Kipper Tageskarten, wer macht mit?

rosenträumewelt;3759175 schrieb:
huhu an alle,
ich bin ja ganz neu hier und frage mich gerade wie ich die karten ziehen soll wenn ich sie dann kenne. wie zbs. die 08, die ziehe ich doch dann nicht mehr freiwillig, grins. kann ich die karten auch so ziehen ohne nummer?
danke für eure antworten ;-)

Hallo,

Tageskarten zieht man ja eigentlich so, indem man die Karten mischt und verdeckt auflegt.. somit kanns nicht passieren, dass du die Nummern siehst.. :)

Werbung:
rosenträumewelt;3759395 schrieb:
Ja genau :) aber ich habe keine zu hause, ich dachte vielleicht geht das hier auch, wie beim hajo banzaf :danke:

Hallo rosenträumewelt :kiss4:

Tut mir leid, dass ich gestern nicht mehr dazu kam, ich habe ein kränkelndes Kind zuhause und arbeiten muss ich auch noch.

Hm, magst Du mal erzählen, wie das so "wie bei hajo banzaf" geht? Das sagt mir im Moment gar nix :confused:

Wenn Du selber keine Kipperkarten hast (die sind net so teuer) ... kannste Dir vorläufig auch anders behelfen. Machste Dir 36 kleine Zettelchen, tust sie durchnummerieren und faltest sie oder zerknüllst sie. Dann mischen und dabei bestimmten, dass dies nun "Kipperkarten" sein sollen. Und die gewünschte Anzahl ziehen, Nummern aufschreiben.

Was Du noch machen kannst, nimmste halt 2 Skatdecks (also MauMau-Karten oder andere), schaust nach, welches Kipperkartendeck Dir am besten gefällt, druckst Dir die Bilder aus (musst sie sicherlich noch auf die Passende Größe verkleinern), ausscheiden und klebst sie auf ein Kartenspiel auf und so haste vorläufig wenigstens ein Kipperkartendeck ;)

:umarmen:
Neme.gif

:thumbup: guten morgen nemesis,
das sind ja schöne Ideen :danke:
hier mal den Link von Hajo: tarot & Kartenlegen - Hajo Banzhaf. Er ist leider schon verstorben aber die Seite gibt es noch. Da kann man kostenlos verschiedene Legungen ausprobieren.
Ich habe auch Karten aber die Rider Waite.
Ich probiere ja gerne mal was neues aus. Sowas könnte ich ständig kaufen. Bücher, Karten usw. Die Engelskarten finde ich auch sehr schön.
Ich glaube man muß ausprobieren zu welchen Karten man den richtigen Zugang hat. So werde nun wieder eine Tageskarte ziehen. Gute Besserung für das kränkelnde Kind.:umarmen:

rosenträumewelt;3756294 schrieb:
15.07.2012

guten morgen,
ist ja interessant zu lesen was ihr so in den karten seht. ich ziehe nun auch mal 3 tageskarten.
14[/KIPPER]
;)
ups es kam nur eine ?

//

11-14-25.......viel Geld gewinnen - traurige Nachricht - zu hohen Ehren kommen (12-16-28)

05 - guter Herr (11) ---> 16 - seine Gedanken

25-36-12......zu hohen Ehren kommen - Hoffnung - reiches Mädchen // 10 - eine Reise

11(12)-14//25: nun, es können große finanzielle Belastungen sein (11-14), man scheint da ein bisschen leichtsinnig zu sein, was das Finanzielle betrifft (11-12), entweder wird es gut ausgehen oder es wird das berufliche betreffen (25)

11-25(28)//36: finanzieller Erfolg, oder man gerät irgendwie in eine Position aus der man dann das Beste draus macht (11-25), man hat sich schon ein sehr großes Ziel gesetzt (25-28) ... man glaubt da ganz fest dran, oder es ist halt ein Lebenstraum (36)

14(16)-25//12: könnte sein, dass es diese beruflichen Belastungen sind (14-25), sollte man mal einen Gang runter schalten (16-14) .... man ist da irgendwie doch etwas leichtsinnig/blauäugig (12)

05-11//16: Hm, man sollte sich halt doch mal mit dem Thema richtig auseinandersetzen (05-11) ---> Unstimmigkeiten, Unklarheiten, Ungewissheit, Pläne, Überlegungen, Kreativität, Gedanken, Unsicherheiten, Zweifel, sich täuschen, Wünsche oder Ängste, , Forschung, Inspiration, Bücher lesen, Themen verfolgen, Ideen ausarbeiten, Gedanken schlechthin, ganz kleine Ungewissheit, Geistiges ... suche Dir davon etwas aus ;)

10: ja, man möchte schon dass sich da endlich mal etwas bewegt.

05-11-10 = 26 = Also, bitte nochmal in sich gehen, alles nochmal durchdenken, sich damit auseinandersetzen, dann wird schon alles gut werden.

Ja, und jetzt fragste Dich sicherlich, wie ich auf diese Deutung komme und auf die ganzen Zahlen :D Schau mal Hier ... da habe ich es mal langsam zum mitschreiben mal verfasst ;)

Ich hoffe, ich lag net allzuzdolle daneben.

Neme.gif

Werbung:
rosenträumewelt;3757893 schrieb:
16.07.2012

guten morgen Nemesis,
ja genau die habe ich gezogen. Die Frage war eigentlich nur was an diesem Tag sein wird.
Da wir aber sehr viele Pläne haben, müsste ich es mal genauer definieren.
Vielen Dank für Deine Antwort :danke:
Wir wollen zbs. umziehen, ich würde gern ein kleines Lädchen mit Geschenkeartikel (shabby chic style) auf machen. Also wir haben so einiges im Kopf. Nun weiß ich nicht wieviele Karten ich ziehen soll? Oder ob ich alles einzeln befragen muß?
So werde nun noch mal eine Tageskarte ziehen (eine erscheint mir für einen Tag besser).

liebe grüße und einen schönen Tag :)

Zur Karte 28. Da kann ich Dir hier jetzt nur die Stichpunkte angeben, was ich zur Karte 28 habe:

28. Erwartung:

als Person/Eigenschaften:

wartend, erwartend, geduldig, inaktiv, ruhig, sehnsüchtig, ungeduldig, Frau mittleren Alters (ab 30)

Allgemein:

Einstellung, Erwartungshaltung, Geduld, man kann nichts erzwingen, kurzer Weg, Sehnsucht in Sachen Liebe; nichts überstürzen, Karte des Wartens, manche Dinge erledigen sich von alleine, Wünsche, Sehnsüchte, das Ersehnte ist noch ungewiss ... lässt noch auf sich warten, Toleranz entwickeln, nicht zuviel verlangen, man verkrampft sich, Versagensängste

Zeit:

Wartekarte, Zeitspanne: etwa 3 Monate (im großen Blatt), kurze Zeitspanne, 2-3 Wochen

Ich kann Dir per PN noch weitere Dinge schicken, was ich öffentlich nicht einstellen kann. Musste mir dann halt bescheid geben. ;)

Neme.gif

Zurück
Oben