Kind und Mutter haben am gleichen Tag Geburtstag

Hat dieses Medium dir mehr dazu gesagt?

Ja genau er hat uns die Besonderheit erklärt und eben so ein bisschen den Weg erklärt.

Liebe Green, vielen vielen lieben Dank für deine Analyse. Ich bin noch Blutige Anfängerin. Umso überraschter bin ich wie viel du direkt auf den Punkt gebracht hast, ohne mich zu kennen. Möchte mir das abends noch mal genauer durchlesen.

Bin richtig geflasht. Wo hast du das gelernt, ich will das auch können.

Interessant finde ich, dass meinem
Sohn eine männliche Person fehlt, zu er er Aufsehen kann. Ich würde nämlich behaupten mein Mann macht das toll mit ihm.

Aber ja es ist viel Arbeit und kostet viel Geduld.

Ich war natürlich überfordert, hab auch meine Eltern aktiv um Hilfe gebeten. Doch leider wurde meine Bitte abgelehnt.
 
Werbung:
Interessant finde ich, dass meinem
Sohn eine männliche Person fehlt, zu er er Aufsehen kann. Ich würde nämlich behaupten mein Mann macht das toll mit ihm.
nicht zum Aufsehen und zum Bewundern -fehlt im eine männliche Vorbild-Autoritäts-Figur.....
Lt dem Horoskop deines Sohnes fehlt deinem Sohn ein männliches Vorbild für Autorität und Grenzen aufzeigen -mit Fische im 5. Haus und Neptun in Haus 4 Mutter und Widder-Chiron -der Wunde und Schwachstelle im männlichen Prinzip in seinem 5. Haus

Dein Mann ist in seinem Horoskop als Vater mit Neptun im 4. Haus - passives weibliches Prinzip-Haus im Trigon Jupiter im Skorpion in Haus 1 angezeigt. Jupiter ist gern grosszügig und erlaubt gerne viel - um als Vater gemocht zu werden - lässt u.U. viel mehr durchgehen als gut ist - womit du dann die Aufgabe der Grenzen-aufzeigen mehr allein inne hast und dich dann überfordert fühlst.
 
Und eine Frage kommt mir noch: Wie ist das, fällt man als Eltern bei aller guten Einsicht und Absicht nicht auch mal in das Verhalten, wie man es von den eigenen Eltern selber kannte und wie man niie werden wollte? Vielleicht gerade dann, wenn man selber mal nicht so ganz auf der Höhe ist? (Dieser Punkt hat im Thread aber auch noch Zeit. Ich lese gerne weiter mit.)
Hallo Liebe Yogurette,

danke für den Buch Tipp von Erich Bauer, das schaue ich mir auf jeden Fall an.

Zu Deiner Frage. Ja natürlich! Wir sind alle Menschen mit guten und schlechten Tagen. Wir fallen auch manchmal in alte Muster, früher mehr, heute weniger. Wir reden aber sehr viel miteinander... Abends im Bett besprechen wir immer für was wir heute dankbar sind, was heute gut gelaufen ist und was schlecht lief. Sowohl ich sage meine Ansichten, als auch mein Sohn erzählt wie er die Dinge heute wahrgenommen hat. An diesem Punkt entschuldigte ich mich, sollte es was geben. Schön finde ich, auch er entschuldigt sich hin und wieder unaufgefordert. Als er noch klein war, ging das natürlich nicht. Sobald er aber sprechen konnte führten wir dieses Ritual ein. Es hat sich auch für uns bewährt.

Mein Mann reflektiert mich dabei, genauso gebe ich ihm Feedback. Es war ein langer und steiniger Weg bis zu dieser Erkenntnis. Wir sind ja noch recht junge Eltern, also mal sehen wie es mit Schuleintritt usw. wird. Sicherlich müssen wir stetig daran weiter arbeiten.
 
@Green~

Liebe Green,

eine Sache wurmt mich noch bzgl. des Ahnenproblems. Vielleicht kannst Du da noch bissle Licht bringen. Wie ist das mit meiner Tocher und mir, trägt Sie diese Problematik auch in sich? Als meine Tochter auf die Welt kam, eskalierte nämlich die Spannung zwischen mir und meiner Mutter. Mein größter Wunsch ist, dass ich und meine Tochter das Verhältnis haben, welches ich mir auch mit meiner Mutter gewünscht hätte. Und ob ich und meine Mutter jemals zueinander finden können... Gefühlt steht zwischen und so eine große Mauer. Darüber bin ich sehr traurig.

meine Tochter, 15.07.21, 03.39 Uhr, Tettnang

Liebe Grüße Vinchen.
 
Und ob ich und meine Mutter jemals zueinander finden können... Gefühlt steht zwischen und so eine große Mauer. Darüber bin ich sehr traurig.
Dann würden die Daten deiner Mutter doch mehr Sinn machen - für eine Synstrie von euch Beiden. Wenn du sie hast - dann bitte hinten in dein Profil einstellen - wegen Datenschutz- nicht hier vorne in deinem Thread.
 
Und ob ich und meine Mutter jemals zueinander finden können... Gefühlt steht zwischen und so eine große Mauer. Darüber bin ich sehr traurig.
Ich stell jetzt erstmal eure Synastrie hier rein - von ihrer Seite aus und von deiner Seite aus. Ihr Beide habt die gleichen Wurzeln - die gleiche Mutter-Erde - den gleichen Geburtsort. Nur deine Mutter war an diesem Ort schon länger und hat da auch ziemlich kämpfen müssen - hatte selbst auch keine einfache Mutter-Beziehung.

! 1  astro_61at_vinchen_vinchen_mutter_hp.55708.135192.png
! 1  astro_Synastrie Vinchen Mutter und Vinchen.png

Ich hab jetzt noch was vor und komme darauf etwas später noch zurück.
 

Anhänge

  • ! 1 astro_2at_vinchen_mutter_hp.55648.135192.webp
    ! 1 astro_2at_vinchen_mutter_hp.55648.135192.webp
    129,9 KB · Aufrufe: 6
Als meine Tochter auf die Welt kam, eskalierte nämlich die Spannung zwischen mir und meiner Mutter. Mein größter Wunsch ist, dass ich und meine Tochter das Verhältnis haben, welches ich mir auch mit meiner Mutter gewünscht hätte.
Im Horoskop deiner Tochter ist - wie bei deinem Sohn auch zu sehen- dass sie ihren Vater als den Grosszügigeren Part erlebt - dich als die Strengere und Dominantere.

Merkur als Herr von Haus 5 zeigt bei ihr den eigenen Vater an - Merkur ist im Trigon zum gerne grosszügigen Jupiter im 10. Haus. Du als Mutter wirst mit Löwe im 4. Haus angezeigt - und Sonne ist in ihrem 2. Haus in Opposition zum Pluto in Haus 8 - genetisches Erbe.

Wie ist das mit meiner Tocher und mir, trägt Sie diese Problematik auch in sich?
Man könnte sagen, ja - sie hat da über dich etwas mitübernommen. Von dem sie sich dann aber befreien kann - da für sich einen Weg da raus finden kann - mit Saturn als ihr Herr des genetischen Erbes im Quadrat zu ihrem Uranus.


! 1 astro_2at_vinchen_tochter_hp.59171.110109.png
 
Werbung:
Zurück
Oben