KI Agenten - Segen oder Untergang

Ja, schon ein Segen für Menschen, die solche Aufgaben gerne aus der Hand geben.

Für mich wäre es nichts. Weil ich nach Bedürfnis esse und nach Appetit. Woher soll ich denn heute schon wissen, was ich in drei Tagen essen möchte? Ich entscheide das lieber selbst, geh zum Markt und such mir mein Gemüse danach aus, welches mich am nettesten anlächelt, was grad günstig ist oder nach Frischegrad.

Werbung:
Für Menschen, die ungern unter Menschen gehen, oder die mit der Beschallung in Supermärkten nicht gut klar kommen, eine gute Lösung, finde ich.
Ich war tatsächlich überrascht, wie gut das funktioniert. Ich habe das noch mit einer anderen Software probiert, aber die hat mir dann 9 Pakete Hähnchenbrustaufschnitt in den Korb gelegt, weil das billiger war als das Fleisch, was ich eigentlich bräuchte. :D

Ich finde das ist eine richtig gute Sache für Menschen, die sonst nur Tiefkühlpizza oder Fertiggerichte essen, weil ihnen die Ideen fehlen, die Motivation oder oder oder....
Gibt nix Witzigeres, als ein Bild vom Kühlschrank hochzuladen und zu fragen, was man kochen soll :D

@all wer willes ausprobieren ? :D

naja - solange genug Strom aus der Steckdose bzw. Batterien kommt ist es eh OK...
ich finde es nicht ok, wenn man sien Hirn komplett ausschaltet und sich als Krone der Schöpfung von einem Gerät abhängig macht.

Ich war tatsächlich überrascht, wie gut das funktioniert. Ich habe das noch mit einer anderen Software probiert, aber die hat mir dann 9 Pakete Hähnchenbrustaufschnitt in den Korb gelegt, weil das billiger war als das Fleisch, was ich eigentlich bräuchte. :D
Das kommt noch dazu. KI ist nicht unfehlbar und wird es vermutlich nie sein.
Wenn man aber alles auf eine KI auslagert und nichts mehr selbst kann, wird es kritisch.

Diese Lieferservice gab es ja schon immer, meistens Tiefkühl-Variante. Damals gab es noch die Hof Kiste mit Gemüse,Obst, Käse, Fleisch, Brot uswusf und die habe ich auch immer bestellt und manchmal zusammen stellen lassen, als mein Sohn noch ein Säugling war. Und das erleichtert schon einiges ^^. Meine Nachbarn haben kleine Kinder und bestellen sich die Zutaten für komplette Menüs für die ganze Woche, picnic oder so ähnlich. 🤷

Kochen muss man es eh immer noch alleine. Noch :sneaky:

Werbung:
ich finde es nicht ok, wenn man sien Hirn komplett ausschaltet und sich als Krone der Schöpfung von einem Gerät abhängig macht.

Das kommt noch dazu. KI ist nicht unfehlbar und wird es vermutlich nie sein.
Wenn man aber alles auf eine KI auslagert und nichts mehr selbst kann, wird es kritisch.
"Alles auslagern" - das halte ich für das Kritischste!
KI kann ein wunderbarer Nothelfer, eine tolle Unterhaltung und eine super Ergänzung sein.
Aber - dort, wo Selbstkompetenz möglich und aber wegen KI nicht gefördert wird, wird es halt eng!

KI: Segen - ja
KI: Fluch -
Fluch scheint mir übertrieben, aber es ist halt auch nicht unbedenklich!

Zurück
Oben