Klärung von Besetzungen

Hallo,

@ Sternschen,

ich stimme dir zu, ich habe daher auch einleitend bei meinem Beitrag das Bild mit den Bus gebracht, dh wenn alle Plätze im Bus (Seele) mit Liebe „besetzt“ sind, gibt es kein Besetzungsproblem.

Angst ist lediglich die "Abwesenheit von Liebe" (OSHO).

Einer meiner Anliegen ist auch das Thema etwas von den mittelalterlichen „Exorzismusvorstellungen“ zu entspannen. Ich selber arbeite hier eigentlich ausschließlich an mir, das Beispiel mit der Meditationsgruppe war ein einmaliges, als eine Teilnehmerin ein Problem geäußert hat und die Wahl eben auf mich gefallen ist.
Ich selber habe aber einen „weltlichen“ Beruf, beschäftige mich also nur zur eigenen Selbstfindung, Ausgeglichenheit, Freude, Erhöhung der Liebesfähigkeit mit Esoterik.
Ich glaube auch dass die Weitergabe von Erfahrungen für andere eine Hilfestellung sein kann, umgekehrt gewinne ich ja auch immer wieder Erkenntnisse aus anderen Beiträgen.

@ snoopelius:

ich glaube es ist auch wichtig, dass man nicht alle Ereignisse gleich einem Geist zuschreibt.

Es gibt oft viele Gründe, technische Gründe, vielleicht zeigen dir die technischen Probleme symbolhaft ein ungelöstes seelisches Problem an, du schreibst ja, dass du von deinem Mann getrennt lebst, das Problem mit Wasser und Wärme deutet auf ein Problem mit Herz und Gefühlen, Loslassen der vergangenen Beziehung, hin.

Aber ich kenne das auch vor allem von Menschen die zB christlich orientiert sind und das Karmaprinzip nicht kennen, dass diese Menschen zB ein schicksalhaftes Ereignis dann gleich als „Fluch“ von irgendjemanden ansehen.

Meiner Meinung geht es hier wohl um die Unterscheidung zwischen „Besetzung“ und „ungelöster seelischer Konflikt“.

Liebe Lichtgrüße,

tschü

Werbung:
... das Thema ist ziemlich komplex und man kann bestimmte sachverhalte nicht pauschalisieren ohne den Stand eines Menschen zu kennen .. sicher ist es richtig : das wo Licht ist - ist kein schatten..dies trifft mE. jedoch nur bei Menschen welche kürz vor der Erleuchtung stehen zu 100% zu....in allen anderen dürfte sich noch dieses oder jenes energiedefizit befinden

ein entscheidender Faktor ist zB das Vorlebenskarma welches die Grundkonstitution eines Menschen bestimmt - ein weiterer Faktor ist zB mit welchen anderen Menschen man umgeben ist und in welcher Beziehung man zu denen steht - es findet ständig ein Energieaustausch zwischen allen Lebewesen statt - schön erklärt ist die zB v. J.Redfield in die Prophezeihungen von Celestine

einen wesentlichen einfluss hat hierbei auch das Thema Familie und Erziehung sowie das soziale Umfeld - körpereigene Schutzmechanismen können dabei schon in frühester Kindheit -unbemerkt- zerstört werden - dies kann man energetisch wie auch psychologisch betrachten - es kommt hier auf ähnliches heraus
Beispiele
Kindheit - unterdrückung der Persönlichkeit , des eigenen Willens - hineinpressen in ein gesellschaftliches Schema
Arbeitswelt - hier ist zB Mobbing häufig Ursache für einen massiven Energieentzug - oder auch Unbezahltes ( Lohn, Provision etc ) wofür ich meine Energie verbraucht hab - dies scheint in zunehmender Tendenz zu liegen nur mal als Beispiel

Ursachen für energetische Fehlstellen findet man in der ges. menschl. Entwicklung von der Geburt ( ja auch schon vorgeburtlich wird nachweislich die psyche beeinflusst ) bis zum Tod des Menschen....

nicht jeder Mensch setzt sich psychologisch bzw esoterisch mit Problemem auseinander sondern sucht ebend so mal schnell den Arzt auf welcher dann mit irgendetwas die Symtome beseitigt oder flüchtet sich in Drogen, Alkohol oder ähnlichem...

soviel als meine Meinung zu den Ursachen für Angriffsflächen

noch vor nicht allzu lange Zeit wollte ich absolut garnichts von diesem Thema hören geschweige denn lesen doch kann ich nun aus neuerer Sicht jedem empfehlen sich damit einmal auseinanderzusetzen wenn man meint nicht so zu sein - und wenn auch nur unterschwellig - wie man gerade sein möchte

Goethes Worte :Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Denn das allein unterscheidet ihn
von allen Wesen, die wir kennen...

wären für mich ein Maßstab -
ergänzen könnte man noch mit liebevoll zu allem - frohlich und frei von Ängsten - denn auch Ängste sind auch etwas was nicht in das menschliche System gehört - dies allerdings idealerweise

so das reicht nun für nen Samstag Morgen -ich hoffe damit nur einige Anregungen gegeben zu haben für die die es anspricht

glg Ron

PS ich hab hier mal nix über Techniken, Auffinden und Beseitigen geschrieben da ich denke dies würde nur verwirren, wer sich damit beschäftigen muss findet seinen Weg... wer meinen Weg kennen möchte lese mal angegebene Literatur *knuddels

Lieber Ron,

herzlichen Dank für deine Antwort und deine umfangreichen Ausführungen.

Das Thema ist sehr vielfältig, der Bereich verirrte Seelen sind nur ein Teilausschnitt. Für die Menschen die hier energetische Dienstleistungen anbieten ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall erforderlich, mit dem (ungeliebten) Thema Besetzungen umgehen zu können. Aber auch für jeden einzelnen ist es gut, wenn er die Wahrnehmung dahingehend schärft und zumindest vieleicht eine Vorstellung hat wie man sich "reinigt". So wie auch bei Chakrenreinigung, Aurareinigung etc.

Danke auch dass du darauf aufmerksam gemacht hast, dass bei meinem Beispiel mit der Erlösung eines Problems einer Meditationsteilnehmerin, der ungeübte Umgang mit Besetzungen auch Risken in sich birgt.

Auf möglicherweise eines von vielen "Foris" "verdrängte" Thema, nämlich der Klärung von schwarzmagischen Vergangenheiten möchte ich im Sinne eines "Karma-Clearings" - wenn man das so nennen darf - (nochmals) hinweisen. Dies deshalb weil diese vergangenen Sachen sich nicht so einfach "abstellen" lassen und in Folgeleben weiterwirken. Die Vorgangsweise mit „Zauber“ etc war in den vergangenen Jahrhunderten ja auch sehr üblich, insbesondere auch im „dunklen Mittelalter“, aber die Anfänge gehen oft viel weiter zurück, bis zum Fall von Atlantis.

Die Aufkündigung von „Pakten“ habe ich im Thread bereits beschrieben. Hinzufügen möchte ich noch, dass dem oft lange „Vorarbeiten“ vorangehen können. Denn eine Heilung hat auch letztlich was mit „Karmaaufarbeitung“ zu tun.

Mit Vorarbeiten meine ich zB, dass man sich mit Lichtarbeit beschäftigt, auch wenn es es holprig läuft und den Eindruck einer "Sissiphusarbeit" erweckt; Vieleicht kann man sich auch bildhaft vorstellen, auf einer Seite der Schulter sitzt ein „Engelchen“, auf der anderen Seite ein „Teufelchen“, es ist halt immer eine Entscheidung, welcher Seite man Raum gibt.
Weiters „hängen“ an so einem Thema auch zahlreiche andere Themen, wie zB Zugang zu Gefühlen, Gottvertrauen, Loslassen, inneres Gleichgewicht, Liebesfähigkeit (dass Herz „befreien“), Freude usw.

Vielleicht kann man es so sehen, wenn jemand ein erfolgreicher Schifahrer ist und ein Abfahrtsrennen gewinnt ist zwar der Erfolg das Abfahrtsrennen, aber ohne Training kein Erfolg. So auch bei erfolgreichen Rückführungen oder sonstigen Behandlungen. Ihr versucht vielleicht dieses und jenes und seid enttäuscht, weil ihr ein Problem dennoch nicht los seid. Aber wer weiß, vielleicht seid ihr der (Er-)Lösung wieder ein paar Schritte nähergekommen.

Liebe Lichtgrüße

tschü

Die Klärung der Erfolgsbesessenheit

Erfolgsbesessenheit wird in unserer Zeit in bestimmten Bereichen (Manager, Politiker, Sportler) nicht allzu kritisch hinterfragt, vielleicht sogar als „erforderlich“ angesehen.

Aus meiner Sicht fühlt sich diese als eine total nach vorne gerichtete Kraft an, als etwas „fixiertes“, als die „Gier nach Erfolg“. Zielgerichtetes Vorgehen bringt zwar an sich Kraft und Motivation, es geht mir hier mehr darum hinzusehen, ob es sich um eine zwanghafte Vorgehensweise handelt, welche Motivation hinter dem Erfolgsdenken steckt bzw welchen Preis man dafür zahlt. Die Gier nach Erfolg ist übrigens auch nicht immer "schlaffördernd" (Abschaltproblem bei "Besessenheit") bzw. auch nicht gerade partnerschaftsfördernd (alles muss was "bringen...").

Die wohl ungünstigste Begleiterscheinung des Erfolgszwanges ist der Glaubenssatz, „der Zweck heiligt die Mittel“. Das betrifft nicht nur die Politik, die zB mit diesem Satz Guantanamo hervorgebracht hat oder irgendwelche Managerkarrierren oder Sportler mit Dopingsünden etc, oder auch Pop-Sänger die dann an den Medikamenten, die sie benötigen um das auszuhalten, zugrunde gehen. Es betrifft meiner Meinung auch den Einsatz der Magie für Egozwecke, wie zB die im Magieforum immer wieder diskutierte „Partnerrückführung“ sehe ich als so einen Missbrauch.

Meine Erkenntnis hier: DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL NICHT, der Einsatz von Vorgehensweisen, die nicht im Einklang mit dem Herzen stehen, kann letztlich auch nichts positives hervorbringen, nichts mit dem man wirklich glücklich wird. Es ist eine negative Kraft und bringt daher nur negatives hervor. Es führt auch dazu, dass man für den Erfolg auch Dinge in Kauf nimmt, die eben keine Freude bereiten, die nicht im Einklang mit seinen Gefühlen stehen und letztlich zu Schmerz führen. Aber was zählt ist ja der "Erfolg".

Eine Möglichkeit ist, diesen Glaubenssatz, man müsse immer Erfolg haben „umzuprogrammieren“, zB „ich habe Erfolg mit dem Herzen, mit dem was mir Freude macht“.

Also Erfolg als Ausdruck der Polarität ist ja an sich in Ordnung, niemand will nur Misserfolg, die Frage ist eben mit welcher Motivation bzw. mit welchen Mitteln man vorgeht bzw. welchen Preis man dafür bezahlt.

Eine weitere Empfehlung die ich an die geben kann, die davon betroffen sein könnten, wäre zB in einer Rückführung sich zeigen zu lassen, wo ist denn die Ursache, der Anfang für meine Erfolgsfixierung.

In meinem Fall bzw. nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand (u.a. Rückführung) war es ein „atlantisches Karma“, also das Versprechen aus einem „Pakt“ heraus, „Macht“ zu bekommen wenn ich dem „Erfolg“ nachrenne. Der Preis hiefür, sein „Herz“ (= Mitgefühl ….) herzugeben (denn wie soll man sonst um jeden Preis Erfolg haben?).
Wie bereits in diesem Thread beschrieben, ist es im Falle von „Pakten“ wichtig, diese aufzukündigen (zB Visualisierung des Paktes und diesen zerreißen, verbrennen etc., die verliehene Macht zurückgeben und gleichzeitig seine Seelenanteile (Herz) wieder zurückzufordern. Die Sache dann auch loslassen, also die „Schatten der Traurigkeit“ für den „gezahlten Preis“ wieder loszulassen, es war eben eine Erfahrung , um zu lernen.

Liebe Lichtgrüße,

tschü

Die Klärung der inneren Hölle

Die Frage lautet: gibt es sie in mir, die Hölle? Wie fühlt sie sich an? Fühlt es sich vielleicht so an wie ein Atomkraftwerk, man hat Energie aber man muss ständig kontrollieren, also fühlt es sich tief im Inneren ein bischen „gefährlich“ oder "eigenartig" an, gelegentlich auftretende „negative“ Gedanken usw“?

Es ist nur eine Frage, wie tief man in sein Inneres hinabtaucht. Findet man an der Oberfläche zB Dinge wie Angst, Einsamkeit, Zweifel, Kopflastigkeit, zu viel innere „Kampfbereitschaft“, Zorn, Wut, Selbstwertthemen, Neid, Hass, Eifersucht, verschiedene „Defizite“ wie zum Beispiel zum Thema Liebe, weiters Perfektionismus, Schuldgefühle, und vieles andere, so findet man in zunehmender Tiefe auch immer mehr „Schattengestalten“. Bei den erwähnten „Alltagsthemen“ empfehle ich vor allem die Annahme durch das „Umarmen“, also zum Beispiel stelle ich mir vor (visualisiere), wie ich noch ein kleines Kind war, der kleine Tschü also, welcher sich nicht wert fühlt, machtlos ist, weiß das Liebe mit Schmerz gleichzusetzen ist und draußen eine feindliche Welt existiert…..usw. Und diesen kleine Tschü nehme ich dann ans Herz und sage ihm, „ich liebe dich absolut, ich werde dich nie wieder verlassen, gemeinsam sind wir eins, gemeinsam sind wir zu Hause......“ und ich schaue, dass ich diesen kleine Tschü im Herzen halte, und vielleicht auch eine Wärme spüre……………...

Noch sehr an der Oberfläche sind auch „Astrale“, zB Angstastrale, ebenso gelegentlich sich anheftende erdgebundene Seelen (mit „Besetzung“ meine ich auch Anhaftung oder „Belagerung“). Das habe ich in meinem Thread „Träume und Astralwelt“ beschrieben.

Tiefer im Inneren finden sich aber andere Schattengestalten, zB aufgrund von Themen wie Magiemissbrauch aus Vorleben, insbesondere wenn diese wie im Mittelalter üblich in Form von „Pakten“ abgeschlossen wurden.

Dabei möchte ich den Einsatz der „violetten Flamme der Transformation“ vorstellen:
Es handelt sich um eine der göttlichen Flammen, die dem aufgestiegenen Meister St. Germain zugeordnet ist. Sie hilft vor allem bei der Transformation, inneren Befreiung, Vergebung.

Das Spektrum ist sehr groß, man kann damit zB negative Gedankenformen auflösen („verbrennen“), das Tagesgeschehen rückblickend betrachten und dabei unstimmige Dinge der violetten Flamme zur Reinigung übergeben, aber auch – und da bin ich nun bei meinem Thema – die violette Flamme bitten, die „innere Hölle“ zu transformieren, also möglichst tiefliegende Programme zu erlösen.

Also zB „ich rufe die violette Flamme der Transformation und den aufgestiegenden Meister St. Germain und meinen Schutzengel um Hilfe". Zunächst einmal vielleicht eine „allgemeine Reinigung“, wie zB negative Emotionen, negative Gedankenformen…
Dann die Bitte um Klärung der „inneren Hölle“ (was auch immer da unten ist, das ist bei den Menschen wohl sehr unterschiedlich). Es geht hier letztlich um Dinge, die uns in der Polarität festhalten, wobei wir vor sehr langer Zeit, als wir das Einverständnis gaben, die Polarität zu erforschen, uns mit diesen Einschränkungen einverstanden erklärt haben.

Daher ist es auch wichtig, alle jemals getätigten Handlungen, wo wir uns mit Beschränkungen einverstanden erklärt haben, zu widerrufen. Das betrifft zum Beispiel in meinem Fall Pakte (Magiemissbrauch in vorherigen Leben – diese mit der violetten Flamme auflösen und aufkündigen), also diejenigen „Verträge“ die uns daran hindern oder es zumindest sehr erschweren, die Liebe wahrzunehmen, zu widerrufen und mit dem violetten Feuer zu transformieren.

Als nächstes ist es auch wichtig, möglichst viel Licht in die „innere Hölle“ zu schicken. Auch hier kann man die göttlichen Heilstrahlen heranziehen, zum Beispiel den goldgelb-grünen Strahl der Heilung von Meister Hilarion/Erzengel Raphael oder einfach mit der Jesusenergie (bedingungslosen Liebe).
Weiters auch die Energie des Verzeihens (sich selbst und anderen) „hinunterschicken“, die Energie der Leichtigkeit, der Freiheit und des Friedens. Ja generell darauf schauen, dass das „Eintauchen in die Tiefe“ auch mit Liebe erfolgen sollte, damit die „Dunkelheit“ mit Liebe, Lachen, Freude erhellt und transformiert werden kann.

Eine kleine Einschränkung muss ich allerdings noch geben: wenn bei einem Menschen die „innere Hölle“ so stark ist, dass sie direkt bereits „an die Oberfläche kommt“ in Form von schwereren psychischen Erkrankungen, dann empfehle ich zuerst einen Arzt oder einen Therapeuten aufzusuchen, denn für die beschriebenen Visualisierungen benötigt man zumindest eine relative Stabilität.

Meine Erkenntnisse bei Anwendung der violetten Flamme betreffend „innere Hölle“:

Ich habe vor allem beim Aufwachen aus dem Schlaf eine erhöhte Wahrnehmungsfähigkeit. Ich hatte dann in einem Traum ein Symbol des Teufels gesehen und dieses sofort erkannt und bin dabei aufgewacht. Ich konnte dann einen Teufel wahrnehmen. Er ist sozusagen mit einem irrsinnig wütenden Schreien „hinausgefahren“ es war fast zum Lachen weil so eine Wut bringe ich gar nicht zusammen. Jedenfalls konnte ich auch einen Engel bzw. ein Lichtwesen sehen, die bei dieser Loslösung unterstützend mitwirkten. Daraufhin konnte ich sehen, dass rund 10 Seelen ins Licht gegangen sind. Auch konnte ich dem Teufel sozusagen ein Licht schicken. Das Ganze mit totaler Leichtigkeit, sonst habe ich mich ja bei Astralen etc. manchmal sehr abgemüht, aber das ging einfach mit einer vollen Leichtigkeit, so etwas wäre für mich vor kurzer Zeit noch nicht vorstellbar gewesen.

Und das nächste, was mich sehr gewundert hat, ich habe vor mehr als 10 Jahren wie in diesem Thread beschrieben, in einer Rückführung Verträge aus Vorleben die das Magiethema betreffen aufgekündigt, habe mich mehr als 10 Jahre mit Lichtmeditation beschäftigt, bin regelmäßig zu Energiearbeit gegangen usw usw und nicht der leiseste Hinweis auf so etwas und nun konnte ich so etwas lösen. Ich war überrascht. Und dass es da noch gefangene Seelen gibt hätte ich mir absolut nicht vorstellen können.

Dabei kommt mir auch eines wieder in Erinnerung. Es gibt hier immer mehr Menschen die nun mit weniger Beschränkungen auf diesen Planeten kommen, zB als „Erdenengel“, Indigokinder etc. Da höre ich dann immer wieder, es ist doch so einfach, gehe doch einfach in die Liebe. Leider haben diese Menschen, die das sagen nicht immer eine Vorstellung davon, welchen einschränkenden Programmen die meisten Menschen auf diesem Planeten unterworfen sind, denn ohne diese Programme wären wir längst nicht mehr in der Polarität „gefangen“ . Andererseits ist es gar nicht so schwierig, diese Programme auch zu transformieren, wenn man die Dinge sowohl von „oben“ als auch von „unten“, damit meine ich aus der „Tiefe“ betrachten kann.

Übrigens - wer sich für die Transformationsarbeit mit der violetten Flamme interessiert, den kann ich vor allem das Buch von Ines Witte-Henriksen empfehlen – St. Germain – die violette Flamme der Transformation (Weisse Bruderschaft), Smaragd – Verlag. Da möchte ich vielleicht noch auf das Thema Einsatz der violetten Flamme bei der Lösung von Implantaten hinweisen – da sind noch ein paar Vorsichtsmaßnahmen beschrieben.

Hölle ist letztlich ein Ausdruck der Polarität. Mein Motto: dem "inneren Himmel mehr Raum geben" und die "innere Hölle" transformieren.

Abschließend bedanke ich mich für das Lesen meiner Zeilen,

liebe Lichtgrüße,

Tschü

...habe vielen lieben Dank, lieber Tschü, ich kann das alles nachvollziehen und auch umsetzen...
Deine Zeilen treffen absolut den Punkt...jeder Menschen hat nun mal seinen eigenen Weg beschrieben (als Seele vor der Inkarnation), um auf Erden die Erkenntnisse zu bekommen, die ihr noch fehlen. Und da ist es auch nicht verwunderlich, dass nicht alle den Weg der Liebe sofort gehen können. Dennoch wird sich früher oder später dieser als Endweg abzeichnen, wenn man es denn auch möchte...´

Ich lese Deine Beiträge sehr gern...in diesem Sinne

eine lichtvolle Zeit Dir und viel Liebe auf Deinen Weg, egal woher sie kommen mag...Orion7

Danke liebe Orion. Die letzten Erkenntnisse haben einige meiner bisherigen Vorstellungen etwas durcheinandergebracht. Aber das beinhaltet ja bereits das Wort Vor-Stellung: sich etwas vor sich hinstellen und dann sieht man nicht wie es wirklich ist.

Mein Motto ist daher: Die Vergangenheit heilen und die Zukunft neu „erträumen“. Um vielleicht eines Tages zu erkennen, Gott ist alles, was es gibt. Gott und die Liebe waren eigentlich nur einen „Milimeter“ entfernt und dieser Milimeter nennt sich Illusion und irgendwas daran muss offenbar so anziehend gewesen sein. Und so ist dann der Gott etwas zur Seite getreten und die Illusion etwas in den Vordergrund.

Aber Tschü wird weiterüben mit dem Ziel, möge die Liebe das Herz zurückerobern.

Liebe Lichtgrüße

Tschü

Klärung der schwarzmagischen Vergangenheit

Hallo liebe Foris,

ich habe hier noch ein paar neue Erkenntnisse gemacht. Es geht hier um die Klärung von schwarzmagischen Aktivitäten in vorherigen Leben.

Meine nunmehrige Erkenntnis ist, es muss hier eine Loslösung auf allen Ebenen erfolgen.

In meinem Thread habe ich bislang zwei Themenbereiche beschrieben, das eine war, als ich im Rahmen einer Rückführung zu dem Zeitpunkt zurückgegangen bin, als ich einen Pakt geschlossen hatte und den aufgekündigt habe (vgl. Beschreibung in diesem Thread über die Aufkündigung), das zweite war die Klärung der inneren Hölle/Auflösung von Pakten, unter anderem mit der violetten Flamme (auch das habe ich in diesem Thread beschrieben), es gab aber noch einen weiteren Aspekt, den ich nun herausgefunden habe. Es beinhaltete offenbar einen Pakt innerhalb einer Gruppe, mit den üblichen Aspekten, Pakte werden mit Blut geschrieben, es wird geschworen, dass der Pakt nicht aufkündbar sei etc, aber die Vereinbarung mit den anderen Gruppenmitgliedern beinhaltete auch, dass einer nach seinen Tod quasi als Besetzung bei einem inkarnierten Gruppenmitglied tätig ist und somit auch quasi als Begleiter die Schwingung niedrig hält. Diese Besetzung konnte ich ungefähr ab einem Alter von ca. 3 ½ Jahren lokalisieren, vorher ist man offenbar als Kind geschützt vor derartigen Besetzungen.

Auch hier wieder: Visualisierung der Auflösung des Paktes (zB mit Verbrennen mit der violetten Flamme), dann aber auch das Zureden zur Besetzung (in meinem Fall war es eine Gruppenmitglied/Frau aus einem Vorleben, diese auffordern zu gehen, dass ich diese Vereinbarung kündige etc und dass ich in meiner Entwicklung schon weiter bin (dies im Rahmen eines „Clearings“).

Interessanterweise war aber diesmal die Reaktion deutlich heftiger. Bereits ein paar Stunden nach dieser Paktauflösung hatte ich bereits hohes Fieber bekommen. Offenbar aufgrund der sehr starken emotional-magischen Verhaftung bzw. habe ich das Gefühl, dass die Dinge auch auf körperlicher Ebene bereinigt werden müssen. Es gab auch bei der in diesem Thred beschriebenen Teufelsloslösung sogleich eine körperliche Reaktion im Bereich des Halses, mir kam vor, als hätte es mir einen Knödel im Hals umgedreht und die Stimme war für ein paar Tage etwas tiefer, das ist dann aber wieder vergangen. Diesmal war es interessanterweise noch intensiver. Es kamen am Anfang auch kurzfristig so Todesgedanken, weil man bei derartigen Pakten immer auch geschworen hat, diese niemals aufzulösen und für den Fall der Auflösung alle möglichen Einschüchterungsszenarien konstruiert wurden. Aber das ist ganz leicht klärbar. Es ist eine rein schwarzmagische Vorstellung, dass so etwas nicht lösbar ist. Wo Licht hinkommt verschwindet die Dunkelheit ganz einfach. Wo man aber schon gefordert ist, dass man hier Angstgedanken, Todesgedanken etc keinerlei Raum gibt.

Insgesamt glaube ich auch, dass durch das Fieber/die Grippe auch eine Reinigung auf körperlicher Ebene stattgefunden hat. Möglicherweise ist aber noch ein bewusster Akt auf körperlicher Ebene erforderlich, um die mit Blut geschriebenen Pakte auf körperlicher Ebene voll zu annulieren. Also vieleicht zB mal bewusst Blut spenden gehen mit dem Ziel der Rückgängigmachung und das dann auch mit violettem Licht reinigen. Da bin ich noch am Überlegen, aber ich glaube fast dass das vielleicht noch notwendig ist.

Ich bin über die Vielschichtigkeit der Sache etwas überrascht. Ich hoffe aber, dass meine Erkenntnisse zu diesem Thema dem einen bzw. der anderen vielleicht eine kleine Hilfestellung bieten können. Ich danke für das Lesen meiner Zeilen, auch wenn diese von der Thematik her einen gewissen "Tiefgang" aufweisen, aber die Tiefe bringt auch tiefe Erkenntnismöglichkeiten.

Zum Thema „Erfolgszwang“ möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich da noch einen eigenen ausführlichen Thread dazu geschrieben habe (https://www.esoterikforum.at/threads/123300 ).

Liebe Lichtgrüße

Tschü

Werbung:
Hallo lieber Rons, danke für deine Rückmeldung;

DAS "FREMDENERGIENRADAR"

Um im Gleichgewicht zu bleiben ist es auch wichtig, Fremdenergien möglichst schnell zu orten. Durch das Einstimmen auf die Fremdenergien gewinnt man auch viele wertvolle Informationen, um zB eine Fremdseele letztlich dazu bewegen zu können, ins Licht zu gehen.

Denn die umherirrenden Seelen sind meist in der Thematik gefangen, in der sie sich gerade zum Zeitpunkt des Todes befunden haben. Es ist ihnen nicht gelungen, im Zeitpunkt ihres Todes ins Licht zu gehen.

In dem Augenblick, wo man eine Besetzung/Anhaftung erkennt, kann man diese gezielt „behandeln“, es ist dann nur mehr eine Frage der Zeit, diese entweder zu überreden, den Schritt ins Licht zu wagen oder notfalls wegzuschicken.

Checkliste zum Erkennen von Fremdenergien:

Wenn ich mein persönliches Gleichgewicht betrachte, wo befinde ich mich auf der Skala: Auf einer Skala von 1-10 wo? Grüner Bereich - roter Bereich? Bin ich auf einen niedrigen Energielevel?

Gibt es Gemütsveränderungen ohne erkennbaren Grund?

Gibt es „einschießende“ Gedanken? Gedanken, die ich vielleicht kontrollieren muss? ZB irgendwelche „Befehle“, negativen Inputs, Kritiken an sich oder anderen Menschen bzw. negative Gedanken. Was sind die Themen? Anhand der Themen kann man Fremdseelen lokalisieren.

Es kann aber auch sein, dass es sich nicht um tote Seelen, sondern um Astrale handelt, also um Wesenheiten, die man mit eigenen, ständigen Gedanken (Angst, Wut etc) kreiert hat. Dies gilt auch für die verschiedenen Arten von Süchten. Diese lassen sich nur überwinden, wenn man in der Grundthematik (Angst, Sucht etc) einen entscheidenden Schritt weiterkommt, andernfalls sind hier Visualisierungen nicht erfolgreich.

Welche Gefühle treten auf (zB „benebelt sein“ bei toten Seelen, die unter Schmerz gestorben sind; )

Kommt es (als Folgereaktion) zu Konzentrationsschwierigkeiten und Gedächtnisproblemen? Welches Gefühl oder welche Gedanken sind für diese Ablenkung bzw. Gedächtnisblockade der Auslöser?

Beim Schlafen: gibt es hier besondere Wahrhnehmungen aus dem Astralbereich (Stimmen, Krafterfassungen, sonstige Besonderheiten)

Muss ich mich kontrollieren, da andernfalls negative Gedanken auftreten? Muss ich mich kontrollieren, da es tief in Inneren irgendwelche unschönen Dinge gibt, die unter Kontrolle gehalten werden müssen?

Kann ich noch visualisieren?

Wenn die Thematik lokalisiert ist, kann man dann mit der Fremdseele kommunizieren. ZB wenn diese unter Schmerzen gestorben ist, dass man ihr sagt, wenn sie ins Licht geht, gibt es für sie ein Schmerzmittel oder wenn die Seele Angst vor der Hölle hat, dass man ihr sagt, sie möge mit ihrem Seelenführer reden, der wird ihr erklären, dass es keine Hölle gibt. Dabei sollte man immer den Seelenführer der jeweiligen Seele um Unterstützung rufen, ebenso seinen Schutzengel, Lichtwesen etc, denn letzlich ist man hier derjenige der zuredet, das "ins Licht helfen" erledigen dann die jeweiligen Lichtwesen, die allerdings den Kontakt zu dieser Seele verloren haben.

Wenn bei einer Anhaftung eine Schwarzmagieproblematik vorliegt, ist es oft etwas schwierig, da hier der Aufwand sehr groß ist, insbesondere da diese Wesen bereits in ihrem Leben Energieraub betrieben haben. Diese wollen dann meist auch nicht wirklich ins Licht gehen. Hier nach Möglichkeit bewusstes Wegschicken, immer wieder beteuern, dass man damit nichts zu tun haben will, Gedankenkontrolle, keinen negativen Gedanken Raum geben, Meditationen auch wenn diese gestört werden, Energiearbeit wie Reiki oder dergleichen, Energiemandalas, Engelsprays für Loslassen etc, Unterstützung durch andere, die Lichtwesen um Hilfe bitten, Visualisierung der violetten Flamme (St. Germain) oder der psychischen Schutzflamme oder eine goldene Lichtkugel visualisieren und die Wesenheit damit zurückschicken, wenn sie nicht ins Licht gehen will, auch zB räuchern und die Fenster aufmachen, also man kann da vieles machen.

Bei Magiethemen empfehle ich hier auch, sich dieses Thema mal bei sich selber anzusehen, ich meine damit auch vorherige Leben. Um die Dinge auflösen zu können, muss man die eigenen karmischen Muster und Einschränkungen erst mal lokalisieren. Dazu habe ich meine Erfahrungen im Thread niedergeschrieben.

Bei der Gelegenheit danke ich den Lesern meines Threads. Ja, ein neues Jahr steht wieder bevor. So wie in jedem Atemzug das Potential eines Neuanfanges liegt, ist es auch bei einem neuen Jahr. Liebe, Schönheit und neue Abenteuer warten auf uns!

Auch bei der Tiefe meines Threads wünsche ich euch Freude und Leichtigkeit des Seins.

Liebe Lichtgrüße,
Tschü

Zurück
Oben