Kinderseele vor Zeugung spüren

Na dann bin ich ja mal gespannt, was auf mich die nächsten Monate so wartet.

Frage an die Pillenauskenner: kann ich diesen Zyklus abbrechen oder erst den nächsten? Heute wäre der 8. Einnahmetag...
Ich glaube normal nimmt man eine Packung zu Ende, die Periode kommt
und dann keine erneute neue Packung mehr anfangen.
(Ruf doch beim Frauenarzt an, oder googlen)
Das könnte auch dauern bis die Periode sich nach der Pilleneinnahme richtig einpendelt,
sollte keine Schwangerschaft direkt passieren, könnten die ersten Monate auch unregelmässig sein.
Schreibe dir alles auf, du wirst mehr spüren, vllt auch den Eisprung, diesen man oftmals mit Pille nicht so wahrnimmt.

Werbung:
Ich denke es ist trotzdem wichtig, dir zu überlegen, ob ein Kind in deine derzeitige Lebenssituation passt, und VOR ALLEM, auch diesen Wunsch mit deinem Partner zu besprechen und NUR "tätig" in Richtung Erfüllung zu werden wenn deine Lebenssituation das hergibt und der Partner ebenfalls jetzt ein Kind möchte.

Also: Wie läuft die Beziehung, hast du den Kinderwunsch mit deinem Partner besprochen und er stimmt zu, wie ist eure Lebenssituation.

Weder einen Hund noch ein Kind schafft man sich aus einer plötzlichen Laune heraus an.

Also schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.
Ich bin hier im Forum ein Neuling und hab erst seit kürzerer Zeit mehr "Empfindungen" für mehr als man sieht. Also freue ich mich über Bestätigung.

Mein Freund und ich wohnen schon länger zusammen und wünschen uns beide sehnlichst ein Baby. Wir haben auch schon öfters über Pille absetzen gesprochen. Leider ist unsere Lebenssituation noch nicht optimal für ein Kind. Ich habe zwar eine Ausbildung und einen unbefristeten guten Job. Mein Freund jedoch noch nicht (im Juni endet die Ausbildung). Die Wohnung ist zu klein und finanziell müssten wir noch bisschen sparen. Und das schlimmste ist dass mein Freund derzeit eine Depression hat (in Behandlung und wird besser).
Dennoch ist das für ein Kind nicht so gut.
Also wenn es passieren würde, dann wären wir überglücklich.:love:
Aber der Verstand sagt dass wir warten müssen.:confused:

Achso und mein Zyklus pendelt sich schnell ein. Ich kann meinen Einsparung sehr gut fühlen...

Also schon mal vorab vielen Dank für die Antworten.
Ich bin hier im Forum ein Neuling und hab erst seit kürzerer Zeit mehr "Empfindungen" für mehr als man sieht. Also freue ich mich über Bestätigung.

Mein Freund und ich wohnen schon länger zusammen und wünschen uns beide sehnlichst ein Baby. Wir haben auch schon öfters über Pille absetzen gesprochen. Leider ist unsere Lebenssituation noch nicht optimal für ein Kind. Ich habe zwar eine Ausbildung und einen unbefristeten guten Job. Mein Freund jedoch noch nicht (im Juni endet die Ausbildung). Die Wohnung ist zu klein und finanziell müssten wir noch bisschen sparen. Und das schlimmste ist dass mein Freund derzeit eine Depression hat (in Behandlung und wird besser).
Dennoch ist das für ein Kind nicht so gut.
Also wenn es passieren würde, dann wären wir überglücklich.:love:
Aber der Verstand sagt dass wir warten müssen.:confused:

Achso und mein Zyklus pendelt sich schnell ein. Ich kann meinen Einsparung sehr gut fühlen...

Also dann lasst euch doch ausreichend Zeit, du bist erst 22 Jahre, ich würde nun auch erst mal Pille weiter nehmen,
sehen, dass es dem Schatz wieder gut geht, er sich beruflich gut einpendelt und vllt ein Wohnungswechsel und dann wählt ihr gemeinsam die passene Zeit aus- so würde ich das vllt machen :)

Leider ist unsere Lebenssituation noch nicht optimal für ein Kind. Ich habe zwar eine Ausbildung und einen unbefristeten guten Job. Mein Freund jedoch noch nicht (im Juni endet die Ausbildung). Die Wohnung ist zu klein und finanziell müssten wir noch bisschen sparen. Und das schlimmste ist dass mein Freund derzeit eine Depression hat (in Behandlung und wird besser).
Dennoch ist das für ein Kind nicht so gut...

Ist der überwältigende Kinderwunsch evtl eine Sehnsucht, vor dieser Situation eines komplizierten realen Lebens in ein heiles-Babyland davonzulaufen?

Nein das denke ich nicht.

Den Wunsch habe ich seit einem Jahr (jetzt am extremsten). Vor einem Jahr war mein Freund noch nicht krank. Zumindest nicht offiziell. Keiner wusste es.
Als meine kleine Welt vor 3 Monaten zusammengebrochen ist (da kam er in die Klinik weil es nicht mehr ging) hat sich jeglicher Kinderwunsch erledigt. Ich bin zwar jung aber sehr reif und ich weiß, dass ein Kind die Welt nicht heile macht. Ich weiß auch, dass mein depressiver Freund überfordert sein könnte. Es würde die Sache nicht grad besser machen.
Aber im Moment geht es bei ihm steil Berg auf. Und das macht mir Hoffnung. Im großen und ganzen haben wir eine wundervolle Beziehung. Wir haben schon so viel Mist zusammen durchgestanden. Viele Krisen überstanden, wie zum Beispiel als meine Mutter mich Zuhause rausgeschmissen hat und durchgedreht ist^^
(Mittlerweile alles ok)
Und ich glaube einfach fest daran, dass wir es schaffen werden.
Vielleicht kam deshalb mein Kinderwunsch sehr plötzlich wieder. Stärker denn je.
Ich würde halt gerne etwas warten. Ich denke schon dass der Kleine den ich gefühlt habe auf uns warten wird. Aber ich möchte es irgendwie nicht riskieren. Außerdem bin ich im Moment jeden Tag am heulen, weil ich warten müsste, aber nicht kann. Ich sehe ein Baby und der Damm bricht. Ich heule Rotz und Wasser, weil ich mein Baby will.
Bescheuert^^

Ist der überwältigende Kinderwunsch evtl eine Sehnsucht, vor dieser Situation eines komplizierten realen Lebens in ein heiles-Babyland davonzulaufen?
Nein das denke ich nicht.

Das ist es- du denkst, dass du das nicht denkst...
mal ganz davon weg, dass diese Kinderseele sich als wahr gezeigt hat...
lass das mal kommplett aus deiner Logik...
sehe mal nur dich und dein momentanes Umfeld...
du bist jung, hast gerade einen Umbruch mit dem Rauswurf der Mama hinter dir
und das bleibt dennoch auch in einer wunderbaren Mutter- Kind- Beziehung haften.
Intakt geht einfach anders, oftmals passieren diese Ereignisse ja nicht ohne Grund,
also gabs eine Ursache, was auch immer... aber alles dennoch Belastungen
und dazu kommt ein eigener erster Haushalt, eine Liebe,
ein Mann der momentane sich selbst noch finden will, der psychisch belastet ist
und beruflich noch nicht Fuss gefasst hat- was willst du denn bitte dem Kind bieten?
Soll es hineingeboren werden in so ein Chaos? Es nimmt alles auf bereits sogar vor der Geburt.
Überdenke auch weshalb könnte es sich zeigen?
Vllt damit du aufwachst, deine/ eure Lebenssituation erst verbesserst?
Das was du hier insgesamt uns aufzeigst ist leider Egoismus Mutter unbedingt werden zu wollen...
deine Liebe bleibt Liebe zu deinem ungeborenem Kind, die vergeht nicht
und wenn es in deinem Lebensplan ist wird dieses Kind kommen, bitte verstehe das doch- denke darüber nach.
Gab es bei dir nie die Gedanken, dass du deinem Kind mal alles bieten möchtest, was du vllt nicht hattest?
Dein Freund soll der Vater deines Kindes werden, das entscheidet man auch nicht mal so, sei dir sicher
und du kannst nicht wollen, wenn du auch ihn liebst, dass er nun noch eine grosse Belastung drauf bekommt.
Nicht nur finanziell, du wirst nicht arbeiten können ewig in und mit einer Schwangerschaft,
dein Freund ist eh schon momentan selbst so arg schlecht dran, ja das ist bescheuert was du da machen würdest.
Ich will dir weder weh tun, oder dich verletzen, aber auch nicht sagen alles wunderschön.
Nochmal du bist erst 22- lass dir Zeit, du weisst nichtmal in welche Richtung dein Freund sich entwickelt.
Sei dir sicher, dass dein Kind auch einen richtig coolen/ guten/ gesunden Vater haben wird...
Alleinerziehende ist man sehr schnell- besonders wenn Beide so jung noch sind.
Natürlich schafft eine Frau das auch, aber man wählt doch nicht etwas aus dem Ego heraus
und das Kind bettet man bewusst in ein Verzichtleben hinein,
nochmal sei auch schon zuvor voller Verantwortung!

Alles Gute zum Wohle Aller, auch des Kindes

Werbung:
Kinderwunsch kann so ausgeprägt sein, dass man sich da voll reinsteigern kann u. an nichts mehr anderes groß denkt.
Man kann sich aus Hoffnung und Sehnsucht in alles reinsteigern, fixieren. Oft erfüllt sich dann was, man nennt das selbsterfüllende Prophezeiungen, sei es im Positiven, oder auch im Negativen.
Aber in Wirklichkeit kann man das nicht spüren, eine Seele wenn sie duch einem geboren werden will. Überlegt mal, was man da von sich gibt. So mancher wird deshalb "zwangseingewiesen"
Also Vorsicht vor dem eigenene Ich, bevor es einem selbst überrumpelt. Bei jeder Schwangerschaft hat man den 50/50 Joker ob Junge oder Mädchen. Also das sagt nichts, wenn man meint einen Jungen zu fühlen, wie gesagt da gibts nur 2 Möglichkeiten.
Man sollte sich viel mehr damit beschäftigen, ob man es mit dem Gewissen vereinbaren kann weiterhin Kinder in eine so kranke verdorbene Gesellschaft, geprägt von fatalen Krankheiten, Gewal, zunehmender Lieblosigkeit und weltweiten Katastrophen etc hineinzugebären. Es wird weltweit nichts besser, aber darüber denken die wenigsten Wünchenden nach, Hauptsache schwanger werden. Ist das nicht selbstsüchtig, es geht nicht nur darum schwanger zu sein und ein Baby zu haben.
Es wird immer schwerer für unsere Nachkommen in dieser kranken Welt noch gut und sicher aufzuwaschen und sich versorgen zu können und vor allem auch glücklich zu werden. Ich beneide die Jugend von heute keinen Strich und wenn ich mir vorstelle das ganze Elend nochmal 10 Jahre weiter. Es gibt kein System auf dieser Erde mehr das zum Wohl für Kinder wirkt, allein nur die Eltern und die meisten Beziehungen sind kapputt, viele haben kein Geld müssen ihre Kinder weggeben, die Jugendämter sind heute schon überlastet vor inkompeteten Eltern, die überlastet sind durch die Zustände hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben