Können Tote einem krank machen?

@ Grauer Wolf,
hier prallen Weltbilder aufeinander, die nicht miteinander kompatibel sind.
Du könntest dich genauso gut mit einer Wand unterhalten, das ist so ähnlich.

Werbung:
Mein Beitrag war durchaus sachbezogen... ;)

Egal...
Palo hat völlig recht. Etwas, das sich an einen hängt, um einem zu schaden, sei es seelisch oder indirekt körperlich, das wird man nicht mit LIEBE hoch drei los, sondern mit harten Maßnahmen. In leichteren Fällen wie meinem holt man sich Rat bezüglichlich des Handwerklichen und macht's halt selber (lernt dabei auch noch was und sammelt Erfahrungen), in schweren Fällen braucht man Hilfe durch jemand erfahrenen.

Viel Spaß dabei. Das hat mit Angst nichts zu tun. Die Person um, die es in meinem Fall ging, war im Leben bis zum letzten Atemzug bösartig bis in's Mark. Ihre "giftige" Präsenz war noch deutlich zu spüren, als die Leiche längst aus dem Haus geschafft war. Sorry, aber da gehe ich kein Risiko ein. Wie ich seinerzeit erwähnte, waren meine Verbündeten sofort bereit Wache zu schieben (sie hielten es also für nötig) und soweit ich konnte (ich muß auch mal schlafen) unterstützte ich sie. Das hat soweit funktioniert (Prinzip Abschreckung), der Schlaf der meinen war sicher, aber es mußte halt eine finale Lösung her, die ich dann auch beschrieben habe.
Im Falle der TE resp. deren Bekannten (wenn ich das richtig im Kopf habe) geht's schon um induzierte, körperliche Erkrankungen, sogar schon über längere Zeit. Das ist boshaft und kein Spaß mehr, da nimmt man sich einen "anderweltlichen Besen" und fegt aus, und wenn man das selber nicht kann und/oder will, dann holt man sich fähige Hilfe. Da muß man nicht mal in die Mongolei, es gibt auch hierzulande sehr gute und fähige Schamanen und schamanisch arbeitende. ;)

Wie ich in einem anderen Thread schrieb, ich lese derzeit "Herr des schwarzen Himmels: Zeren Baawai - Schamane der Mongolei", eine Biographie, die den Schamanismus in der Mongolei nachzeichnet. Das hat mit Wohlfühlschamanismus à la Eso-LuL wirklich nichts zu tun, was auch für andere schamanische Traditionen gilt... *lach* Die Lektüre solcher Texte dürfte einigen eher das Gruseln beibringen und sie vor allem auf den Boden der Tatsachen zurückholen...
Die Bekannte der TE braucht tatkräftige Hilfe (auch weltliche, so nicht schon geschehen) und keine LuL-Spielereien.

LG
Grauer Wolf

Sehe ich nicht so. Mit harten Maßnahmen bekommst du genau das was du ausstrahlst. Einen Kampf.
Ich habe schon einige Erfahrungen in dieser Sache.
Habe auch schon beim Thema "Wesen aus der Zwischenwelt" davon berichtet.
Nur soviel, die sogenannten Schamanen und Medien haben alle versagt mit ihren Ritualen und Gegenmaßnahmen.
Dann wurde ich gerufen.
Und plötzlich war da kein dunkles Wesen mehr.
Plötzlich war alles wieder normal.
Die Liebe dich ich als Mittel verwendet habe, hatte gesiegt.
Es gibt keine stärkere Kraft als die Liebe. Sie besiegt alles. Mit Leichtigkeit.
Jedenfalls wenn es um Seelen der Dunkelheit geht.
Lg

Nur soviel, die sogenannten Schamanen und Medien haben alle versagt mit ihren Ritualen und Gegenmaßnahmen.
*grins* "sogenannt" ist der Punkt und ein Medium ist m.W. kein Kämpfer. Ein echter Schamane mit entsprechenden Fähigkeiten räumt da auf...

Mit harten Maßnahmen bekommst du genau das was du ausstrahlst. Einen Kampf.
So what. Dann eben... Wie gesagt, in der NAW muß ich auf lästige, menschliche Konventionen keine Rücksicht nehmen und kann meiner Natur gemäß reagieren, wenn irgend was/wer jemanden angreift, der mir nahesteht, egal ob Mensch oder Tier. Dann kann ich verdammt unleidlich werden und gehe auch mal auf die Jagd, selbst jetzt schon, obwohl ich bis zum wirklichen Schamanen noch einen sehr weiten Weg vor mir habe (letztlich entscheiden da ohnehin die Spirits)...

Egal, da sind wir einfach verschieden, wie's verschiedener gar nicht sein kann. Geh Du Deinen Weg, ich nehme meinen... ;)

LG
Grauer Wolf

Die Person um, die es in meinem Fall ging, war im Leben bis zum letzten Atemzug bösartig bis in's Mark. Ihre "giftige" Präsenz war noch deutlich zu spüren, als die Leiche längst aus dem Haus geschafft war.

ich lese derzeit "Herr des schwarzen Himmels: Zeren Baawai - Schamane der Mongolei", eine Biographie, die den Schamanismus in der Mongolei nachzeichnet.
Deine Worte "war noch deutlich zu spüren" lassen wiederum mich erfühlen, dass du eine sehr empfindende Seele bist. Sie ist schön wie ein ruhender Waldsee, der sich sanft an die Ufer schmiegt und zum Hineinschauen einlädt.

Aber wenn ein eisiger Wind (gewaltsamer fremder Geisthauch) darüber faucht, dann bist du sozusgagen der zürnende See-Waldgeist, der über sein Ufer schwappt und das Fremde in seinem Wasser ertränkt. (Dies in Anlehnung an Märchen)

Ich würde sagen: Das ruhige Spiegeln deiner Seele bewegt mehr Geister als das Schäumen im Getöse.

Und das betrifft sowohl uns, die wir dich nicht kennen, als auch die unsichtbaren jenseitigen Geister, die in deinem ruhigen Waldsee-Spiegel ein gutes Selbst-Erkennungs-Bild von sich erarbeiten können.

Aber natürlich: Wann du "feststellst" dass jenseitige Kräfte nichts anderes als Härte verstehen und brauchen, dann kann dir der mongolische Schmanismus am besten entgegen kommen.

Du hast es schon angedeutet: Mit dem Schamanismus harmonieren deine Schwingungen und von dem fühlst du dich am meisten angezogen. Ja, vielleicht wirst du einmal ein guter mongolischer Schamane.

Aber von mir selber glaube ich nur, ich habe keinen Bedarf, mich einem Schamanen anzuvertrauen. Du weißt ja, mein Zug geht in Richtung Jesus Christus.

Du hast es schon angedeutet: Mit dem Schamanismus harmonieren deine Schwingungen und von dem fühlst du dich am meisten angezogen. Ja, vielleicht wirst du einmal ein guter mongolischer Schamane.
Davor haben die Geister jede Menge Lernstoff gesetzt und nur sie entscheiden...

LG
Grauer Wolf

Aber natürlich: Wann du "feststellst" dass jenseitige Kräfte nichts anderes als Härte verstehen und brauchen, dann kann dir der mongolische Schmanismus am besten entgegen kommen.
Davon war hier aber doch überhaupt nicht die Rede. Hier ging es um Übergriffe, nicht um Kontakt oder Kommunikation generell.
Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht und serviert wird.

Hier ging es um Übergriffe, nicht um Kontakt oder Kommunikation generell.
Welche spezielle "Übergriffe" sind denn da im Spiel gewesen? Habe ich sie übersehen, weil ich nicht alle Seiten genau gelesen habe?

Meine Meinung ist ja ohnedies, dass Grauer Wolf nicht von sich aus einen Geisterkontakt oder eine Verständigung mit ihnen sucht, nicht einmal wenn er Schamane wäre. Es reicht ihm wahrscheinlich, wenn er etwas spürt oder an anderen Menschen etwas (psychisch?) Krankhaftes feststellt.

Ich glaube, es geht ihm nicht um Geister, sondern um die Herstellung von Gesundheit.

Ich glaube, es geht ihm nicht um Geister, sondern um die Herstellung von Gesundheit.
In meinem Fall war das einfach ein niedrig einzustufender Fall von Verteidung der Meinen, eigentlich nichts besonders (das hätte ein voll ausgebildeter Schamane vermutlich zwischen zwei Tassen Kaffee erledigt). Allerdings werde ich sehr ruppig, ja aggressiv, wenn ich die bedroht sehe...
Außerhalb meiner Familie arbeite nicht für andere Menschen, nur für die Tierwelt, ggf. allerdings auch mit harten Methoden...
Mehr werde ich hier dazu nicht sagen...

LG
Grauer Wolf

Werbung:
Was ich nicht verstehe????

Wir leben im 21sten Jahrhundert, hier schreiben Menschen ihre Meinung ins www.

Wenn ich das allerdings alles lese, frage ich mich schon weshalb sich Mensch anscheinend zurück sehnt, ins Mittelalter?

Und nein, ich bin überzeugt, Tote können nicht krank machen.
Krank machen können sich die Menschen nur selbst, oder es ist Natur (niemand lebt ewig) .........

Auch Glaube kann krank machen..Nocebo-Effekt!

Zurück
Oben