Können "Leichen im Keller" energetisch/psychisch vererbt werden?

Werbung:
Jetzt möchte ich Dir doch noch etwas eingehender antworten.
Hab Deine Worte erst ein wenig sickern lassen müssen.

Sie hatten mehr Wirkung, als ich momentan einordnen konnte.
Aber sie gingen gleich ziemlich tief...und das hat Gründe ....wie mir meine Seele sagt.

Ich bin nicht lebensmüde, aber des Lebens etwas müde.
Meine Festplatte ist heillos überladen. Es hat nichts mehr Platz.
Und so bin ich mit meinen 67 Jahren zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab keinen Elan mehr für was Neues, das Alte hat so viel Raum eingenommen, dass ich mich mit nichts mehr Zusätzlichem belasten möchte, weil meine Seele genug hat vom Leben.
Ich hab (fast) alles erlebt, was ein Mensch aushalten kann und jetzt ist es genug. Ich mag einfach nur mehr leben und meine mir wichtigen Menschen liebhaben.

Da kommt man dann halt immer wieder mal zuviel zum Nachdenken :D und zum Schluss, ein sinnloses Leben zu führen.

Dank Deiner Worte weiß ich, es ist/war nicht sinnlos.

Danke Dir :blume:
:love:

Wie schön :umarmen: ... und wiiieee gut ich dich verstehen kann - mir geht es mit selbst 66 Jahren zwischendurch immer wieder ganz genauso -mit den gleichen Gedanken ....mir fehlt ein Bild für die Zukunft....in der ich mich selbst sehen kann als "noch mitmachend" ...Meine Festplatte ist auch voll und überladen- da müsste ich mal was wegputzen und Freiraum schaffen...

Das hat mir meine Krebskranke Freundin kurz vor der Diagnose nämlich auch gesagt- ich habe soviel falsch gemacht (was gar nicht stimmte) ..ich habe kein Bild für dic Zukunft mehr....:(

Und bei uns allen hier und auch vielen Fremden- ihren Patienten denen sie geholfen hat ist sie immer noch in aller Munde und unvergessen. Ihre Leben hat sie definitiv mit verändert - es aber selbst nie so gesehen oder sehen können.

.
 
Wie schön :umarmen: ... und wiiieee gut ich dich verstehen kann - mir geht es mit selbst 66 Jahren zwischendurch immer wieder ganz genauso -mit den gleichen Gedanken ....mir fehlt ein Bild für die Zukunft....in der ich mich selbst sehen kann als "noch mitmachend" ...Meine Festplatte ist auch voll und überladen- da müsste ich mal was wegputzen und Freiraum schaffen...

Das hat mir meine Krebskranke Freundin kurz vor der Diagnose nämlich auch gesagt- ich habe soviel falsch gemacht (was gar nicht stimmte) ..ich habe kein Bild für dic Zukunft mehr....:(

Und bei uns allen hier und auch vielen Fremden- ihren Patienten denen sie geholfen hat ist sie immer noch in aller Munde und unvergessen. Ihre Leben hat sie definitiv mit verändert - es aber selbst nie so gesehen oder sehen können.

.
Vielleicht soll man sich auch gar kein Bild machen für die Zukunft.
Es kommt meist eh alles anders...wenn ich nur dran denke, wie ich mir als junges Mädchen mein Leben vorgestellt habe. :cautious::D

Und irgendwie hab ich dennoch tief drinnen ein Urvertrauen.
Wenn noch was kommt, ists gut, und wenn nichts mehr kommt, ists auch gut.
Ich kann mit beidem leben.

Keine Ahnung, ob das irgendwer versteht.
 
Wie hat Beckenbauer gesagt?
Schau mer mal :D

Genau! :)

Mir fällt gerade etwas ein... Kennst Du den Film "Ist dfas Leben nicht schön?" Läuft meist an Heiligabend.

Es gibt darin eine Stelle, wo ein Engel einem Mann der des Lebens überdrüssig ist und sich von einer Brücke stürzen will zeigt, wie die Welt wäre, wenn er nicht gelebt hätte.

Nun, die Welt wäre ohne ihn ein Stück ärmer gewesen. Ich glaube, dass dies für uns alle gilt. Er jedenfalls hat neuen Lebensmut gefunden. Und das war gut so! (y):)
 
Genau! :)

Mir fällt gerade etwas ein... Kennst Du den Film "Ist dfas Leben nicht schön?" Läuft meist an Heiligabend.

Es gibt darin eine Stelle, wo ein Engel einem Mann der des Lebens überdrüssig ist und sich von einer Brücke stürzen will zeigt, wie die Welt wäre, wenn er nicht gelebt hätte.

Nun, die Welt wäre ohne ihn ein Stück ärmer gewesen. Ich glaube, dass dies für uns alle gilt. Er jedenfalls hat neuen Lebensmut gefunden. Und das war gut so! (y):)
Ja.....einfach ohne Worte :umarmen:
 
Ich kann eure Gedanken gut nachvollziehen. Ich habe 2 Partner verloren und wir hatten immer so tolle Pläne gehabt. Leider hat der Tod diese zunichte gemacht.
Heute bin ich auch so, daß ich keine Pläne für die Zukunft mache, es kommt einfach anders als man denkt.
Ich habe das Gefühl mein Leben steht still. Ich denke, ich weiß was nächste Woche , nächstes Jahr usw. ist, nichts anderes als heute.
Deswegen hat der Tod keinen Schrecken für mich, dann ändert sich wenigstens etwas.
Ich bin 70 und sehe nur mehr eine beschränkte Zukunft, egal was kommt. Wenn es heißt ich muss gehen dann gehe ich.
Irgendwie deprimierend.
 
Werbung:
Ich kann eure Gedanken gut nachvollziehen. Ich habe 2 Partner verloren und wir hatten immer so tolle Pläne gehabt. Leider hat der Tod diese zunichte gemacht.
Heute bin ich auch so, daß ich keine Pläne für die Zukunft mache, es kommt einfach anders als man denkt.
Ich habe das Gefühl mein Leben steht still. Ich denke, ich weiß was nächste Woche , nächstes Jahr usw. ist, nichts anderes als heute.
Deswegen hat der Tod keinen Schrecken für mich, dann ändert sich wenigstens etwas.
Ich bin 70 und sehe nur mehr eine beschränkte Zukunft, egal was kommt. Wenn es heißt ich muss gehen dann gehe ich.
Irgendwie deprimierend.
Ja, geht mir ähnlich.
Ich denke, wenn man schon sehr viel Schmerzhaftes erlebt und/oder oft Abschied nehmen musste, will man sich keinem weiteren Schmerz mehr aussetzen.
Zumindest ich ertappe mich öfter mal dabei, dass ich mir schon ab und zu mal denke, eine Schulter zum Anlehnen wär manchmal schon ganz schön oder jemand, mit dem man seine Erlebnisse teilen kann.
Aber ich hab echt Angst, das alles noch einmal durchmachen zu müssen.

Sollte der Traummann dann doch morgen auf Matte stehen und es macht *peng*, sind diese Gedanken wahrscheinlich sofort beiseite geschoben. :D
Da müsste es allerdings schon ganz ordentlich scheppern, und das ist nicht sehr realistisch....:cautious:
 
Zurück
Oben