Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich möchte alle Hobbygärtner gerne fragen ob mir jemand sagen kann was es auf sich hat, wenn die Spitzen eines Blattes sich braun verfärben - aber nur die Spitzen.
Ich möchte alle Hobbygärtner gerne fragen ob mir jemand sagen kann was es auf sich hat, wenn die Spitzen eines Blattes sich braun verfärben - aber nur die Spitzen.
Ich habe einen Gummibaum, dessen Blattspitzen von Zeit zu Zeit bräunlich werden - ich habe die Blätter mit Riziniusöl behandelt - es enthält Enzyme, die für Blattpflanzen wichtig sind - und nun ist schon fast ein ganzes Jahr kein Blatt mehr braun geworden......
Gute Frage, wenn ich das nur wüßte, dann wäre es für Euch alle bestimmt leichter. Du, es ist eine ganz normale Grünpflanze mit langen grünen Blättern, total leicht in der Pflege, braucht nur Wasser, etwas Licht und ab und zu dünger und wächst enorm. Einmal im Jahr kommen weiße Blüten.
Anfangs bestand dieses Bäumchen nur aus drei Blättern, jetzt nach zehn Jahren wurde daraus ein riesen Bäumchen mit ungefähr 60-80 Blättern.
Danke für den Tipp mit dem Öl!
Schwarze Witwe schrieb:
könnte aber auch zu viel wasser sein,oder zu wenig sonne
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.