Nun ja, also wenn schon das Wort Gottes nicht klärt, was eine Frau ist und wann sie aus dem Kind kommend beginnt, dann müßte man das vielleicht mal für alle verbindlich nachholen. Mit dem Erreichen der körperlichen Fruchtbarkeit ist das ganz offensichtlich nicht der Fall.
Irgendwie haben diese Bücher da einen riesigen blinden Fleck, was die Frau im Allgemeinen betrifft. Gerade in diesem Bereich sollte doch wohl ein Buch, das Zivilisationen ethisch-moralische Regeln bringen will, eindeutig sein. Sonst hat es in meinen Augen ein sehr großes Manko, erscheint mir gerade sogar ungeeignet. Vielleicht hatten ja die Herren Propheten und ihre Autoren diesbezüglich einen blinden Fleck- zu der Zeit, zu der sie lebten, kann man ihnen das ja nicht verübeln. Sie haben es eben nicht anders gekannt. Genauso natürlich der Enthaltsamkeitsfanatiker, der sich die Frau verschrumpelt und unattraktiv vorstellt: was ein verkommenes Frauen- und damit auch Männerbild.
![]()
sehr richtig.. du kannst auch nachlesen, daß sich hinter den , an sich schon krankhaften, enthaltsamkeitsphantasien, eine gehörige portion frauenhaß verbirgt..egal ob bei "christen" oder hindus (dort steigert sich ja das mitunter bis zur tötung neugeborener mädchen und witwenverbrennungen)
der kommt vielleicht auch aus einem gefühl des sexuellen ungenügens.. der impotenz.. und
da kann man ja dann groß den zöibat predigen..( ich mein jetzt nicht opti damit..)
die alte geschichte vom fuchs und den trauben.. mehr ist da nicht dahinter..