Keltisches Kreuz. Nahe Zukunft,ferne Zukunft?

IndianSummer

Mitglied
Registriert
27. Oktober 2004
Beiträge
307
Ort
NRW
Hallihallo ihr Lieben,

ich hab nur eine kleine aber feine Frage an Euch: Beim keltischen Kreuz gibt es ja einmal die Karte "nahe Zukunft" und als letzte "ferne Zukunft" (wenigstens so wie ich es kenne). Gibt es da irgendeineine Zeitraum den man bestimmen kann? Z.B. nahe Zukunft ca. 1-3 Monate und ferne 3-6 Monate oder so?
Vielen Dank für Eure Antworten, bis bald und liebe Grüße

von Heike :schaukel:
 
Werbung:
Hallo Jewel :)

du kannst vor dem Ziehen festlegen, welche Karte für welchen Zeitraum gelten soll (zumindest in etwa).

Ich selbst gebe dem Keltischen Kreuz eine "Laufzeit" von etwa 3 Monaten, denn meines Erachtens verwässern sich die Aussagen bei sehr lange Zeiträumen (ab 6 Monate). Die Nahe Zukunft kann manchmal schon die nächste Stunde nach der Legung sein.

Um Zeiträume einzugrenzen, habe ich schon mit Kipperkarten experimentiert. Das hat ganz gut funktioniert. Besser als mit Tarotkarten.

Lieben Gruß
Rita
 
Werbung:
Hallo Jewel,

immer und immer und immer mehr komme ich zu der (meiner persönlichen Meinung,
den Zeitfaktor beim Tarot ausser Acht zu lassen.

(Beim Lenormand, Kipper, .. 32er&36er System ... könnte ich wie GreenTara oben auch sagte schon drüber nachdenken, .. )

Aber im Tarot sind in erster Linie unser ""Innereien"" befragt & aufgedeckt .. und ist es auch unser privatpersönlichsteseigenes Tempo ..
Es ist sicher eine Reihenfolge .. aber Zeitangaben in Stunden und Jahren verneine ich inzwischen ...

Liebe Grüße.

T Albi (G) A. GII zu K :morgen:
 
Zurück
Oben