esoterische Erfahrungen reden, da sie ähnliche hatte, meine Freunde interessieren sich auch für unsere Familie eigenen Geistergeschichten, aber bei konkreten esoterischen Konzepten wäre ich vorsichtig. Genau genommen muss es auch niemanden etwas angehen. Meiner engsten Freundin habe ich auch von einigen Visionen erzählt und das ich an Seelenwanderung glaube und weiß, dass wir uns schon lange kennen. Da waren wir aber auch etwas angetrunken und nur zu zweit. Sie fand das in Ordnung. Das wirklich Eingemachte geht aber auch sie nichts an. Das erzähle ich hier, wo auch andere Leute ihre intimsten Erfahrungen offen legen und man davon ausgehen kann, dass nicht vieles derart abgedreht ist, dass man wirklich für 'verrückt' gehalten wird.
Du musst auch einfach davon ausgehen, dass die Leute entweder sehr skeptisch oder besserwisserisch oder überfordert sind. Andere Menschen haben auch einfach andere Überzeugungen und das ist völlig in Ordnung. Auch haben manche gar keine. Das ist auch OK. Sie sind wohl noch nicht so weit. So lange man offen bleibt und sich nicht total fanatisch in irgendetwas verrennt...? Dann kannst du getrost lächeln, das Kinn heben und sagen: "Nein, mein Schatz, ich bin keine Scientologin. Dann hätte ich schon längst Tom Cruise geheiratet."
Und dann gibst du ihm einen Kuss und noch einen und noch einen und dann hat er das andere auch schon wieder vergessen. Dein Partner muss nicht unbedingt deine Überzeugungen teilen...
Was uns unterscheidet, macht uns doch klüger, oder?

LG MM
 
Zurück
Oben