Klappe halten .... du kleiner Bürger

Wenn ich mit 15 eine Petition gegen das Abschlachten von Robbenbabies unterschrieben habe u. Jahre danach im Management einer Internat. Pelzfirma sitze werden einige Leute unangenehm berührt sein u. das wars dann auch. Delikat wird's nur wenn ich gleichzeitig das eine u. das andere tue. Dann hat die Öffentlichkeit zu Recht Grund mit dem Finger auf mich zu zeigen.

Wenn du mit 15 Jahren mit einen 13 Jahre alten Jungen sexuellen Verkehr hattest und dann mit 30 oder 40 als Kinderrechtlerin gegen Missbrauch aufmarschierst (Dein Beispiel nur gegen meins ausgetauscht) dann sieht der Hase schon anders aus........und Druck kann dann schon auf dich zukommen.....
 
Werbung:
Wieso kann ich nicht aus der Reihe tanzen wenn wer intime Details aus alten Tagen kennt? Sagte nicht bereits Adenauer "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern!" ?

Wenn ich mit 15 eine Petition gegen das Abschlachten von Robbenbabies unterschrieben habe u. Jahre danach im Management einer Internat. Pelzfirma sitze werden einige Leute unangenehm berührt sein u. das wars dann auch. Delikat wird's nur wenn ich gleichzeitig das eine u. das andere tue. Dann hat die Öffentlichkeit zu Recht Grund mit dem Finger auf mich zu zeigen.

Ich rede doch nicht von einer unterschriebenen Petition. Ich spreche von Dingen mit denen wirklich Druck aufgebaut werden kann, die die Öffentlichkeit oft genug aber nichts angehen. Das kann bei jedem etwas anderes sein. Für manche würde ne Affäre reichen oder Homosexualität oder abgehörte Gespräche oder Videos... private Dinge.

Und: Es muss nicht mal wahr sein. Es reicht doch, Dinge in ein falsches Licht zu rücken. Stell Dir vor ich würde in die Politik gehen und in 20 Jahren Chancen aufs Bundeskanzleramt haben. Und dann werden auf einmal Beiträge aus diesem Forum breit in die Öffentlichkeit gestreut... natürlich aus dem kontext gerissen und "kommentiert". Alleine das würde reichen um mich zu verhindern. Dann wäre ich ne Mischung aus abgedrehtem Eso-Freak und linksradikalem Islamisten-Putin-Versteher und was auch immer... DAS würde reichen, damit ein Politiker keine Chance hat!
 
Denk Dir doch das z.B. Frau Merkel erpressbar sein könnte... Oder Medien-Chefs... Anders gesagt: Wer die Macht über die Mächtigen hat, hat die Macht über alle.
(…)
Und wenn Du Dir die Politik anschaust... wirkt es nicht ein bisschen zu sehr von den USA gesteuert, wenn ein Regierungsjet in Österreich zur Landung gezwungen wird weil die Snowden an Board vermuten? Sowas gab es vorher noch nie!

Mein Gott, falls die Merkel vor 25 Jahren etwas getan/gesagt haben soll was nicht koscher war, was solls! Hat sie nicht wie wir alle ein Recht auf Meinungsänderung/Weiterentwicklung? Nur wer sich ändert bleibt sich treu, versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen (nicht mit Mäntelchen nach dem Wind drehen zu verwechseln).

Das mit dem von der USA gesteuert ist allerdings lästig!
Wir sollten uns als Europa einiger sein, dann wären wir nicht erpressbar, zumindest weniger.
 
Wenn eine ganze Familie über eine Tel./IP-Nr. ins Netz geht wird's schon schwieriger Muster zu erkennen. :D oder?

Nein... wird es nicht. Die Muster sind viel zu unterschiedlich. Wenn ich meine Eltern besuche und da ins Internet gehe, ist an tausend Kleinigkeiten erkennbar das ich das bin und nicht meine Eltern. Umgekehrt dasselbe.

Oder.. wenn ich Besuch habe.... das Verhalten im Netz ist komplett unterschiedlich. Abgesehen davon: Auch das tippen auf der Tastatur erzeugt Muster. Auch die Art zu formulieren erzeugt Muster. Alles.
 
Mein Gott, falls die Merkel vor 25 Jahren etwas getan/gesagt haben soll was nicht koscher war, was solls! Hat sie nicht wie wir alle ein Recht auf Meinungsänderung/Weiterentwicklung? Nur wer sich ändert bleibt sich treu, versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen (nicht mit Mäntelchen nach dem Wind drehen zu verwechseln).

Das mit dem von der USA gesteuert ist allerdings lästig!
Wir sollten uns als Europa einiger sein, dann wären wir nicht erpressbar, zumindest weniger.

Es geht mir doch nicht darum das mich interessiert was Merkel getan oder nicht getan hat. Vielleicht hat sie ne Freundin weil sie bi ist... ginge uns nix an. Aber uns geht es etwas an falls sie erpressbar sein sollte. Dann würde sie auf einmal nicht mehr die Interessen der deutschen Bürger sondern vielleicht des US-Finanzsystems im Auge haben. Die Auswirkungen beträfen jeden!

Oder... nimm andere Entscheidungsträger. EZB etwa... Oder Weltbank. Oder Obama... wenn der Marionetten-Präsident die Liste seiner gebrochenen Versprechen anschaut muss er eigentlich im Boden versinken. War er von Anfang an ein Lügner oder wird er gehindert oder ... mit welchen Realitäten muss er klarkommen das er all das "YES WE CAN!" vergessen zu haben scheint?
 
Ich rede doch nicht von einer unterschriebenen Petition. Ich spreche von Dingen mit denen wirklich Druck aufgebaut werden kann, die die Öffentlichkeit oft genug aber nichts angehen. Das kann bei jedem etwas anderes sein. Für manche würde ne Affäre reichen oder Homosexualität oder abgehörte Gespräche oder Videos... private Dinge.
Musst halt so leben dass du zu jedem Moment "JA! Und? Wo liegt das Problem?" sagen kannst. Wenn du deine Affaire mit Steuergeldern finanzierst: Pech gehabt wenn erwischt! Hut nehmen!

Und: Es muss nicht mal wahr sein. Es reicht doch, Dinge in ein falsches Licht zu rücken. Stell Dir vor ich würde in die Politik gehen und in 20 Jahren Chancen aufs Bundeskanzleramt haben. Und dann werden auf einmal Beiträge aus diesem Forum breit in die Öffentlichkeit gestreut... natürlich aus dem kontext gerissen und "kommentiert". Alleine das würde reichen um mich zu verhindern. Dann wäre ich ne Mischung aus abgedrehtem Eso-Freak und linksradikalem Islamisten-Putin-Versteher und was auch immer... DAS würde reichen, damit ein Politiker keine Chance hat!

Das mit Dingen ins falsche Licht rücken :( da gebe ich dir Recht :(

Bspw. habe ich aufgeschnappt das F1-Fahrer Vettel ein Angebot von Mercedes gemacht wurde: es soll mit ihm ein rein deutsches Team entstehen. Wenn nicht zufällig heute fern geschaut u. Niki Lauda gesehen der das dementiert hat, hätte ich es doch glatt geglaubt. :(
 
Mein Gott, falls die Merkel vor 25 Jahren etwas getan/gesagt haben soll was nicht koscher war, was solls! Hat sie nicht wie wir alle ein Recht auf Meinungsänderung/Weiterentwicklung? Nur wer sich ändert bleibt sich treu, versteht die Zeichen der Zeit zu erkennen (nicht mit Mäntelchen nach dem Wind drehen zu verwechseln).

So laeuft es jedoch nicht. Was du und ich und viele andere hier darueber wie und warum denken, spielt da ja keine Rolle, sondern, wie es bei denen gehandhabt wird. Jemanden vom Posten wegzuhaben, ist doch Gang und Gebe. Und wie viele mussten schon wegen frueheren Delikten die Koffer packen? Merkel macht "diese" Politik, wir wollen Merkel weghaben? Was haben wir gegen sie in der Hand? Falls nicht, findet was..... So laeuft das.
 
Auch das tippen auf der Tastatur erzeugt Muster.

Ach! Interessant!

Merkel macht "diese" Politik, wir wollen Merkel weghaben? Was haben wir gegen sie in der Hand? Falls nicht, findet was..... So laeuft das.

:(

Oder "er"findet etwas, wenn genug Leute davon hören u. weitergeben wird es als wahr empfunden, in der Öffentlichkeit.

Ich gebe auf, seufz.

Manchmal frage ich mich ob ich nicht mein FB-Account löschen soll - u. auch dann bleibt noch alles irgendwo im Netz abgespeichert. Webbanking mache ich schon lange nicht mehr. Am Anfang aus Faulheit, weil ich meinen Zugangscode vergessen hatte u. keinen neuen beantragen wollte. Heute ist es mir lieber so.
 
Werbung:
Oder sowas wie das hier kommt erst viel viel spaeter ans Licht als zum Zeitpunkt des Geschehens

https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/tag/stalins-vernichtungskrieg/

Was heisst hier ans Licht kommen? Waren ja öffentliche Rundfunksendungen dabei u. Artikel in der Prawda.

Was kann er dafür dass alle weggestorben sind die es an die nächste Generation hätten weitergeben können/wollen?
:ironie:

Ja, stimmt schon - so Altes ausgegrabene u. nicht selbst vorher Bekannte/Entschuldigte/Relativierte kann tödlich sein im übertragenem Sinn.

Denke dabei auch an Günter Grass u. seine Nazi-Vergangenheit.
https://www.wsws.org/de/articles/2006/08/gras-a18.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben