Kinder oder lieber keine

Ich weiß nicht was dich dazu veranlasst festgelegte Rollenverteilung als schönste aufgabe der Welt zu bezeichnen :rolleyes:;)

Das kannst Du ja nicht wissen, wenn Du es vermutlich nicht ge - oder erlebt hast...ich aber schon - und für mich war es das - ob es nun jemandem gefällt - oder nicht.....

.....die größte Liebe, Zuneigung, Zusammenhalt, Vertrauen.....all das und noch viel mehr kann man nur in gefestigten Verhältnissen erfahren.

Ich könnte mir nicht vorstellen, ständigen Partnerwechsel, von verschiedenen Partnern Kinder zu haben, Patchworkfamilie, in der keiner den anderen richtig akzeptiert oder respektiert - oder noch schlimmer - nicht mal zu wissen, wer überhaupt der Erzeuger meiner Kinder ist.
Entsetzlicher Gedanke - herumzuflattern, wie ein Blatt im Wind - allein - ohne zu wissen, wo man landet.....
 
Werbung:
Zitat von FlamingStar
Zum Lenken eines Autos brauch ich einen Führerschein, zum Ausüben eines Berufes den Lehrabschlußbrief. Will ich wem Erste Hilfe leisten, benötige ich dazu einen Kurs, usw.
Aber zum Kinderkriegen? Jeder Narr darf ohne irgendeiner Kenntnis Kinder auf die Welt bringen, ohne jeglicher Prüfung und Vorbereitung! Irrsinn, oder?[/QUOTE]

Das unterschreibe ich - unbesehen....

Hätt ich früher wahrscheinlich dementiert - jedoch in Anbetracht dessen, was für Schindluder heut mit Kindern betrieben wird - wär das schon fast eine Notwendigkeit!

Obwohl ich immer noch nicht verstehe, weshalb es heutzutage so viele ungewollte Schwangerschaften gibt - trotz Aufkärung, Pille oder andere diverse Verhütungsmittel...
Mir schwant aber, dass so ein unschuldiges Zwergerl meist als Druckmittel verwendet wird - für egoistische Zwecke und unlautere Absichten!
Traurig, traurig...[/QUOTE]


Kommt sicher oft genug vor...allein schon das Kassieren vom Kindergeld ist für manchen ein Anreiz...Kleidung bettelt man sich zusammen...und Essen...jas nu...so ein Kind ißt nicht viel...kriegt man daher billig über den Monat...leider.
Tja...und die gute Pille...so sicher ist sie nicht...je nachdem, was die Frau noch so zu sich nimmt...z.B. Johanniskraut setzt die Wirkung des Verhütungsmittels schon um einiges runter....und dann kommt´s zur ungewollten Schwangerschaft...Tiere werden ausgesetzt...und Kinder in die Babyklappe gelegt...solange sie noch da reinpassen....und die gesellschaft erfindet tausend Entschuldigungen für die Täter/-innen.



Sage
 
Obwohl ich immer noch nicht verstehe, weshalb es heutzutage so viele ungewollte Schwangerschaften gibt - trotz Aufkärung, Pille oder andere diverse Verhütungsmittel...
Mir schwant aber, dass so ein unschuldiges Zwergerl meist als Druckmittel verwendet wird - für egoistische Zwecke und unlautere Absichten!

Traurig, traurig...


Ganz einfach , ganz allgemein betrachtet haben alte Werte keine Bedeutung mehr , heute schreibt eine 12 jährige schon über die Schwanzgröße ihres Freundes , die Kinder werden immer frühreifer
und es ist cool wenn man mit 18 mit ca 350 Jungs gepoppt hat .

Da kann man dann schonmal den Gummi oder die Pille vergessen ....

Die Werte heute sind woanders zu suchen . Leider . Was stimmt ist das man so keine Kinder bekommen darf !
 
Was hat das mit dem Alter zu tun?

Das ist eben ihre Vorstellung von Familie - und diese legt sie klar und deutlich dar. Und das mit einer hervorragenden Präzedenz, die ihresgleichen in diesem Forum kaum zu finden ist ! Bravo:thumbup:

Also diesen Smilie muss ich jetzt mal dementieren - wie der hereingekommen ist, ist mir ein Rätsel und könnte zu Missverständnissen führen....der, den ich gesetzt hab, ist nun leider verschwunden....
 
Kommt sicher oft genug vor...allein schon das Kassieren vom Kindergeld ist für manchen ein Anreiz...Kleidung bettelt man sich zusammen...und Essen...jas nu...so ein Kind ißt nicht viel...kriegt man daher billig über den Monat...leider.
Tja...und die gute Pille...so sicher ist sie nicht...je nachdem, was die Frau noch so zu sich nimmt...z.B. Johanniskraut setzt die Wirkung des Verhütungsmittels schon um einiges runter....und dann kommt´s zur ungewollten Schwangerschaft...Tiere werden ausgesetzt...und Kinder in die Babyklappe gelegt...solange sie noch da reinpassen....und die gesellschaft erfindet tausend Entschuldigungen für die Täter/-innen.



Sage

Könnte die Beschreibung meienr Nachbarin sein , 5 Kinder 1 davon vom JA weggenommen lebt bei der Großmutter kein liebes Wort für die Kinder
nur Gebrüll obwohl ich sie jeden Tag sehe seid 7 Jahren habe ich noch nicht ein liebes wort gehört ... keien streicheleinheiten wenn sie sich mal wehtun usw ... Richtig gemein zu den ausgeprochen freundlichen und lieben Kids ... also jedesmal wenn sie mich sehen smilen mich die kleinen Mädchen an und sind total lieb eigentlich also nein fruchtbar einfach -

In Österreich sagen wir dazu : Gemeindebau blume . In Germany sagt ihr Assis dazu ... :wut1:

Ich bin aufjedenfall für soetwas wie den Elternführerschein oder so ..
 
Könnte die Beschreibung meienr Nachbarin sein , 5 Kinder 1 davon vom JA weggenommen lebt bei der Großmutter kein liebes Wort für die Kinder
nur Gebrüll obwohl ich sie jeden Tag sehe seid 7 Jahren habe ich noch nicht ein liebes wort gehört ... keien streicheleinheiten wenn sie sich mal wehtun usw ... Richtig gemein zu den ausgeprochen freundlichen und lieben Kids ... also jedesmal wenn sie mich sehen smilen mich die kleinen Mädchen an und sind total lieb eigentlich also nein fruchtbar einfach -

In Österreich sagen wir dazu : Gemeindebau blume . In Germany sagt ihr Assis dazu ... :wut1:

Ich bin aufjedenfall für soetwas wie den Elternführerschein oder so ..

Hat nix mit Assi zu tun...geht durch alle gesellschaftsschichten....der Sohn vom Kohl hat ja auch berichtet, daß sein vater gern zulangte und nicht nett war...meine Mutter spricht ab und zu über eine Tante von ihr...die Kindeer von der waren dürre, bekamen nur minderwertiges essen...dafür gab´s aber schon sparbücher...und die Tante regte sich sogar über die "Verschwendung" bezüglich essen im Elternhaus meiner Mutter auf und daß ihre Kinder da gescheits bekamen...ne dürre Milchsuppe würde ja auch reichen...und der Gatte war Offizier...kein Grund beim Essen zu sparen vorhanden...
Kinder waren früher Pflicht in einer Ehe...gehörten einfach dazu...und oft wurden sie dann dementsprechend mies behandelt...ist also kein Phänomen der heutigen zeit...nur heute fällt es eben mehr auf, weil mehr Leute sich kümmern...allerdings dann auch in die andere Richtung übertreiben...Kinder brauchen gewisse Grenzen...und natürlich auch gewisse Freiheiten....das von Anfang an konsequent durchgezogen und es funktioniert gut...wenn man aber am Anfang schludert...kriegt man die "Macken" später kaum noch raus.


Sage
 
Hat nix mit Assi zu tun...geht durch alle gesellschaftsschichten....der Sohn vom Kohl hat ja auch berichtet, daß sein vater gern zulangte und nicht nett war...meine Mutter spricht ab und zu über eine Tante von ihr...die Kindeer von der waren dürre, bekamen nur minderwertiges essen...dafür gab´s aber schon sparbücher...und die Tante regte sich sogar über die "Verschwendung" bezüglich essen im Elternhaus meiner Mutter auf und daß ihre Kinder da gescheits bekamen...ne dürre Milchsuppe würde ja auch reichen...und der Gatte war Offizier...kein Grund beim Essen zu sparen vorhanden...
Kinder waren früher Pflicht in einer Ehe...gehörten einfach dazu...und oft wurden sie dann dementsprechend mies behandelt...ist also kein Phänomen der heutigen zeit...nur heute fällt es eben mehr auf, weil mehr Leute sich kümmern...allerdings dann auch in die andere Richtung übertreiben...Kinder brauchen gewisse Grenzen...und natürlich auch gewisse Freiheiten....das von Anfang an konsequent durchgezogen und es funktioniert gut...wenn man aber am Anfang schludert...kriegt man die "Macken" später kaum noch raus.


Sage

...einmal sage recht geben *schmunzel*....

Nein, im Ernst - das stimmt schon - es ist keine Neuzeiterscheinung, dass Kinder für die eigenen Unzulänglichkeiten oder Schwächen, Verantwortungslosigkeit, mangelndes Pflichgefühl - oder was auch immer - herhalten müssen.

Ich hab das am eigenen Leib erfahren, wie es ist, wenn Eltern keinerlei Interesse ihrem Kind haben - und wurde zu Omas und Tanten abgeschoben, weil ich ihnen ein Klotz am Bein war - obwohl Einzelkind..... und dann hab ich versucht, es bei meinen Kindern besser zu machen.

Ich glaube, es ist mir gelungen, wenn ich heut so das ,Ergebnis´ betrachte...
Sind alle vier bereits über dreißig und geben die Werte, die ich ihnen beigebracht hab bzw., die wir ihnen vorgelebt haben, an ihre Familien weiter.
Ein schöneres Erfolgserlebnis könnte ich nicht vorweisen.....das war meine Art von ,Karriere´...
Deshalb kann ich nur von mir aus sagen, dass es nicht Schöneres gibt, als ein intaktes Familienleben - wenn auch mit vorgefestigter Rollenverteilung - geht ja nicht anders - da muss man halt Abstriche machen und auf vieles verzichten.
Doch der Lohn zahlt sich aus!
 
.
Deshalb kann ich nur von mir aus sagen, dass es nicht Schöneres gibt, als ein intaktes Familienleben - wenn auch mit vorgefestigter Rollenverteilung - geht ja nicht anders - da muss man halt Abstriche machen und auf vieles verzichten.
Doch der Lohn zahlt sich aus!


Ich habe einen 16 Jahre alten Sohn , von Geburt an war ich seine Bezugsperson , Ich habe ihm mit einem Halben Jahr sein erstes Wort ( Auto) gelehrt , bei mir ist er zum ersten mal gegangen, als er gezahnt hat war ich der einzige der ihn halbwegs beruhigen konnte . Als meine Freundin meinte sie muss herumfliegen besoffen heimkommen usw
war ich derjenige der die Familie zusammenhielt ;)

Heute gelte ich bei meinem Sohn und seinen Freunden als sehr streng
die haben alle einen Riesen Respekt ( eher spundes) vor mir :D

Aber es passt schon so wie es ist wir ( ich und meine Freundin sie hat sich schon lange wieder einbekommen) haben das guter Bulle böser Bulle ganz gut drauf :lachen::D

also vordefinierte Rollen müssen nicht sein


mfg
 
Werbung:
Ich habe einen 16 Jahre alten Sohn , von Geburt an war ich seine Bezugsperson , Ich habe ihm mit einem Halben Jahr sein erstes Wort ( Auto) gelehrt , bei mir ist er zum ersten mal gegangen, als er gezahnt hat war ich der einzige der ihn halbwegs beruhigen konnte . Als meine Freundin meinte sie muss herumfliegen besoffen heimkommen usw
war ich derjenige der die Familie zusammenhielt ;)

Heute gelte ich bei meinem Sohn und seinen Freunden als sehr streng
die haben alle einen Riesen Respekt ( eher spundes) vor mir :D

Aber es passt schon so wie es ist wir ( ich und meine Freundin sie hat sich schon lange wieder einbekommen) haben das guter Bulle böser Bulle ganz gut drauf :lachen::D

also vordefinierte Rollen müssen nicht sein


mfg

Schon - aber die Richtung ist egal - wer sich dazu berufen (oder auch genötigt) fühlt, die Rolle der Bezugsperson zu übernehmen, ist letztendlich auch nicht relevant - aber wichtig für die Entwicklung des Kindes, dass wenigstens einer da ist, der es auffängt.
Und der Respekt wird Dir wohl deshalb gezollt, weil Du wahrscheinlich konsequent warst und Dir nicht auf der Nase rumtanzen ließest - von wem auch immer....
Genau darauf kommt es an - eine starke Hand, Ordnung, Disziplin - mit Liebe gepaart - ich glaube, das ist der richtige Coktail für die unfertigen, heranwachsenden, vom Leben noch keinen blassen Schimmer habenden Kids.
Wir - die Eltern (welcher Teil auch immer) sind verpflichtet, ihnen die wahren Werte des Lebens beizubringen - welche das sind, ist natürlich ebenfalls individuell gestaffelt....
Der Erfolg gibt Dir wohl recht!
 
Zurück
Oben