Keine Zähne, keine Meridiane? Keine Anbindung?

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Hallo ich hab mal eine Frage, was wenn man keine Zähne mehr hat. Hat man dann gleichzeitig eine schlechtere Anbindung bezüglich den Meridianen? 🤔

Wäre interessant zu erfahren.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

Werbung:
Also meine Freundin meinte, jeder Zahn ist an einen Meridian verbunden. Das wiederum spirituell abgekoppelt an das höhere Selbst. Aber wo genau kenne ich mich da nicht aus, daher die Frage 🤔

Also meine Freundin meinte, jeder Zahn ist an einen Meridian verbunden. Das wiederum spirituell abgekoppelt an das höhere Selbst. Aber wo genau kenne ich mich da nicht aus, daher die Frage 🤔
Ich habe auch keine Ahnung. Aber ich denke mir Folgendes: die Meridiane fließen durch den Körper und Zähne, wenn sie krank sind können eher Störfaktoren sein. Durch faule Zähne kann man krank werden und andere Beschwerden auftreten. Also dürften die Meridiane eher weniger beeinflusst werden. Zähne braucht man zum Essen. Sonst haben sie keine Bedeutung. Sie können aber schmerzen und damit zeigen wo im Körper was nicht stimmt.
So, das war meine Logik. Vielleicht schreibt ja nich Jemand, der es besser weiß.
Vielleicht wäre ein anderes Unterforum besser. Z.B. Traditionelle östliche Medizin

Das halte ich für Quatsch, und ich habe eine Shiatsu-Ausbildung, ich sollte es wissen...
Die Zähne sind mit den Meridianen zwar verbunden, aber das ist im ganzen Körper der Fall, in jedem Organ, im Nervensystem, in den Wirbeln etc. Überall.
Die "Eintritts"- Öffnungen für das KI von Erde und Himmel sind: Kronen"chakra", Wurzel"chakra", unteres Dantien (ähnlich 2. Chakra), mittleres Dantien (vgl. Herzchakra), oberes Dantien (vgl. Stirnchakra) sowie Hand- und Fussmitten (das sind auch Chakren).
Die Chakren sind zwar nicht genau dasselbe wie die Dantiens, diese liegen etwas weiter im Körper drin und haben eine höhere Dichte, aber vergleichbar ist es schon.
Außerdem enden alle Meridiane in den Fingern und Zehen.
Das Höhere Selbst hat damit erstmal nichts zu tun, obwohl schon (unter anderem!) mit den Meridianen (als EINE Verbindungsmöglichkeit) , aber die Verbindung ist nicht gestört, wenn keine Zähne mehr da sind....!

Watt die Leute sich alles so ausdenken... :rolleyes:

Werbung:
Hallo, ich hab mal eine Frage, was wenn man keine Zähne mehr hat. Hat man dann gleichzeitig eine schlechtere Anbindung bezüglich den Meridianen? 🤔

Wäre interessant zu erfahren.

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr 🎆

Wenn man nach der TCM geht, ja. Es gibt dafür ein eigenes Unterforum. Du kannst auch Zähne und Meridiane googeln und findest schnell, was du brauchst. ;)

Zurück
Oben