keinen Planeten im Element Feuer (Widder, Löwe, Schütze)?

Werbung:
Tintenfisch schrieb:
Liebe Helga,

nach der psych. Astrologie, die ich gelernt hab, schließen sich Wasser und Feuer ja nicht aus. Ich bin ja auch mit beidem versehen und es ist eher so ein Tempramentsunterschied, der eine springt lieber draußen rum (Schütze), der andere legt sich lieber ins Bett (Fisch). aber Phantasie, Idealismus, Glaube das haben beide, wenn auch etwas unterschiedlich.

Lieben Gruß
Tintenfisch

Liebe Tintenfisch,

Jupiter habe ich im 11. Haus also mit Freunden draußen rumspringen und Neptun habe ich im 5. Haus heißt dann mit mir alleins im Bett.

Ich habe den Test auch gemacht da hatte ich 0 Feuer dafür 17 Wasser und Erde, Luft war fast gleich viel.
Wie kommst du bei dem Test weg?

alles liebe Helga :)

Liebe Helga,

die Zahlen weiß ich nicht mehr genau, aber die Reihenfolge war 1. Erde, 2. Luft, 3. Wasser und zum Schluss Feuer, da hatte ich auch Null oder nur enien Punkt. Den Test habe ich im abstand von einem JAHR JETZT 3X gemacht und es kam immer das gleiche heraus. Wie gesagt rechnerisch habe ich von allen elementen etwas, aber Erde dominiert da nicht so, ist jetzt nur die Frage, wie es dazu kam, denn ich bin mit sicher, dass ich tatsächlich erddominiert bin. :confused:

Lieben Gruß :)
Tintenfisch

Hallo Tintenfisch,

vielleicht ist ja der Test einfach mängelbehaftet?
denn so einseitig wassergestrickt empfinde ich mich nun eigentlich nicht, wie's da rausgekommen ist... :o

liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

eigentlich bin ich immer noch erstanunt über das Ergebnis, denn ich fand den Test garnicht mal so übel. aber wenn du dich eher mit der astrologischen Auszählung als diesem Ergebnis identifizerst, ist es immerhin etwas. Der Test fragt bestimmte einstellungen ab, und die vorgegebenen Antworten sind so, wie sie ein rein feuer-, erd, luft- oder wasserbetonter Mensch sie geben könnte. Mir fiel im Lauf der Zeit mit den Menschen und ihren Horoskopen auf, ist dass viele Leute keine Probleme haben, unterschiedliche Elementenergie zu in sich zu vereinigen und ein Gemisch aus mehreren Anteilen sind. Und diese Polarisierung in 4 archetypische Arten hat schon etwas Primitives, jedenfalls in ihrer Urform. Die vorgegebenen Antworten im Test unterstellen eine solche Reinform.

Das Ergebnis ist schon etwas erschütternd, denn eigentlich fand ich den Test ganz gut. Vielleicht fällt mir ja noch etwas ein.

Lieben Gruß
Tintenfisch

Hallo Tintenfisch,

na ja, als zumindest theoretische Möglichkeit bliebe ja auch noch, daß meine Selbstwahrnehmung ganz massiv daneben liegt, d.h. daß meine Antworten, die ich ausgewählt habe, nicht wirklich meinem "inneren Wesen" entsprechen?!

liebe Grüße
Stephan

Stephan schrieb:
Hallo Tintenfisch,

na ja, als zumindest theoretische Möglichkeit bliebe ja auch noch, daß meine Selbstwahrnehmung ganz massiv daneben liegt, d.h. daß meine Antworten, die ich ausgewählt habe, nicht wirklich meinem "inneren Wesen" entsprechen?!

liebe Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

das mag sein. Oder du interpretierst die Fragen und Antworten im Test anders, als sie dort gemeint waren.

Lieben Gruß
Tintenfisch

Werbung:
Liebe Tintenfisch,

Tintenfisch schrieb:
Liebe Helga,

die Zahlen weiß ich nicht mehr genau, aber die Reihenfolge war 1. Erde, 2. Luft, 3. Wasser und zum Schluss Feuer, da hatte ich auch Null oder nur enien Punkt. Den Test habe ich im abstand von einem JAHR JETZT 3X gemacht und es kam immer das gleiche heraus. Wie gesagt rechnerisch habe ich von allen elementen etwas, aber Erde dominiert da nicht so, ist jetzt nur die Frage, wie es dazu kam, denn ich bin mit sicher, dass ich tatsächlich erddominiert bin. :confused:

Lieben Gruß :)
Tintenfisch

ich werde versuchen den Test mit Abständen zu wiederholen.

vielleicht wäre es intressant die Transite dazu beobachten.

Ich hatte mal die Möglichkeit in einen Seminar die Elemente zu spüren.
Da hatten wir vier Gruppen gebidet und eine jede Gruppe bekam ein Thema zum Element passend auf welches wir uns konzentrierten. Dadurch wurde an dem Platz die Energie des Elementes aufgebaut. Dann wanderte eine jede Gruppe um ein Element weiter um zu spüren wie es einen geht.

Am wohlsten fühlte ich mich als ich vom Element Luft (war mir zu schwebend) zum Element Feuer kam die Mischung von Wärme und Leichtigkeit
war total angenehm. Später ging ich zu Element Wasser da hatte ich irgendwie das Gefühl es bringt mich nach einer bestimmten Zeit zu sehr aus dem Gleichgewicht und bei Element Erde da wechselten meine Wahrnehmungen von Verbundenheit zur Abschottung.

alles liebe Helga :)

Zurück
Oben