Das ist einfach!
Zuerst glaubte ich noch an die Kirche, mit 7-8 Jahren. Dann habe ich mir gedacht, wenn ein Gott prädigt dass man nicht töten soll und dann wird brav dahingemetzelt, kann das nicht richtig sein!
Dann kam Manitu, aber das passte irgendwie nicht so richtig, warum weiß ich auch nicht. Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor den Indianern und ihrer Kultur und irgendwie ist auch ein Teil davon an mir hängen geblieben!
Und dann kamen die großen Götter!
Zuerst noch die ägyptischen und die römischen.
Aber schließlich habe ich mich für Runen zu interessieren begonnen und auch woher sie kamen!
Darauf habe ich die Geschichte gelesen, wo Odin die Runen fand..
Faszinierend, einfach wunderbar!
Also informierte ich mich weiter über Asatru (ich bin erst vor wenigen Wochen darauf gekommen, dass es Asatru heißt) und kam auf Odins Raben und Wölfe. Raben hatte ich schon immer gerne, ebenso Wölfe. Und so nahm alles seinen Lauf, eine Religion, die es schon immer in Europa gab und deren Wissen riesig war, die Druiden, und alles drum und dran. Ruhm und Ehre bedeuten gleichviel wie Wissen!
Ich hatte meine Religion gefunden.
Das ganze bestätigte ein Traum in der darauffolgenden Nacht:
Ein Druide vor einer Eiche, tief in ein Ritual versunken, und plötzlich kamen die Christen. Sie töteten den Druiden und verbrannten seine Eiche, aber Thor erschlug sie mit seinem Hammer!
Vielleicht helfen dir diese Links weiter:
http://www.odinownsyouall.de/
http://www.geocities.com/nordic_twilight/mainpage.htm
PS.:Nicht, dass ich jetzt gegen Christen meckern möchte (ich will mir hier keine feinde machen) aber es ist einfach nicht das richtige für mich.