Kinder-Mord

Die Nachbarn haben bestimmt was gemerkt, aber einfach weggeschaut. Kann sein dass die Mutter selbst Opfer von Gewalt war, denn die meisten Täter fangen mit dem Partner an und misshandelen die Kindern erst später. Es ist nicht immer so, aber oft.

da hast du vollkommen recht...aber ich finde dennoch, dass eltern dazu da sind ihre kinder zu schützen!!! ich kann und will es nicht verstehen...
klar tuen mir diese mütter leid und ich kann solch ein verhslten oder weg sehen nur bedingt verstehen. am aller schlimmsten finde ich unsere gesellschaft, die einfach nichts sehen, hören oder sagen wollen!

Werbung:
Ich, für mich, habe eine Antwort.
Aber was/wie denken andere Menschen? Sind es nur Schlagzeilen, die man zur Kenntnis nimmt?
Morgen vergessen, solange man nicht selbst betroffen ist?

Also mich nehmen diese Verbechen emotional immer mit allerdings trachte ich danach sowenig wie möglich getriggert zu werden .

Konnte nie verstehen, weshalb Jugendämter oft einen Termin machen, nicht unangemeldet kommen und vor allem nicht die Nachbarschaft befragen.

Ja das alles versteckt sich leider hinter dem scheiß Schlagwort . Schwarze Pädagogik .
das JA hat Kinder in Heime überstellt , das JA wusste nachweislich das dort Kinder misshandelt wurden getan wurde nichts weil sie zuwendungen vom Staat oder von den Heimen direkt kassierten .

Aber wie könnte man diese unschuldigen Kinder vor der Willkür ihrer Eltern schützen?

• Verpflichtender Eltern Führerschein
  • Psychologische Betreuung beginnend mit der ersten MutterKind Pass untersuchung (verpflichtend)
  • Wird der Gang zum Psychologen verweigert gibt es kein oder weniger Muttergeld
  • gesetzes Reform bei den JA auflagen , Keine angemeldeten Besuche mehr
  • Jugendamt muss dazu verpflichtet werden 1x im Monat unangemeldet jeder Familie einen Besuch abzustatten
  • Das Jugendamt muss zusätzlich auch mit Psychologen zusammenarbeiten in den meisten Jugendämtern gibt es nicht einmal eine Psychologische Beratungsstelle
  • Bei auffäligen Kindern muss das JA dazu angehalten werden das Umfeld genauestens zu durchleuchten Schule Kindergarten usw ein Besuch bei den Eltern zum Kaffee ist nicht Sinn der Sache .

Das wäre für mich mal n Beginn .

mfg

• Psychologische Betreuung beginnend mit der ersten MutterKind Pass untersuchung (verpflichtend)
  • Jugendamt muss dazu verpflichtet werden 1x im Monat unangemeldet jeder Familie einen Besuch abzustatten
  • Das Jugendamt muss zusätzlich auch mit Psychologen zusammenarbeiten in den meisten Jugendämtern gibt es nicht einmal eine Psychologische Beratungsstelle
  • Bei auffäligen Kindern muss das JA dazu angehalten werden das Umfeld genauestens zu durchleuchten Schule Kindergarten usw ein Besuch bei den Eltern zum Kaffee ist nicht Sinn der Sache .

mfg

*** Beleidigende Sugggestiv-Frage entfernt.***
Da ist die Stasi ja einen Scheißdreck gegen was Du vorhast.
Wie wärs vieleicht mal mit einer vernünftigen Kinderpolitik und Familienpolitik?
Kita ab 1 Jahr und Unterstützung für Mütter?
Stattdessen Kaspargeld für Verheiratete usw..
mehr Frauenhäuser ,Abschaffung von hartz 4 Sanktionen für Mütter?
*** Persönlich gefärbte Angriffe entfernt. ***
Das das kleine Mädchen gestorben ist schlimm,
nur mit solchen Stammtischparolen,
wird das nächste Kind nicht gerettet.

WT

also, ich komme aus nrw und dieser fall wird hier sehr heftig diskutiert und ich finde 5 jahre einfach zu wenig!!! es ist einfach nur grauenhaft, was der kleinen passiert ist und es stimmt, dass es zum alltag dazu gehört.
natürlich kommt nun die frage: war die mutter einfach zu jung? ich kann diese frage nicht mit einem klare "ja" beantworten...ich weiß nur, dass heut zu tage viele junge frauen nicht wissen, was es bedeutet solch ein wurm großzu ziehen und verantwortung zu übernehmen...
leider wird die kleine kein einzelfall bleiben :-(

Hallo Wunderbar,..ich denke am alter ,..kann man das nicht messen,..gibt viele junge mütter die das,..ganz prima machen,..ich denke die war einfach krank,...ist nocht normal,.das eine Mutter ihre Kinder,..oder Kind umbringt,...lg Rebecca

Also mich nehmen diese Verbechen emotional immer mit allerdings trachte ich danach sowenig wie möglich getriggert zu werden .

Ja das alles versteckt sich leider hinter dem scheiß Schlagwort . Schwarze Pädagogik .
das JA hat Kinder in Heime überstellt , das JA wusste nachweislich das dort Kinder misshandelt wurden getan wurde nichts weil sie zuwendungen vom Staat oder von den Heimen direkt kassierten .

mfg

Ja, deine Punkte die du da anführst , gefallen mir und wäre mE. ein Anfang !! :thumbup:

GLG Asaliah

Erwachsene können sich wehren....sich für oder gegen ihren schlagenden Partner entscheiden.

Die traurige Wahrheit ist: auch wenn jemand nach Recht und Gesetz und allgemeinem Dafürhalten als "Erwachsener" bezeichnet wird, KANN es sein, daß er (bzw. SIE) sich aus bestimmten Gründen nicht entscheiden KANN, sondern massive Hilfe braucht.

Alle, ich sage ALLE Frauen, bei denen eine sogenannte "Abhängigkeitsbeziehung" besteht, KÖNNEN nicht entscheiden. Was du - auf Grund einer Störung - nicht SEHEN kannst, dagegen KANNST du dich nicht entscheiden, weil du es nicht SEHEN kannst... Erst wenn die Störung bearbeitet wird, gehen dir die Augen dafür auf. Das Erwachen ist dann garantiert nicht angenehm. Wenn einem nach und nach sichtbar wird, welche Ausmaße von Mißhandlung zugelassen wurden, nicht nur an der eigenen Person, sondern auch - ebenso unerkannt - an den eigenen Kindern. Da kann einem gelegentlich ziemlich flau werden.

Und dann ist es aber SEHR wichtig, dafür, daß man etwas einst nicht KONNTE, jetzt nicht auch noch verdammt zu werden und/oder sich selbst zu verdammen.

Bedauerlicherweise leben in unserer seltsam strukturierten Welt voller alter unerkannter Verletzungen, die von Generation zu Generation weitergetragen wurden, eben sehr viele Menschen, die eben diese alten unerkannten Verletzungen weiter mit sich tragen und ... jedes ehemalige Opfer von Gewalt KANN dazu beitragen, daß die nun bitte nicht mehr an die nächsten Generationen weitergetragen werden, indem es anderen derzeitigen Opfern von Gewalt beim Aufwachen aus dem bösen Traum hilft.

Kinnaree

@Kinnaree und Bougenvailla:

Das Problem ist ja: die Kinder spüren vielleicht noch, dass da etwas nicht stimmt, aber sie haben keine reale Möglichkeit, aus der Situation herauszukommen.
Als Erwachsene hätten sie zwar die Möglichkeit, aber um zu überleben, haben sie (als Kinder) ihre Gespür dafür weggeschoben und merken es nicht mehr, wenn ihnen (oder ihren Kindern) Unrecht geschieht.

*** Hinweis an alle Mitdiskutierenden: dieses IST ein heißes und emotionsbelastetes Thema. Genau DESHALB appelliere ich an unser aller Vermögen, in Erinnerung an die Forenregeln, so sachlich zu formulieren, daß es nicht unnötig zu persönlichen Angriffen kommt. Im Sinne des wichtigen Themas.

Danke
Kinnaree ***

Werbung:

mfg

Du hast das wichtigste vergessen-Überwachungskameras in jedem Zimmer!!:lachen::lachen::lachen:

Zurück
Oben