Gischgimmasch
Sehr aktives Mitglied
Bevor mir dieses Thema „Kinder“ hier bewusst wurde, habe ich immer einen Menschen vor meinen geistigen Auge gesehen, der mit seiner Schusswaffe auf einen anderen Menschen eingestochen hat und im nächsten Augenblick wurde aus diesem Menschen auf gespenstische Weise ein Kind. „Irgendwann“ ist mir auch bewusst geworden, dass das tatsächlich ein Kind ist und deswegen habe ich diesen Faden hier eröffnet. Was mir in diesem Faden aber noch fehlt, ist das Thema Krieg, im Zusammenhang mit dieser Szene das ich vor meinem geistigen Auge gesehen habe. Kinder die von Erwachsenen allein gelassen werden, werden "hin und wieder" gewalttätig. Denn Kinder können nur für ihre „Kinderwelt“ Verantwortung übernehmen (bis sie sich "unter Begleitung der Erwachsenen" weiter entwickeln) und Erwachsene "sollten" auch für ihre „Erwachsenenwelt“ Verantwortung übernehmen. Da es so viel Krieg auf der Welt gibt und mich das schon lange beschäftigt (was wohl der Auslöser für diese Szene war), ist das finde ich ein sehr wichtiges Thema.