Kleidung kombinieren, was passt zusammen?

Das geht schon gut als Sommerkleid, wenn das n Baumwollstoff ist denk ich.
Jep. Der jetzige Stoff ist ein Flanell. Der ist nichts für den Sommer. Aber denkbar ist es natürlich auch. Und über Länge von kurzen Ärmeln gibt es nun verschiedene Geschmäcker. Bei mir gehen kurze Ärmel z. B. bis ca. Mitte des Oberarmes.
Es sei denn er ist so dick wie ein Sweatshirtstoff..
Nö.
Also die Stoffsache ist noch nicht genügend ausdiskutiert find ich. Auch wenn der jetzige schon da ist...🤔
Da ich keinen anderen Flanellstoff da habe und nicht extra dafür welchen bestellen will, nähe ich das Kleid wohl in Uni. Und eventuell kann der blaue Karostoff noch als Gürtel dazu; aber dass entscheide ich, wenn ich fertig bin.
Vielleicht gefällt es mir ja in Uni auch echt gut. Ich werde sehen.

Edit: Ich glaube ich würde das Kleid mit 3/4 Ärmeln nähen bei dem Stoff *pling Idee*
die Länge finde ich unpraktisch, wenn man was drüber ziehen will. Bei kurzen Ärmeln braucht man nicht zuppeln, bei Langen kann man am Saum festhalten. Aber, bei diesen 3/4 muss man immer zuppeln, da der Stoff in Richtung Oberarm schiebt (es sei denn man trägt ein Oberteil mit Futter).
Ich hab ein T-Shirt in der Ärmellänge. Dass reicht mir an Zuppelei.
Dann lieber lange Ärmel, die man etwas hochschieben kann.

Werbung:
Dann Halbarm vielleicht..
Musst du wissen aber ich dachte, passt besser zum Stoff. Gibt mehr Leichtigkeit in der Form, die ihm entspricht.

Da ich keinen anderen Flanellstoff da habe und nicht extra dafür welchen bestellen will, nähe ich das Kleid wohl in Uni. Und eventuell kann der blaue Karostoff noch als Gürtel dazu; aber dass entscheide ich, wenn ich fertig bin.
Vielleicht gefällt es mir ja in Uni auch echt gut. Ich werde sehen.

du solltest dich dem Kleid nicht anpassen, sondern du passt das Kleid in Farbe , Stoff und Form an dich an, dann stehst du auf der besten Seite.
Es wird dir gelingen, wenn es fertig ist, bitte ein Bild mit Inhalt?

Viel Freude beim Nähen und gutes Gelingen.

Werbung:
Zurück
Oben