Keltisches Kreuz: Wie wird dieser Krieg zw. Putin und Selenskyj für uns (BRD, EU, mich) ausgehen?

Maleficent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13. Dezember 2016
Beiträge
1.376
Ort
Ruhrpott
20220305_124205.jpg

Ich habe ein keltisches Kreuz auf die Frage gelegt: Wie wird dieser Krieg zwischen Putin und Selenskyj für uns - damit meinte Deutschland, Europa, also mich und uns hier - ausgehen?

Welchen Unterschied machen für Euch die Karten Der Tod und 10 Schwerter in dieser Legung? Ich denke die 10 Schwerter auf Platz 6 wären die üblere Aussage. So zeigt sie auf Platz 9 nur die Angst und vielleicht auch die Hoffnung, dass ein gewaltsames Ende von außen herbeigeführt wird/werden könnte.

LG Maleficent
 
Werbung:
Liebe/r Maleficent,

interessant. V.a. Die ersten beiden Karten…
sieht so aus, als wäre jemand davon “beseelt“ (Erklärung für die Karten 1+2???) einer höheren Idee zu folgen (X und XI) und damit im Recht zu sein.
Ein verschlafenes „zusammenbrauen“ als Grundlage (stab5), Unehrlichkeit/ Erpressung/ gescheiterte Gespräche in der Vergangenheit.
Tod vs 10 Schwerter sehe ich wie Du, die 9er ist fast immer was dunkles bei mir und war dann eigentlich immer nur die Angst, nicht das, was passiert.
Schwer, hier zu einer Aussage zu kommen (Tod= Ende Europas, lt Deiner Fragestellung? Oder Transformation? Falls zweiteres, wohin und von wem ( Fragestellung ist hier unklar)? Zum König der Schwerter ergibt für mich wenig Sinn…der passt gefühlt für mich nicht als „Reinkarnation“ für einen Kontinent oder ein Land…vllt bezieht der König sich aber auf Dich und Du bist jetzt die etwas ambivalente Königin der Stäbe…das wäre eine sinnvolle Linie)

Obsieg der Ratio am Ende - interessant auch wieder im Zusammenhang mit Karte 1+2 (totaler emotion overload und das in Schleife von 10 zu As…)

Naja. Hab sowas / so eine Fragestellung noch nie gedeutet…sorry ;)
Cali
 
Anhang anzeigen 113441

Ich habe ein keltisches Kreuz auf die Frage gelegt: Wie wird dieser Krieg zwischen Putin und Selenskyj für uns - damit meinte Deutschland, Europa, also mich und uns hier - ausgehen?

Welchen Unterschied machen für Euch die Karten Der Tod und 10 Schwerter in dieser Legung? Ich denke die 10 Schwerter auf Platz 6 wären die üblere Aussage. So zeigt sie auf Platz 9 nur die Angst und vielleicht auch die Hoffnung, dass ein gewaltsames Ende von außen herbeigeführt wird/werden könnte.

LG Maleficent

hi,
die 10 der Schwerter können aber auch anzeigen das wir unfähig sind wirklich zu handeln,
Anhang anzeigen 113441

Ich habe ein keltisches Kreuz auf die Frage gelegt: Wie wird dieser Krieg zwischen Putin und Selenskyj für uns - damit meinte Deutschland, Europa, also mich und uns hier - ausgehen?

Welchen Unterschied machen für Euch die Karten Der Tod und 10 Schwerter in dieser Legung? Ich denke die 10 Schwerter auf Platz 6 wären die üblere Aussage. So zeigt sie auf Platz 9 nur die Angst und vielleicht auch die Hoffnung, dass ein gewaltsames Ende von außen herbeigeführt wird/werden könnte.

LG Maleficent

für mich ist gerade mit dem tod , den ich auch für ganz spezifisch verabschieden ,
und den Schwert könig, dem klaren gegeenpart hier,

die Situation am Ende das wir etwas verlieren etwas geben werden, und letztlich nur Verhandlung oder auch Gespräche bleiben,
Aber es werden fakten geschaffen die wir/Europa uns sicher nicht gefallen.
Wer da gefühlsmäßig ran geht, wird wohl oder übel sehr enttäuscht werden.

ich finde der 10er sieht alles andere als gut aus.

zumindest wird es keinen Krieg für Europa geben.
 
Ich finde die Legung scho kraß, denn alles liegt genau so, wie es liegen soll.

Zusammengefaßt würde ich sagen:

Wir wünschen uns, daß Gerechtigkeit in diese Situation kommt, doch Gerechtigkeit ist so schnell nicht zu sehen. Das liegt u. a. daran, daß wir unsere Macht abgegeben, uns in die Situation, in der wir uns gerade befinden, selbst hineinkatapultiert haben. Das zeigt die 5 Stäbe, daß wir die herausfordernden Energien von Außen nicht angenommen haben.

Der "Tod" ist bereits da: Das Zerstörerische der alten Strukturen, das Abtragen alter Mauern um uns herum, die uns vermeintlich geschützt haben, steht an bzw. wir sind mittendrin.

Wir müssen erkennen, daß wir aufgrund unserer uns innewohnenender Macht, Veränderungen bewirken können und daß kein Messiahs von Außen das machen wird (wo lassen wir uns entmächtigen, wo lassen wir uns Fesseln anlegen, weil wir denken, wir haben dem Ganzen nichts entgegenzubringen?)

Das, was wir im Kleinen denken, tun, hat Auswirkungen auf das Feld (wir müssen genau das leben, wovon wir mehr sehen wollen).

Schaffen wir es nicht, uns aus dem Rad zu katapultieren (neue Denkweisen, Selbstermächtigung) ...

.........

"König der Stäbe": Ein mächtiger, dominanter Mensch/Ländermacht, sehr von sich überzeugt, der hier "etwas" mit uns macht. Ein Mensch/Ländermacht, der uns klein hält, der zu viel Macht über uns hat / gewonnen hat ....

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe/r Maleficent,

interessant. V.a. Die ersten beiden Karten…
sieht so aus, als wäre jemand davon “beseelt“ (Erklärung für die Karten 1+2???) einer höheren Idee zu folgen (X und XI) und damit im Recht zu sein.
Ein verschlafenes „zusammenbrauen“ als Grundlage (stab5), Unehrlichkeit/ Erpressung/ gescheiterte Gespräche in der Vergangenheit.
Tod vs 10 Schwerter sehe ich wie Du, die 9er ist fast immer was dunkles bei mir und war dann eigentlich immer nur die Angst, nicht das, was passiert.
Schwer, hier zu einer Aussage zu kommen (Tod= Ende Europas, lt Deiner Fragestellung? Oder Transformation? Falls zweiteres, wohin und von wem ( Fragestellung ist hier unklar)? Zum König der Schwerter ergibt für mich wenig Sinn…der passt gefühlt für mich nicht als „Reinkarnation“ für einen Kontinent oder ein Land…vllt bezieht der König sich aber auf Dich und Du bist jetzt die etwas ambivalente Königin der Stäbe…das wäre eine sinnvolle Linie)

Obsieg der Ratio am Ende - interessant auch wieder im Zusammenhang mit Karte 1+2 (totaler emotion overload und das in Schleife von 10 zu As…)

Naja. Hab sowas / so eine Fragestellung noch nie gedeutet…sorry ;)
Cali

Nein, der "Tod"sagt für mich nicht das Ende Europas, sondern das Sterben der Ukrainische Bevölkerungund, die Karte 10 Schweter heisst auch "Erschöpfung" oder "vollkommene Kraftlosigkeit" (Es ist immer wieder verblüffend wie viel gerade Rider-Tarot aussagen kann!).

Shimon
 
Nein, der "Tod"sagt für mich nicht das Ende Europas, sondern das Sterben der Ukrainische Bevölkerungund, die Karte 10 Schweter heisst auch "Erschöpfung" oder "vollkommene Kraftlosigkeit" (Es ist immer wieder verblüffend wie viel gerade Rider-Tarot aussagen kann!).

Shimon
Hello Shimon. Die Frage war explizit nach dem weiteren Verlauf für Deutschland/ Europa/ die Legerin, und deshalb bezieht sich die Antwort des Tarot für mich auch darauf. (Was ja keine Relativierung der unbeschreiblichen Tragödie in der Ukraine ist) LG Cali
 
Hello Shimon. Die Frage war explizit nach dem weiteren Verlauf für Deutschland/ Europa/ die Legerin, und deshalb bezieht sich die Antwort des Tarot für mich auch darauf. (Was ja keine Relativierung der unbeschreiblichen Tragödie in der Ukraine ist) LG Cali

ja mit den Karten passiert für Europa nichts positives, aber auch nichts weiter,
ausser das wir unsere Säbel spitzen werden und halten. Als Gegenwehr.
viel Tod wird uns dazu bringen wieder uns aufzustellen , kampfbereit zu sein.
mehr wird das nicht werden. Keine Aktivitätskarten mehr in der Zukunft für uns.

Und doch werden wir einen emotionalen Verlust erleiden,
ich sehe es wie @Shimon1938
für uns wird kein Eingriff in den Krieg erfolgen,
der aggressor wird den gewinn und die Macht vergrößern.

Darauf werden wir uns einstellen.
 
Anhang anzeigen 113441

Ich habe ein keltisches Kreuz auf die Frage gelegt: Wie wird dieser Krieg zwischen Putin und Selenskyj für uns - damit meinte Deutschland, Europa, also mich und uns hier - ausgehen?

Welchen Unterschied machen für Euch die Karten Der Tod und 10 Schwerter in dieser Legung? Ich denke die 10 Schwerter auf Platz 6 wären die üblere Aussage. So zeigt sie auf Platz 9 nur die Angst und vielleicht auch die Hoffnung, dass ein gewaltsames Ende von außen herbeigeführt wird/werden könnte.

LG Maleficent
Sehr gute Antworten!
 
Werbung:
Zurück
Oben