Jesus Christus bringt das Licht ins Dunkle, das braucht man nicht selbst zu tun, er hat es selbst gesagt: "Wer mir nachfolgt, der tappt nicht mehr im Dunkeln!", und ich kann das eindeutig bestätigen! Jesus Christus hat mich von sich aus als Sünder angenommen, sollte ich aus Unachtsamkeit, oder weil die Bedrängnis oder eine Versuchung zu stark wird, oder wie auch immer, doch noch mal sündigen, brauche ich nur wegen dieses Vergehens um Vergebung zu bitten, schon bin ich wieder frei von jeglicher Schuld und brauche die Negativität nicht weiter mit mir rumzuschleppen...
Ich habe mich durch nichts und niemanden beirren lassen, auch durch andere Christen nicht, die von sich aus meinten, zu wissen, was ich denn so alles tun müsste, um ein Nachfolger Jesu Christi überhaupt sein zu können: Ich brauche nur aus Liebe zum Leben, der Liebe zum Leben = Jesus Christus folgsam zu sein und das "bin ich" schon länger,
es ist aber etwas Neues hinzu gekommen,
seit gut einem Monat hat es sich bei mir innerlich ergeben, dass ich nicht "nur" mehr aus Liebe zu Jesus Christus, der Liebe zum Leben = Jesus Christus folgsam bin , sondern tatsächlich auch aus Liebe zu meinem Nächsten, also, auch aus Liebe zu jedem Einzelnen von euch...
das ist also ziemlich neu und damit hat mein Leben noch einmal eine völlig neue Qualität bekommen, ist doch auch was schönes, oder, ganz im Sinn deiner Forderung, was die spirituelle Entwicklung betrifft?
Kurz noch zum Erwachen oder der Erleuchtung: Erst hatte ich dieses im buddhistischem Sinne durchgestanden oder erlebt, je nachdem, wie man es betrachten oder beschreiben will, denn es ist eigentlich gar nichts mehr, zumindest nach dem herkömmlichen Wahrnehmungsermessen, wahrzunehmen - völlige Zeit- Gedanken-, Gefühlslosigkeit, ein räumliches empfinden war auch nicht mehr gegeben -, ...
das Wichtige ergibt sich dann daraus,
auf selbige Art und Weise war es mit der göttlichen Selbstoffenbarung durch Jesus Christus - völlige Zeit-, Gedanken-, Gefühlslosigkeit, ein räumliches empfinden war auch nicht mehr gegeben -, ...
doch das, was sich daraus ergab, das hat das buddhistische Erwachen bei weitem übertroffen und das ist eben überzeugender...
Die Entscheidung für Jesus Christus ist vollkommen frei und kostenlos, doch man sollte sich auf einiges gefasst machen, denn die Aufbereitung des eigenen Lebens durch Jesus Christus hat es wahrlich in sich und kann auch sehr schmerzhaft sein, denn er nimmt weder auf weltlichen Status, noch auf die menschlichen Eitelkeiten nur die geringste Rücksicht, aber man wird durch ihn absolut Selbsterkenntlich und findet zur richtigen Selbsteinschätzung und zur richtigen Wertschätzung über das eigene Leben,
eben deswegen, weil die Aufbereitung des eigenen Lebens nicht auf einer von sich selbst voreingenommenen Reflexion basiert, schließlich kann man sich selbst am besten über sich selbst hinwegtäuschen,
oder?
Im Übrigen, bin ich jetzt beständig der Liebe zum Leben = Jesus Christus folgsam, auch wenn ich ganz allein für mich bin, auch das macht keinen Unterschied mehr aus...
Und ganz wichtig: Bei Jesus Christus ist eben alles umgekehrt, man braucht für die eigene Befreiung überhaupt nichts zu tun, außer sein Eigenleben für ihn aufzugeben und ihm folgsam zu werden, alles andere übernimmt dann er und wem dies wirklich gelungen ist, der wird dann selbst sehen, dass Jesus Christus auch darin recht gesprochen hat, als er sagte: "Durch mich werdet ihr wirklich frei!"
Für manche ist das Glück eine Schaffensangelegenheit, indem sie behaupten, dass jeder seines Glückes Schmied ist, für mich ist Glück eine Entscheidung, man muss nur die richtige Wahl getroffen haben, dann wird man schlussendlich glückselig im Leben stehen!