P
Picus
Guest
Man hat lediglich den Schatten und den Ereignishorizont des schwarzen Lochs fotografiert, nicht das schwarze Loch selbst. Wo kein Licht, da kein Foto.also ein echtes schwarzes Loch hätte man schon mal fotografiert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Man hat lediglich den Schatten und den Ereignishorizont des schwarzen Lochs fotografiert, nicht das schwarze Loch selbst. Wo kein Licht, da kein Foto.also ein echtes schwarzes Loch hätte man schon mal fotografiert.
ich denke SYS hat das ganz treffend formuliertDir ist aber bei der Betrachtung schon klar, dass Partikel ohne Masse nicht angezogen werden. Alles was Masse hat, wird angezogen. Elementarteilchen haben keine Masse, diese fliegen winkend an schwarzen Löchern vorbei und sagen: Du dunkles Geheimnis, du ziehst mich nicht an.
Wenn Geist Masse hätte, würde Geist auch in der Badewanne des schwarzen Loches eingezogen werden. Aber erstmal beschreibt Geist schonmal etwas Masseloses weil es Geistig ist und nochmal, es gibt sogar physische Teilchen die nicht von schwarzen Löchern angezogen werden.
Alles andre was du beschreibst solltest du damit mal in Bezug bringen um zu schauen ob du vielleicht nur etwas glauben willst!
Ein Großteil der Elementarteilchen haben eine Masse. Ausser z.B das Photon, dass eine Ruheenergie von 0 hat und auch das wird offensichtlich vom Schwarzen Loch angezogen. Keine Masse schützt also auch nicht. Was ja auch Sinn macht, da eine Singularität eine unendliche hohe Masse hat und selbst Zeit verschlingt.
Was aber in dem Punkt dunkle Materie nicht einschließt. Dass Licht vom schwarzen Loch angezogen wird sagt eigentlich schon der Name des Loches.Ein Großteil der Elementarteilchen haben eine Masse. Ausser z.B das Photon, dass eine Ruheenergie von 0 hat und auch das wird offensichtlich vom Schwarzen Loch angezogen. Keine Masse schützt also auch nicht. Was ja auch Sinn macht, da eine Singularität eine unendliche hohe Masse hat und selbst Zeit verschlingt.
Ich denke Sys hat das ganz treffend nach gegoogled, denn seine Beobachtungen sind es sicherlich nicht!ich denke SYS hat das ganz treffend formuliert
Auf welche Logik dann? Die eigene "Logik"?meine weiteren Gedanken beliefen sich nicht ausschließlich auf der Logik der Massenanziehung bei einem schwarzen Loch
*
Was aber in dem Punkt dunkle Materie nicht einschließt. Dass Licht vom schwarzen Loch angezogen wird sagt eigentlich schon der Name des Loches.
Zeit ist dem Punkt nur ein Nebenprodukt. Ein schwarzes Loch verschlingt keine Zeit, das bezieht sich auf virtuelle Teilchen die Kurzfristig entstehen, quasi eliminierend wirken.
In der Wechselwirkung bekommen Photonen Masse. Im Ruhezustand habe sie keine. Also kannst du das Licht nicht ruhend betrachten, auch wenn es im Ruhezustand die Masse null hat.
Das kannst du dir so vorstellen. Der 10L Eimer hat 1 Liter Masse, wenn du ihn umherschleuderst, gewinnt er an Masse, er wird schwerer, er reißt dir den Arm aus wenn du ihn nur noch etwas schneller rotieren lässt. Und da muss man Masse Null betrachten. Nicht im Ruhezustand.
Dir ist aber bei der Betrachtung schon klar, dass Partikel ohne Masse nicht angezogen werden. Alles was Masse hat, wird angezogen. Elementarteilchen haben keine Masse, diese fliegen winkend an schwarzen Löchern vorbei und sagen: Du dunkles Geheimnis, du ziehst mich nicht an.
Absolut. Endlich raffst du es.du biegst dir das auch zusammen wie du es gerade brauchst![]()
Nach deiner eigenen Aussagen haben fliegende Elementarteilchen eine Masse und werden dem entsprechend auch eingezogenNach deiner Logik kann nichts am Schwarzen Loch vorbeifliegen.
Übrigens gibt es keine Photonen im Ruhestand, diese bewegen sich immer mit Lichtgeschwindigkeit, was auch erklärt, warum sie keine Ruhemasse haben können und eine Bewegungsmasse haben müssen
Jetzt ist ein Schwarzes Loch aber ein Gravitationsphänomen und deswegen ist es egal es jetzt Ruhe oder Bewegungsmasse. Schwupp und weg. Und das Zeit verschwindet liegt liegt einfach daran das "unendlich" viel Dichte auf einem "unendlich" kleinen Punkt /Singularität, RaumZeit krümmt. Genau genommen kann man gar nicht IM Schwarzen Loch verschwinden, weil man den Ereignishorizont nie erreicht. Je näher man ihm kommt um so mehr dehnt sich die Zeit.
das du ein Schwätzer bist ist nichts neues für mich , aber schön das es noch mal erwähnt hast.Absolut. Endlich raffst du es.![]()
und weil du die kennst, hast du dich natürlich auf die alten bezogen und dir dann noch selber widersprochenEs gibt neuere Entdeckungen.
Ich bin kein Schwätzer, Sys.das du ein Schwätzer bist ist nichts neues für mich , aber schön das es noch mal erwähnt hast.
Du wirst niemals Up to Date sein. Und ich widerspreche vielleicht veröffentlichten Forschungen, weil sie sich widersprechen, nicht ich mir in meiner Person, nur weil ich sie Nachplappere.und weil du die kennst, hast du dich natürlich auf die alten bezogen und dir dann noch selber widersprochenschon klar
mach du mal, wenn dich das glücklich macht.
und tschüss
Für mich überhaupt nichts.was würde sich dann deiner Meinung nach ändern, wenn du wüsstest, welche Geister es wären ? wenn du aber der Meinung bist das es keine schwarzen Löcher gibt ?