Liebe/r Maleficent,
interessant. V.a. Die ersten beiden Karten…
sieht so aus, als wäre jemand davon “beseelt“ (Erklärung für die Karten 1+2???) einer höheren Idee zu folgen (X und XI) und damit im Recht zu sein.
Ein verschlafenes „zusammenbrauen“ als Grundlage (stab5), Unehrlichkeit/ Erpressung/ gescheiterte Gespräche in der Vergangenheit.
Tod vs 10 Schwerter sehe ich wie Du, die 9er ist fast immer was dunkles bei mir und war dann eigentlich immer nur die Angst, nicht das, was passiert.
Schwer, hier zu einer Aussage zu kommen (Tod= Ende Europas, lt Deiner Fragestellung? Oder Transformation? Falls zweiteres, wohin und von wem ( Fragestellung ist hier unklar)? Zum König der Schwerter ergibt für mich wenig Sinn…der passt gefühlt für mich nicht als „Reinkarnation“ für einen Kontinent oder ein Land…vllt bezieht der König sich aber auf Dich und Du bist jetzt die etwas ambivalente Königin der Stäbe…das wäre eine sinnvolle Linie)
Obsieg der Ratio am Ende - interessant auch wieder im Zusammenhang mit Karte 1+2 (totaler emotion overload und das in Schleife von 10 zu As…)
Naja. Hab sowas / so eine Fragestellung noch nie gedeutet…sorry

Cali