Kennt ihr dieses Problem?

scotfairy

Mitglied
Registriert
9. März 2006
Beiträge
36
Ort
Augsburg
Hallo ihr lieben,

ich bin Anfängerin im Kartenlegen. Das Problem ist, ich sehe das was in der Vergangheit war und was sich gerade abspielt, vielleicht gerade noch die nahe Zukunft, aber sobald ich die Karten für ein Thema legen will, dass noch nicht aktuell ist z.B. was mir eine neue Liebe bringen wird, kommt etwas total wiedersprüchliches raus.

Meine 2. Frage ist, wie seht ihr in den Karten den Zeitpunkt wann sich etwas abspielt und wie könnt ihr die Eigenschaften einer Person sehen?

Wenn sich jetzt noch jemand bereit erklären würde, meine Karten zu legen wäre ich glücklich :)
 
Werbung:
Ich bin genau so Anfängerin wie du und meistens total verwirrt bei dem KB. Ich hoffe wir kommen auch noch zu dem Wissenstand, den die anderen haben. Aber im Forum gibt es soooo nette Leute, die immer weiterhelfen.
Liebe Grüße Grizabella
 
Hallo Celeste!

Ich lege immer nur ein großes Blatt für alles.
Deshalb kann ich dir deine erste Frage leider nicht beantworten.

Bei der Zeit,was ungefähr was eintrifft mache ich es so.Das reicht mir als Zeitangabe völlig aus.
Für mich ist die Sonne die Sommerzeit,die Blumen die Frühlingszeit,die Lilie die Winterzeit,die Fische die Regenzeit(meist April),die Wege geben eine Zeit an von ca.6 bis7 Wochen,der Baum ca.1 Jahr,Der Brief sagt eine kurze Zeit aus,die Wolken sind der Herbst,das Klee etwa 1 Woche.


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Ach,ja!
Die Eigenschaften erkennst du daran,in dem du alle Karten betrachtest die um die Person herum liegen.Dafür musst du aber die Eigenschaftsbedeutung jeder einzelnen Karte kennen.:)


Liebe Grüße Lotusblüte
 
Hallo Dwaas

KB ist die Abkürzung für Kartenbild sprich es ist die ganze Tafel mit 36 Karten...

LG Celicia
 
Werbung:
Hallo scotfairy,

Im Laufe der Zeit habe ich gelernt, dass Vergangenheit und Zukunft willkürlich im Bild verteilt sind, die gängigste Deutung ist die nach Blickrichtung, also was dort liegt, wo die HPK (Hauptpersonenkarte für unsere lieben Holländer :winken2: ) hinschaut, ist die Zukunft, passt auch meistens, nicht immer.

Die Gegenwart erkennt man an den Karten um die Hauptperson, senkrecht, waagrecht und diagonal aber eben auch die Eigenschaften, das zu trennen ist Sache deiner Intuition, vertraue auf jedem Falle deinen Eingebungen, denn das ist besser, als jedes System!

Ich konnte erst wirklich deuten, nachdem ich alle Systeme über Bord geworfen habe, entdecke die Möglichkeiten!

Zu den Zeiten, auch ich nehme die Zeitkarten, die Lotusblüte genannt hat, allerdings noch den Mond hinzu = 4 Wochen, Park = 3 Monate.

Ich arbeite zusätzlich mit "Zukunftskarten"
Das Buch=In der Zukunft, noch nicht spruchreif, Zeitpunkt unbekannt
Der Anker=Innerhalb von 2 Jahren
Das Kreuz=Im Schicksal, Zeitpunkt unbekannt
Der Baum=Innerhalb eines Jahres

Viel Spass mit den Lennies :flower2:
Nadesha
 
Zurück
Oben