Kenne mich mit den Skatkarten gar nicht aus, aber ...

Meak11

Neues Mitglied
Registriert
11. November 2011
Beiträge
9
wollte mal fragen, ob man daraus etwas über meine Zukunft erfahren kann?


piek 9, kreuz 7, karo könig, karo 10, kreuz 10, kreuz könig, piek 8, piek bube
karo 9, karo 7, piek 10, herz 9, kreuz 8, herz 7, herz ass, herz 10
kreuz bube, karo ass, herz 8, piek könig, piek dame, kreuz 9, herz dame, karo bube
herz bube, kreuz ass, karo dame, piek 7, karo 8, kreuz dame, piek ass, herz könig

Meine Mutter hat das mal vor Jahren für mich gemacht,kann sich aber nicht mehr wirklich an die Bedeutung erinnern.



LG
 
Werbung:
Hallo Meak :winken5:

Schön, dass Du auch in dieses Forum gefunden hast! Zu Deiner Legung: Du kennst Dich gar nicht mit den Bedeutungen der Skatkarten aus und hast Dir ein großes Blatt ausgelegt? Hmm... ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so funktioniert, weil die Karten beim Legen normalerweise mit dem Unterbewusstsein des Legers korrespondieren... Irgendwas rauslesen kann man sicherlich, aber ob das dann auch stimmig ist... :confused:

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Hallo Kartenfan,

würde das nicht dann auch für alle Blätter (Skat/Lenormand usw) gelten,
und es werden hier im Kartenlegeunterforum Blätter eingestellt die dann von mehreren gedeutet werden.
Das würde nach deiner Theorie doch auch nicht gehen?

Oder wie meinst du das ?

Allgemein zum Kartenlegen:
.............. sind evtl. Fragen immer vorteilhaft, vorallem hier, wir sind ja in einem Forum.

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Kartenfan,

würde das nicht dann auch für alle Blätter (Skat/Lenormand usw) gelten,
und es werden hier im Kartenlegeunterforum Blätter eingestellt die dann von mehreren gedeutet werden.
Das würde nach deiner Theorie doch auch nicht gehen?

Hallo Flimm,

wenn ich ehrlich bin, 100 % optimal ist das gemeinsame Deuten an einem Blatt meines Erachtens nicht, weil jeder irgendwie doch seine eigenen Bedeutungen hat. Da gehen die Deutungen manchmal etwas auseinander. Aber im Großen und Ganzen klappt es doch (es ist ja auch ein Übungsforum), weil die Bedeutungen ja weitestgehend schon übereinstimmen (außer bei den Skatkarten, da ist es nochmal was anderes). Bebilderte Karten wie Lennies, Kippies etc. erklären sich mittels ihrer Bilder ja weitestgehend selbst. Außerdem bin ich davon ausgegangen, dass die meisten, die hier ein Bild einstellen (soll kein Vorwurf sein Meak), sich mit den Grundbedeutungen der von ihnen gelegten Karten auskennen.

Liebe Grüße Kartenfan :zauberer1
 
Zurück
Oben