Als meine Tochter auf die Welt kam, eskalierte nämlich die Spannung zwischen mir und meiner Mutter. Mein größter Wunsch ist, dass ich und meine Tochter das Verhältnis haben, welches ich mir auch mit meiner Mutter gewünscht hätte. Und ob ich und meine Mutter jemals zueinander finden können... Gefühlt steht zwischen und so eine große Mauer. Darüber bin ich sehr traurig.
Für deine Mutter war deine Geburt ein für sie ihr Leben tiefgreifend verändernder Transit.
Und ihr eigenes dann Mutter werden auch - 4.Haus auf verwundbaren hochsensibel reagierenden 0 Grad Skorpion - zwischen 2 Zeichen und zwischen 2 Energien und mit Uranus im 4. Haus im Skorpion selbst. Dein Aszendent- deine Geburtsenergie fällt genau in ihr 4. Haus Mutter - als hätten sich hier 2 verabredet die sich schon von einem vorherigen Leben kennen - um etwas Schwieriges, offen Gebliebenes in diesem Leben zu bewältigen.
Ihr Uranus im 4. Haus ist im Quadrat zu deinem Merkur - der in das 12. Haus deiner Mutter fällt - Haus 12 ist auch der Ort - wo man sich mit anderen Seelen vor diesem Leben verabredet, sich in diesem Leben zu einem bestimmten Zweck wieder zu treffen - wenn man denn an Reinkarnation und Vorleben glaubt - wovon die Astrologie auch eigentlich ausgeht. Dein Merkur in ihr 12. Haus fallend regiert dein 8. Haus - genetisches Erbe der Ahnen, karmische Verbindungen, Verträge, Gelübde und Vereinbarungen - gültig über den Tod hinaus.
Dein Pluto in das 4. Haus deiner Mutter fallend hat ein Trigon zum Krebs-Saturn deiner Mutter in Haus 12 - ihr Beide hattet von Anfang an eine starke intensive und spezielle Verbindung - schon während ihrer Schwangerschaft mit dir. Ihr Saturn regiert ihr 6. Haus - Gesundheit und Arbeit - an etwas zur Veränderung arbeiten. Mondknoten im IC/4. Haus deiner Mutter im Skorpion - eine karmische Aufgabe mit selbst Frau und Mutter sein - ihr Mondknoten im Trigon zu deiner Venus - die dein vorgeburtliches 12. Haus regiert..
Dein Merkur in ihrem 12. Haus hat ein Quadrat zu ihrem Jupiter im 10. Haus - das auf 0 Grad Stier zwischen 2 Zeichen steht- Widder/Mars regiert und Stier/Venus regiert. Jupiter regiert bei ihr ihr das 5. Haus - Haus der Kinder.
Sie hat sich mit einem Kind wohl männliche Unterstützung in ihrer Partnerschaft /Ehe gewünscht und auch zu ihrer eigenen Absicherung - Uranus regiert ihr 7. Haus /Partner und ist in Opposition zu ihrem Jupiter in Haus 10 im Widder - Mars im Krebs ist im Quadrat zu ihrem Waage Pluto in Haus 3 - pers. Umfeld und eigenes Denken. Und auch um der eigenen Ahnenreihe "Genüge zu tun" - mit Neptun im 5. Haus Kinder als Regent des genetischen Erbes und hinterlassen von Nachkommen - Haus 8 in den Fischen - von Neptun regiert.
Dein Mars fällt in ihr 3. Haus und ist in Konflikt mit ihrer Widder-Venus in Haus 9 - Meinungen der Anderen.. Dein Jupiter, der den in Haus 2 eingeschlossenen Schützen in deinem 2. Haus (physische Existenz) regiert - fällt in das 3. Haus - Kommunikation deiner Mutter und ist im Quadrat zu ihrem Krebs-Mars - der selbst genau wie dein Jupiter keine eigene Energie-Basis für sich allein hat- weil Widder in Haus 9 eingeschlossen ist. Hier treffen sich dann mit Jupiter bei dir und mit Mars bei deiner Mutter -2 Energien, die unter der Oberfläche im Untergrund und im nicht Sichtbaren wirken und im Konflikt miteinander sind und das Gefühl haben - sich gegenseitig voreinander schützen zu müssen.
Neptun ist Herr von Haus 8 bei ihr -des genetischen Erbes und der Ahnenreihe und die Vorstellungen und offen gebliebenen Wünsche, Träume und Aufträge aus der Ahnenreihe. Neptun selbst steht im männlichen Prinzip im Sonne-Haus - Haus 5 /Kinder und ist in ihrem Chart im Anderthalbquadrat zu ihrem Merkur, der Haus 2 Absicherung und eigene Werte regiert.
Dein Pluto Quadrat zu deiner Sonne fällt in das 4. Haus deiner Mutter und hat ein Quadrat zu ihrem Löwe-Mond in Haus 1 (der bei ihr das vorgeburtliche 12. Haus regiert) ihr Mond, der von deiner Sonne und deinem Chiron in die Mitte genommen wird und von deinem Saturn in das 7. Haus deiner Mutter fallend auch zusätzlich noch eine Opposition bekommt. Da war ihr Mond nach der Geburt ganz schön unter Spannung und Druck.
Da war dann vermutlich recht schnell die Energie von Macht-Kampf oder Macht und Ohnmacht im Raum - bzw. die Erinnerung oder gefühlsmässige Wiedererkennung von Machtkampf aus einem vorherigen Leben - mit Uranus und Pluto in ihrem 4. Haus - IC-Haus.. Auch vllt ein nicht perfekt genug - das gefühlt vo Anderen Erwartete erfüllt zu haben. Was dann z.B. auch diese Wand zwischen euch Beiden darstellen könnte - von der du gesprochen hast.
Zuletzt bearbeitet: