Kerzenarbeit...

Ma-Ba-8890

Neues Mitglied
Hallo zusammen :)

Seit längerem arbeite ich mit den Kerzen, allerdings das erste Mal habe ich sowas erlebt und weiss nicht wie ich es deuten kann.

Und zwar, kurz nachdem ich um Unterstützung in einer Sache gebeten habe (neue Arbeitstelle zu finden - da momentan bekomme ich nur absagen), und die Augen geschlossen habe, habe ich was "gesehen". Dabei hatte ich keine Emotionen oder sonstiges gespürt.

Der erster Bild war wie ich es mit den Linien gesehen habe, zweiter welche Farben es waren.

Habt ihr eine Idee wie ich es interpretieren kann?

Liebe Grüße
Magdalena

Anhänge

• 1000066270.webp
    1000066270.webp
    127,5 KB · Aufrufe: 1
  • 20240905_193604.webp
    20240905_193604.webp
    44,1 KB · Aufrufe: 1
Werbung:
Es ist ein "aufsteigender Engel". Maximal ein "Phoenix".
Viel mehr kann ich da nicht rein-interpretieren...

Hallo zusammen :)

Seit längerem arbeite ich mit den Kerzen, allerdings das erste Mal habe ich sowas erlebt und weiss nicht wie ich es deuten kann.

Und zwar, kurz nachdem ich um Unterstützung in einer Sache gebeten habe (neue Arbeitstelle zu finden - da momentan bekomme ich nur absagen), und die Augen geschlossen habe, habe ich was "gesehen". Dabei hatte ich keine Emotionen oder sonstiges gespürt.

Der erster Bild war wie ich es mit den Linien gesehen habe, zweiter welche Farben es waren.

Habt ihr eine Idee wie ich es interpretieren kann?

Liebe Grüße
Magdalena
Wenn Du keine (guten) Gefühle dabei hattest, lass die Finger davon.
Ein jenseitiges Wesen hat sich die Gestalt eines Engels für Dich gegeben. Aber Engel fühlt(!) man. Das Wesen hat offenbar nicht die hohe Ausstrahlung eines Engels.
Im Jenseitigen können Gestalten nachgeahmt werden, das wird auch oft gemacht. Aber eine hohe Ausstrahlung, die kann nicht nachgeahmt werden von einem Wesen, das die selber nicht hat.

Die Zeichnung könnte auch in einzelnen Symbolen gesehen werden,
Dreieck oder Berg, eine gerade erst schiessender Pilz
und die im Tierkreis aufsteigende Mondsichel,
was wiederum eine Zeitangabe für die Zeit des aufsteigenden Mond sein könnte.

Auch das farbige Bild assoziiert Mondfarben, mit einen nächtlichen Hintergrund -
kombiniert mit der Sonne als "Kopf" für das Tagesbewusstsein -
oder auch für das in der Nacht Dich erleuchtende Traumbewusstsein -
wie auch eine weisse Taube, eine Friedenstaube oder auch sogenannte "Hochzeitstaube".

Die "Hochzeit" weist wiederrum, genau wie die mit ihren Spitzen nach oben weisenden Flügel bzw. Mondsichel auf den Zeitraum, indem die Sonne im Tyrkreis aufsteigt - also bis zur Hochzeit der Sommersonnenwende - oder eben auf auf den Zeitraum,
in dem das der Mond tut - jeden Monat als zusätzlicher Rhythmus zu den Mondphasen.

Ich würde an Deiner Stelle schauen, wo mir in nächster Zeit dieses Bild,
diese Symbolik begegnet - wann und wo eine Assoziation oder Erinnerung daran auftaucht.
Dass Du keine E-Motion dabei verspürt hast, kann zeigen,
dass es um Deinen inneren Frieden,
das in-Dir-Ruhen und das Vertrauen in Dich selbst geht.

Ich hatte merkwürdigerweise genau im gleichen Fragekontext mal ein ähnliches Bild mit dieser Symbolik erhalten - nur war ich da im Freien und es zeigte sich am Himmel als Wolkenbild - als für mich klar erkennbarer weisser Wolkenengel. Für mich war es die Botschaft, zu vertrauen - Du bist auf dem richtigen Weg. Danke schön.

*LOVE*​

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch so einfällt ...

Die Kerze selbst hat auch einen leuchtenden "Kopf" wie der Engel auf dem farbigen Bild,
und Du hast sie als Vermittler - wie es auch Engel sind - Deiner Bitte verwendet
sie wahrscheinlich auch eine Weile angeschaut, mit ihr meditiert.
Hatten die Farbe und der Kerzenständer Ähnlichkeit
mit den von Dir zurückempfangenen Bildern?
Denn auch die Zeichnung könnte man Metapher für eine Kerze deuten,
der Ständer, die Form, die Flamme und der erhellende Schein ...
Welche Farbe hattest Du für sie gewählt?
Interessant, wie unser magisches Bildbewusstsein
mit uns kommuniziert ... nicht nur über unsere Träume ...

Danke schön.

*LOVE*

Werbung:
Das erinnert mich auch an diese Jesus-Bildchen, die vor vielen Jahren mal im Umlauf waren - sie waren lediglich auf weissem Papier in schwarz-weiss gehalten, ein bisschen wie eine Lithographie oder ein Linolschnitt - die sollte man mindestens 20 Sekunden anschauen und dann auf eine weisse Wand schauen. Als ich das damals gemacht habe, hat die weisse Wand nicht etwa nur genau diese Umrisse als Bild zurückgeworfen, nein, es erschien ein komplett mit sanft gemalten Formen ausgestaltetes Bild von diesem Jesu-Gesicht und das in allen Regenbogenfarben.

Man kennt das auch, wenn man eine Weile in eine Lichtquelle wie die Sonne schaut,
und dann auf etwas anderes, wie das die visuelle Wahrnehmung beeinflusst,
mit dem zuvor Wahrgenommenen imprägniert,
je nachdem wie lange man vorher darauf geschaut hat.

Andererseits hatte ich bei dem Wolkenbild vorher keinerlei solche Aktion gemacht,
war allerdings vom Herzen her darauf ausgerichtet ...

Danke schön.

*LOVE*​

Zurück
Oben