Können Gurus die eigene Erleuchtung bewirken?

macht ja nix, kannst du mir ein Beispiel für deinen Humor geben?
Keine Ahnung, schwierig so zu sagen, habe wohl eher nen trockenen Humor….so dieses lachen von ganzem Herzen finde ich kommt nicht so oft , sondern geschieht ab und an spontan aus komischen Situationen heraus….

In diesem Film erscheint mir das Lachen spontan zu entstehen, einfach weil eine Situation entsteht, die so nicht geplant war. Ich kenne auch diese Lachmeditationen, das ist was anderes und ja ganz oft bei vielen Menschen ist das dann total gestelzt, kann aber auch in echtes Lachen übergehen.

was wäre in diesem Fall für dich xy?

Und ich bitte dich noch mal meine Fragen zu beantworten:

1. Woher weißt du, dass der Schüler nicht viel davon hat?
Das ganze könnte sogar gestellt sein, weil eigentlich nur der Guru das sagt, was er sagen will + lachen, wenn ich mir vorstelle ich würde einen Guru meiner Wahl treffen und hätte sagen wir mal einen Black Out, würde ich Ihm wenigstens Ehre erweisen, mich verneigen, oder irgendwie meinen Respekt ausdrücken…..

2. Welche Erwartungen hast du an einen darshan?
Ich glaube das war das Missverständnis, wie ja jemand im laufe des Threads festgestellt hat, heißt Guru ja in erster Linie „ Lehrer“ und was ein darshan ist, sagt mir gerade nichts, dass Wort ist mir nicht geläufig. Ich habe das auch alles erstmal mit einem spirituellen Guru gleichgesetzt und dachte mir auch gestern, dass der Guru ja auch nichts dafür kann, wenn ein deutscher Ihn mit Buddha gleichsetzt.

3. Wie kommst du darauf, dass er nicht sprechen durfte?
Also der Guru hat gleich interveniert und der Typ hat ja dann auch zum Schluß nochmal was gesagt, also der Typ keine Ahnung scheint etwas verstrahlt gewesen zu sein, evtl die Aura des Typen, der Hype, kein Peil….

4. Und was findest du daran krankhaft?
Jemanden anzuhimmeln, oder Sektenbildung wegen Lachkulturen, finde ich naja auf jedenfall strainge… Ich müsste mich aber über den Typen informieren um zu sagen, was der denn so macht, aber da er mir nicht wirklich sympatisch erscheint, habe ich da nicht so die lust zu, genauso wenig wie ich lust habe mich über so nen osho zu informieren….

Ich mag eher so gurus wie http://www.sawansingh.de/, aaaaaaaaaaaaaaber, da ich auch mal gerne emotional agiere und emotional handele, einfach meine posts nicht überbewerten, sind sicher so des öfteren mal bauchmeinungen drinn, die vorschnell in den Raum gesetzt werden, aber wie gesagt, die geschmäcker sind unterschiedlich

5. Wie fühltest du dich als du das Video anschautest?
skeptisch

lg Lightdreamer

lachyoga ist halt lachyoga

https://www.youtube.com/watch?v=5RUch179gnQ

du könntest mir jetzt mal ne tolle seite zeigen, wo man sich über diesen herrn informieren kann, meinungen müssten ja nicht festgefahren sein, oder wie sagt man so schön, alles ist in wandlung, alles ist im fluß :D

Werbung:
Ich weiß es. Denn ich bin Skorpion und wir sind besonders "anfällig" für die Spannung :D

^^ irgendwie schon
ich hab am 11:11...:D, ABER....das mit den Sternzeichen, ist auch noch längst nicht geklärt.

denn Cherubim, haben direkt was mit dem Kreuz Löwe stier Wassermann und Skorpion zu tun, denn der Skorpion war in älteren Darstellungen ein Adler

Schlange Skorpion Adler.

Hier Finden wir einmal eine Analogie vor, und einmal einen direkten Hinweispunkt auf "den A.D.L.E.R" im Zusammenhang mit Schlange ...komisch*grübel*g

spannende angelegenheit^^

denn wenn die Schamanen vom Adler sprechen, dann meinen sie den da.

^^ irgendwie schon
ich hab am 11:11...:D, ABER....das mit den Sternzeichen, ist auch noch längst nicht geklärt.

denn Cherubim, haben direkt was mit dem Kreuz Löwe stier Wassermann und Skorpion zu tun, denn der Skorpion war in älteren Darstellungen ein Adler

Schlange Skorpion Adler.

Hier Finden wir einmal eine Analogie vor, und einmal einen direkten Hinweispunkt auf "den A.D.L.E.R" im Zusammenhang mit Schlange ...komisch*grübel*g

ah cool, was biste denn für nen ac? ich am 10.11. 23h, nur mal so fragt, ob das generell auch bei altersunterschied, ortunterschieden ähnlich ist......

ah cool, was biste denn für nen ac? ich am 10.11. 23h, nur mal so fragt, ob das generell auch bei altersunterschied, ortunterschieden ähnlich ist......

Zwillinge....was sonst:D....das "was sonst" ist bezogen auf meine Texte, bezüglich unserer wahren zwillingsnatur, wie der Zufall es so wollte, bin ich AC Zwillinge^^

wie schließen wir denn den Bogen nun zum Thema...grübel....

ah...
Zwillinge
unsere wahres Wesen, der Löwe...also "der König"^^
das ist, was ein Guru ist, ein Spiegel.

Zuletzt bearbeitet:
Zwillinge....was sonst:D....das "was sonst" ist bezogen auf meine Texte, bezüglich unserer wahren zwillingsnatur, wie der Zufall es so wollte, bin ich AC Zwillinge^^

wie schließen wir denn den Bogen nun zum Thema...grübel....

ah...
Zwillinge
unsere wahre Natur, die eines Löwen^^
das ist, was ein Guru ist, ein Spiegel.

gar nicht, wir lassen das thema einfach so stehen, ich für mich muss das thema astrologiekunde definitv noch angehen :D das wird irgendwann hoffentlich ne freude, aber vorher sind noch nen paar andere werke zu lesen drann.....

joah, würde mal gerne wissen, was der guru so noch drauf hat, als zu lachen und ne paar sprüche zu klopfen :D

....denn der Skorpion war in älteren Darstellungen ein Adler

Schlange Skorpion Adler.

Der Adler ist von der Symbolik her klassisch der erlöste Skorpion, d.h. der durch Erfahrung - und erfolgreich durch den Abyss geschrittene - geläuterte und entwickelte Skorpion :)

Dazu passen die Worte des Konfuzius, der sinngemäß sagte: „In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen … und im Abgrund wohnt die Wahrheit“.

Dieser Satz gilt für alle Menschen, egal welches Sternzeichen sie haben, aber für Skorpione ist diese Aussage u.U. lebensnotwendig, um ein beglückendes Leben zu führen.

VG
Tares

Der Adler ist von der Symbolik her klassisch der erlöste Skorpion, d.h. der durch Erfahrung - und erfolgreich durch den Abyss geschrittene - geläuterte und entwickelte Skorpion :)

Dazu passen die Worte des Konfuzius, der sinngemäß sagte: „In die Tiefe musst du steigen, soll sich dir das Wesen zeigen … und im Abgrund wohnt die Wahrheit“.

Dieser Satz gilt für alle Menschen, egal welches Sternzeichen sie haben, aber für Skorpione ist diese Aussage u.U. lebensnotwendig, um ein beglückendes Leben zu führen.

VG
Tares

erinnert mich an dahlkes "die lebensprinzipien".....

Werbung:
Kann gut sein, der hat damals bei T.Dethlefsen "Esoterik studiert"...
Das Buch "die Lebensprinzipien" kenn ich nicht, wie ist es denn so ?

VG
Tares

also es dreht sich um astrologische urprinzipien, also um die planeten an sich und ihre Bedeutung und er geht jedes Sternzeichen mit seinen 7 Entwicklungsstufen an, also bis wie du sagtest zur erlösten form :) das buch hat 700 seiten die schiksalsgesetze und das schattenprinzip werde ich mir auch noch zulegen. Er schreibt alle Bücher mit seiner Frau.

Der T. Dethlefsen ist ja schon Tod, also er hat ja mit ihm das Buch Krankheit als Weg geschrieben. Dethlefsen ging ja davon aus, dass der Geist über allem steht und das quasie der Mensch essen kann was er will, naja er ist an Krebs gestorben... Dahlke ist ja mittlerweile Veganer und auch bei Ärzten nach so 30 Jahren relativ anerkannt... Hat was von Jung und Freud, so mal ganz abstrakt gesehen....man findet auch auf yout tube, viele interessante vorträge von dem dahlke...

Zurück
Oben