Kennt jemand diese oder ähnlichklingende Namen?

Shad

Mitglied
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
52
Ort
Wien
Hallo allerseits ^^!
Grüße euch alle mal herzlich... Hätte da eine Frage,wobei ich nicht sicher bin,ob ich hier... wiedermal ganz im richtigen Forum bin,denn zu "Engel" passen diese Leute nicht wirklich *g* Wobei ich da auch eine leicht andere Meinung vertrete,als ich ,da ich das wohl in anderer Version erlebt hab ^^'.
Jedenfalls nochmals zur obigen Frage...
Vermillion,Anrik,Eld,Vamn,Hil,Cel,Velior.
Kennt jemand von euch diese oder ähnliche Namen?
Würde mich wirklich weiterbringen... müssen keine Engel sein. (würde mich vll. sogar ein wenig wundern,aber alles ist möglich...)
Ob ihr diese Namen einfach irgendwo schon einmal gehört habt.
Falls nicht,wäre ich euch sehr verbunden,wenn ihr mir sagt,woran ihr denkt,sobald ihr diese Namen hört/liest,was euch einfach dazu einfällt =).
Auf ein schönes Dasein,
Shad
 
Werbung:
Hallo!
Nein, diese Namen hab ich echt noch nie gehört, aber sie gefallen mir ;0)
Anrik z.B. hört sich z.B. so an wie Henrik oder Henry (französisch).
Mich würde vor allenm interessieren, wie du auf diese Namen kommst.
Ein Engel von mir heißt z.B. Shala (Schala), dabei habe ich diesen Namen auch noch nie gehört.
Jedenfalls hören sich die meisten der von dir genannten Namen eher französisch an. Bei Vamn ist es eher schwierig, aber der Rest könnte fast hinkommen.
Ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen konnte, aber lass mich bzw. uns wissen, was du mit diesen Namen verbindest, wie du darauf kommst. Das würde, denke ich, uns auch helfen, dir zu helfen.

C ya,
Love always,
Vivi
 
Bei Vamn bin ich mir nichtmal sicher,ob es nicht jemand ist,der bereits erwähnt wurde...doppelt sogar ;) längere geschichte jedenfalls...
und sehr sehr komplex und unglaubwürdig...wobei ich mir denke,dass ich hier damit richtig bin ^^ oder zumindest nicht ganz falsch *g*.
Naja,mit französisch hab ich nicht viel am hut *g* Anrik wird irgendwie auch anders ausgesprochen,zumindest von mir und dem namensbesitzer =).
Also mit französisch sollte es nichts zu tun haben *g* aber nette vorstellung und variante,danke *g*
Shala ist auch ein schöner name ^^ und wenn ich hier mehr vorschläge gelesen hab,erzähl ich ein bisschen was,will eure meinung hier nicht "manipulieren",also irgendwie beeinflussen,von daher lasst eurer fantasie freien lauf =) was fällt dir denn noch so alles dazu ein? *g*
 
Vermillion kam mir gleich unheimlich bekannt vor, ich wusste aber nicht woher - google hat mir dann verraten, dass es eine Stadt in South Dakota bzw. North Carolia ist - und diejenige in North Carolina kenne ich, da ich praktizierende Südstaatlerin bin - aber das ist bestimmt nicht das, was Du suchst

Anrik ist schwedisch, Eld ebenfalls (ev. norwegisch), zu den andern fällt mir nichts ein, Velior ist ein Vorname

rein aus dem Bauch heraus würde ich die Namen in die Dämonologie einordnen - frag mich jetzt bloss nicht warum - wenn ich's wüsste, wär's nicht aus dem Bauch heraus - jetzt beim Durchlesen ist mir aufgefallen, dass ich einige der Namen eventuell in der keltischen Mythologie schon mal gehört habe (Elfen, Erdgeister)

@Vivigirl - Shala ist ein sehr gebräuchlicher Name in Kroatien bzw. dem ganzen ehemaligen Jugoslawien
 
vielen dank, krstie!
Das hilft mir ziemlich =)!
das mit vermillion habe ich auch schon herausgefunden,leider wirklich nicht das,was ich suche ^^'.

Dass mit Eld wusste ich, ich weiß auch,was es übersetzt bedeutet. Aber dass Anrik auch schwedisch ist?! Das wundert mich jetzt... hat mir regelrecht nen kleinen Schock verpasst,dass ausgerechnet diese beiden Namen aus ein und derselben Gegend kommen.
Weiß jemand zufällig,was Anrik übersetzt bedeutet? Bei Eld weiß ichs schon.
Dämonologie kommt auch recht gut hin,gutes Bauchgefühl ^^!
Und das mit der keltischen Mythologie würde mich auch sehr interessieren,wer nähere Infos hat/findet, wäre es super =)!
Freue mich auf weitere Antworten.
Wir können das hier ja vll. gleich zu einem Allgemeinthread für Namensfragen machen? Naja,wie auch immer ^^ Danke nochmals!
 
Hallo Shad,

ich hatte genau die selben Gedanken zu diesen Namen wie Krstie, bei Anrik und Eld und auch bei Vamn hätte ich auf Schweden oder Norwegen getippt, bei Velior würde ich bei den Kelten suchen. Auch Cel und Hil könnten keltischen Ursprungs sein, vielleicht Abkürzungen von längeren Namen. Vermillion könnte eine römisch-keltische Mischform sein, so viel ich weiss war das vor 2'000 Jahren so üblich.

Wenn es bei den Namen um Namen von Geistführern geht, die haben manchmal auch Namen von Sprachen, die's schon längst nicht mehr gibt. Zum Beispiel von Atlantis. Meine Geistführer haben alle Namen aus Atlantis und die hören sich auch sehr "fremdländisch" an.

Keine Angst, für "unglaubwürdige" Geschichten bist Du hier bestimmt an der richtigen Adresse:).

Liebe Grüsse,
Sharon
 
vielen dank,sharon ^^!
wirklich nett von euch,all diese vorschläge!
ja, von ganz woanders wärs auch möglich... mich würds mal reizen,ein paar atlantische namen zu hören ^^?
 
Die Namen kommen so (oder SEHR ähnlich) im Elbischen (Sindarin), der Sprache der Elben im Herrn der Ringe (von J.R.R. Tolkien) auf. Ich find sie alle schön, da ich diese Sprache liebe ;D
 
im elbischen? *kugel* *grins* kann die bitte mal wer übersetzen oder so,wenn das geht? ich hab keine ahnung davon,da ich weder den film gesehen hab ,noch mich groß mit übersetzungen von tolkien rumplagen kann ^^''... aber danke für die idee *grins*
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl die Namen sind sehr alt.
Könnten auch aus einem "Märchen" sein (kein Kindermärchen)
Ich finde sie schön und bin schon gespannt auf die Auflösung! :zauberer2
 
Zurück
Oben