Welche Tarot-Karten benutzt ihr?

Anni

Sehr aktives Mitglied
Hallöchen an alle,

da ich auf der Suche nach einem neuen Tarot-Deck bin wollte ich fragen, welche Tarot-Karten ihr nutzt? Da gibt es ja sooo viel verschiedene... Ich arbeite momentan mit dem Rider Waite und Morgan Greer Tarot.

Würde mich über Antworten freuen,

Anni

Werbung:
Hi!

Ich benutze auch das Rider Waite...wahrscheinlich weil ich sie von meiner Mutter gewöhnt bin und in dieser Hinsicht keine Lust auf Veränderung habe :-)

Alles Liebe
Aksinja

thoth, und nichts anderes...
hatte mal sehr viele verschiedene tarot- decks, aber bin beim thoth geblieben.

arbeite gerade mal wieder an einem eigenen deck, denn das ist meine sprache.
waere nicht das erste...

ich habe auch das ganz normale rider waite, und dann habe ich mir aber auch mal aus neugier das crowley zu gelegt, kann damit aber irgendwie nicht arbeiten..
eine bekannte von mir hat das "haindl tarot", was echt schön ist, das wollte ich mir bei gelegenheit auch nochmal zu legen.
lg, safari

Die Crowley mag ich gar nicht, ich hab die RW-Karten... komme gut mit der Symbolik zurecht und finde sie einfach nur schön!

Ich persönlich benutze auch nur das Rider-Waite, da ich es wie Kahlan einfach super schön finde und die Rückseite auch sehr ansprechend ist. Vorausgesetzt man hat die Karten mit dem Rosenkreuz:D

Schön finde ich auch das Druid-Craft-Tarot, das Tarot der Neuen Hexen und das Glücksfeentarot (der Name irritiert, einfach die Karten anschauen), diese Karten habe ich schon vor, eines Tages mir zuzulegen.

VG Undine

Ich habe auch noch zu den Rider Waite und den Crowleys das Black Tarot. Da kann man von den Bildern nichts auf die Bedeutung schliessen, aber das macht mir nix aus, weil sie mir so gut gefallen.:kiss4:

aehm, entgegen der hier vorherrschenden meinung finde ich die bildsprache
des rider / waite grottenscheusslich... ich kann damit garnichts anfangen...

es gibt genaugenommen kein tarot, das mir wirklich gut gefaellt. aber doch
einige die vom kuenstlerischen ganz gut gemacht sind. zb das vertigo tarot.
oder das shadowscapes tarot...
wuerde aber mit diesen karten nicht legen wollen...

Werbung:
Crowley für mich und andere, je nach Gefühl. Raider Waite eher nur für andere, seltener für mich selbst.
Finde beide Decks gut. Manchmal kommuniziert mehr das eine, dann wieder das andere Deck.
Und genau das nehme ich dann
Lg Bewe

Zurück
Oben