Kleinere Tarot Karten

Smarty

Mitglied
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
88
Ort
Oberösterreich
Hallo zusammen,

habe mein "Electic Tarot" Deck schon sehr lange, nun möcht ich mir ein neues Waite Deck zulegen.

Jedoch würde ich mir eine handlichere Version (Lenormandkartengröße vielleicht) wünschen, mein Electic ist soo unhandlich.....

Hoffe jemand kann mir helfen :guru:

ALles liebe und schönen Abend

Smarty
 
Werbung:
es gibt kartendecks in unterschiedlichen größen. hab auch einige solcher unhandlichen decks. frag mich ja auch immer, was sich die hersteller da gedacht haben.
ich mische auch lieber mit der hand, als dieses durcheinander auf einen tisch.
aber riderwaite gibt es in normaler spielkartengröße, und sogar noch kleiner.
schau mal unter www.tarot.de
da gibt es glaub ich sogar die möglichkeit es dir anzusehen. oder geh in einen gut sortierten esoterikladen, dann kannst du es dir direkt ansehen.
 
Hallo Smarty,

ja, es gibt in der Regel viele Decks in unterschiedlichen Größen.

ich hab mich mal gefreut, endlich das ..
(ich kann mir den Namen nie merken .. della vinci force ? ??? -- also, daß wo die normalen rider waite "von hinten" gemalt sind)
also, ich hab mich gefreut bei amazon nicht für 19,95, sondern für 9,95 zu finden, hab aber nicht gesehen, daß da "mini" dabeistand ...
(sind 7,8 mal 4,5 cm)

also such mal nach "mini" .. aber achtung , .. eskann auch richtig klein werden.
-> es gibt sogar passenderweise ein zwergentarot in supermini glaub ich mal gefunden zu haben ...

such mal bei ebay, .. da steht oft die größe der Karten mit dabei.

ich mag ja teils auch die großen.

-> wir haben ein zigeuner-36-set, das ist schon größer als lenormand, aber es könnte noch größer sein (kommt stimmungs- und gehaltvoller)

... je nach lust und laune ;)

Liebe Grüße.

T Albi (G) GII zu K :morgen:
 
Werbung:
@Hallo Rowena,

die seite www.tarot.de kenn ich, nur sind selten die Kartengrößen angeführt!!

Werd mal meine Stammbuchhandlung aufsuchen, die haben auch verschiedenste Karten!

Danke und alles liebe
Smarty

@Hallo Albi,

nun diese "Mini Ausgabe" wär genau die richtige größe für mich. Super handlich zum mischen...

Diese Minimini hab ich grad bei amazon gefunden, Tiny Universal Waite oder so heißen die, im Schlüsselanhängerformat..... die sind dann auch wieder zu unhandlich *smile*.

Hab auch ein Zigneuner 36er Set, die sind etwas größer als die Lenormand aber auch ganz schön..

Dankeschön und alles liebe
Smarty
 
Zurück
Oben