Könnt ihr eure Ärzte per Telefon erreichen?

Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?

in Ö. gibt es Fach-Ärzte, die einen Aufnahmestopp im Quartal haben können, weil sie alle Termine bereits belegt haben; als Stamm(kunde)patient kann man im Notfall, bei akuten Beschwerden vorbeikommen. Es gibt auch Ärzte, bei denen man nur per Mail einen Termin ausmachen kann.
 
Werbung:
Ja, hatte auch solche und solche Erfahrungen, beides bereits vorgekommen - am längsten hat die Suche nach einem guten Frauenarzt gedauert, da hatte ich wirklich oft das Problem, dass mich keiner nehmen konnte und auch den Hausarzt, da wars eher ich die gewechselt hatte. Da waren schreckliche Exemplare dabei. o_O
 
Wenn die Praxis nicht allzu weit entfernt ist, gehe ich lieber direkt hin um einen Termin zu vereinbaren.
Ich habe ebenso die Erfahrung gemacht, dass ich zwar durchkomme, aber in den Kernzeiten oft ein Band läuft mit dem Hinweis darauf, dass die Assistentinnen im Moment gerade mit Patienten beschäftigt sind, Untersuchungen durchführen, etc. und deshalb spare ich mir das Dilemma des immer wieder Anrufens und gehe gleich hin.
 
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?

Hallo nsa,

Gehen dir langsam die interessanten Themen aus?
 
Wenn ihr bei einem Arzt anruft ....

....um einen Termin zu vereinbaren, kommt ihr dann durch?

Bei mir ist es so:

Es gibt Ärzte, da nimmt die Sekretärin immer sehr bald den Hörer ab.
Und es gibt Ärzte, da kann man es einen ganzen Vormittag versuchen, und man kommt nie durch.

Wie ist das bei euch?
So gut wie nie telefonisch erreichbar. Ausser Zahnärzte, die können ihre Patienten nicht zeitlich "quetschen". :D

Manche delegieren die Terminvergabe über ihre Webseite. Da kann man sich in 3-4 Monaten einen Termin selbst buchen.

Eilig darf man es hier bei uns nicht haben. Dafür sind die Krankenhäuser dann da, wenn es eilig ist.
 
Werbung:
Wenn ich wirklich mal MUSS, es nicht anders GEHT, dann GEH ich hin und mach nen Termin vor Ort.

(Als ich damals zu ner Hochzeit sollte, sagte mir der Bräutigam - ich akzeptiere nicht, dass du nach dem Polterabend auch noch die Hochzeit verschwitzt. Nur, wenn du TOT bist, akzeptiere ich ne Absage ->> Oh, Mann, ich bin tatsächlich auf der Hochzeit gewesen.)
 
Zurück
Oben