Die geistige Welt kann keine Gegenstände beeinflussen, dass ist eine verzerrte Wahrnehmung die alles energetisiert, alles außer leider das Bewusstsein und die Seele, denn egal wie man das dreht und wendet, sind das letztendlich wenn überhaupt hellseherische Erlebnisse die eben wegen dieser stark nach außen gerichteten Wahrnehmung außer acht gelassen werden. Ich mag mit meinen Worten pingelig klingen aber wenn man das alles so energetisiert dann wird das Niveau immer runtergeschraubt, die leben in einer Welt voller Energien Geister und so weiter, aber die Seele steht nicht im Vordergrund.
Letztendlich kommt es aber natürlich darauf an, was man als ein außergewöhnliches spirituelles Erlebnis beschreibt. Nehmen wir mal als Beispiel das man sich mit einer fremden Kultur mit einer fremden Sprache beschäftigt. Man nimmt dann ein Blatt Papier und schreibt Wörter oder gar ganze Sätze in einer Sprache die man eigentlich nicht kennt. Die meisten spirituellen Menschen haben schon ohnehin sehr intuitive Erlebnisse, wobei der Begriff Intuition schon längst in dieser energetischen Suppe untergegangen ist. Ich möchte mit meinen Worten niemanden etwas nachsagen, ich sehe das alles kritisch weil ich selber Opfer dieser energetischen Gehirnwäsche war.
Die bequemste Lösung für all das ist entweder Gott (höhere Instanzen allgemein und in jeglicher Form) oder man nimmt Spiritualität ernst und ist disziplinierter, insbesondere bei Ängsten. Bei Computerspielsucht sollte man sich ab und zu auch mal erden, da muss man nicht so konsequent sein, außer man vernachlässigt das Leben und die eigene Gesundheit. Man kann aber auch diesen Aspekt im Leben ausbauen, indem man sich mit Gleichgesinnten zusammentut. Das Leben nimmt sein Lauf weil wir Menschen von Natur aus sehr soziale Wesen sind, so etwas kann man sich auch im Internet verdienen.