[KI+AI+MUSIK] Music Generators - Künstliche Intelligenz als Musikmach-Erfüllungs(ge)(h)hilfe ;o)

Weiß jemand, ob man beim Sumo auch nur die Gesangspur runterladen kann?
Den Gesang von "Paper Heart" fand ich sehr ansprechend und würde gern eine eigene Musik drum herum bauen. Die Musik der KI ist mir zu glatt und einfallslos, so würde ich nie komponieren.

Ich bin da auch einigermaßen erfahren. Hab schon mit einigen Sängerinnen und Sänger über Internet gearbeitet. Sie haben mir ihre Gesangsspuren geschickt, und ich habe die Musik drumherum gebaut.

Hier eine Zusammenarbeit aus dem Jahre 2012, die bis nach Singapur reicht.

Gesang & Text: I-Ling
Video & Musikkomposition: Tommy Gärtner

Werbung:

Also, ich habe dem Sumo nur vorgegeben "feeling like being a piece of paper" mehr nicht, und er hat "Paper heart" draus gemacht. Ein sehr mainstreamartiger Popsong,

Habe auch einen Songtext, wo sich der Singer oder die Sängerin mit einem nicht menschlichen Ding (Fluss, oder Wasser generell) identifiziert.

Sind aber meine Lyrics komplett, hier eine Piano- und eine Rockversion davon:

Ich wundere mich. Die Musiker und Sänger sind bald arbeitslos, prophezeie ich mal. :rolleyes:

Das ist phantastisch, was du da keiert hat, @PsiSnake :)

Ich wundere mich. Die Musiker und Sänger sind bald arbeitslos, prophezeie ich mal. :rolleyes:

Mit KI generell ist problematisch.

Habe natürlich kein musikalisch geschultes Gehör, aber die Ergebnisse zu meinen Lyrics sind definitiv gut genug für mich, dass ich da den letzten Monat süchtig danach bin immer neue Songtexte für die KI zu produzieren.

Aber sehe das auch hier, und überall sonst...
Und das wird hier nicht die beste Musik-KI sein, die jemals auf den Markt kommen wird.

Eine sehr hübsche Büchse der Pandora halt, eventuell.

Werbung:
Was für Credits? :eek: Kostet das was?

Nun, mit der freien Version (und habe nur die) hat man nur 5 Versuche pro Tag. Jedes Mal werden dann 2 Liedversionen von der KI erstellt zu den entsprechenden Lyrics. Man kann auch einen Song von einer beliebigen Stelle neu fortsetzen, aber kostet auch einen Versuch und generiert nur maximal 2 Minuten (statt wie sonst 4).

Ist nicht ideal, aber komme schon zurecht generell. Viel probieren ist natürlich nicht dann.

Man kann aber auch Geld bezahlen und hat dann deutlich mehr Versuche.

Zurück
Oben