Kniefall

Werbung:
Man stelle sich vor du gehst durch die Stadt und plötzlich wie aus heiterem Himmel fallen alle Menschen vor dir auf die Knie, die einen senken noch das Haupt, die anderen blicken zu dir hoch.
Wie würdest du reagieren

Ich würde stehen bleiben und fragen was ich gemacht habe, dass sie das tun.

was würdest du dir dabei denken, welche Gefühle würden aufkommen in dir?
Verwunderung, Erstaunen
 
Man stelle sich vor du gehst durch die Stadt und plötzlich wie aus heiterem Himmel fallen alle Menschen vor dir auf die Knie, die einen senken noch das Haupt, die anderen blicken zu dir hoch.

Wie würdest du reagieren, was würdest du dir dabei denken, welche Gefühle würden aufkommen in dir?

Falls ich 's überhaupt merken würde, würde ich mich umsehen, ob da jemand neben mir ist, dem das gilt - vielleicht der Papst oder so :D - und würde mich sehr wundern.
Ansonsten würde ich 's wie @Black_Wolf machen - zusehen, dass ich mich schnellstens vom Schauplatz entferne. :D
 
Freude hätte ich dabei keine ,ich würde mich eher schämen.
Weil für was soll ein Mensch vor mir Knien.
Kann doch eh nix
 
Große Geister, große Themen...

nicht meinThema, allein die Vorstellung darüber fällt aus.
Nicht umsonst saß ich in der Schule prinzipiell in der letzten Bank, sitze im Kaffeehaus am liebsten an einem Ecktisch, mit gutem Überblick über das Ambiente...

Ich hab mal einen Lehrgang besucht und über verschiedene Empfindungen schmunzeln müssen.
Ich saß bewusst ganz hinten bei der Tür,
hatte alle Teilnehmer und den Vortragenden gut im Blick.
Am dritten Abend kam eine Dame zum ersten mal, verspätete sich noch dazu.
Sie betrat den Raum ganz verlegen, schaute ganz verloren um sich
und ich deutete ihr mit der Hand, dass sie sich ruhig neben mich hinsetzen konnte.
In der Pause dankte sie mir, sie meinte, sie mag es nicht aufzufallen und deswegen ist der unauffällige Platz hinten genau richtig für sie.
Wir saßen beide hinten, aber mit total unterschiedlichen Einstellungen.

Zum knien allgemein,
ich knie nur vor Gott und meinem Kaiser - Kaiser haben wir nicht,
also bleibt nur Gott!

Ich habe auch meinen Söhnen erklärt,
keine Frau braucht einen Kniefall zum Antrag, besonders nicht von einem Typen der sie morgen nicht schätzt und achtet.
Bringt euren Weibern tagtäglich Liebe und Achtung entgegen,
dies ist wichtiger als ein Kniefall zum Antrag!
 
Werbung:
Zurück
Oben