Keine Jäger in Kindergärten + Schulen

du bist nicht gezwungen fleisch aus massentierhaltung zu essen. essewenig fleich und dafür bio fleisch. ich nehme an, bio fleisc h gibt es auch in österreich?

shimon

Massentierhaltung gibts auch im Bio-Bereich. Nicht so rosaäugig sein und denken, nur weil da n Biosiegel klebt, isses auch supertoll, wie die Viecher leben. Das isn grosser Irrtum!

und je mehr Menschen es gab...desto mehr "Nutzvieh" wurde gebraucht...und...Massentierhaltung ist nun mal preiswerter...ganz zu schweigen davon...was da mittlerweile alles verfüttert wird...und überhaupt nicht mehr artgerecht ist...außerdem fehlt bei uns hier der Platz für große Herden

Nein. Das Schlimme bzw grosse Problem ist eher, dass mehr Tiere in den "Zuchtpuffs" gezogen werden, als überhaupt auch gegessen wird. Man kalkuliert bereits "Schwund" mit ein, und der liegt, laut einem Agraring. bei etwa 35-40%! was als "Überprodukt (SIC!!!)" gerechnet wird.
Bei uns haben die Kühe massig Weidewiesen, saftiges Gras, den ganzen Tag draussen. Was zeigt, SO kanns auch gehen.
In den Metropolen nimmt sich die Industrie einen zugrossen Beispiel an "Good USA" wo die Rinder auf den Farmen bereits im Labor gezogen werden.

.da viele Bauern ihre Weiden lieber an Immobilienfirmen verkaufen und damit nen fetten Gewinn erzielen...da werden dann wieder Häuskes für Leute gebaut...die in der Natur leben wollen..
Die Bauern haben da keinen fetten Gewinn, eher verlust. Die dicke Kohle scheffeln, wenn, dann Immobilienvertreiber.
Es gibt in D zB eher Gelder für ungenutztes Brachland, oder wenn Weizen zum Verbrennen!!! angebaut wird. Völlig bescheuert.

Aber: Hier gehts um JÄGER die in Kindergärten und SChulen Naturaufklärung machen, um eben den Kindern wieder zu erklären, dass der Hamburger bei McTot mal ein Lebewesen war, und dass die Rehlein im Wald nicht die Frauen vom Hirsch sind etcpp.
 
Werbung:
Werbung:
Ich bin kein Freund von der Jagd, doch Jagdgegner sollten sich mal zu Herzen nehmen, was aus der Ecke wo ich herkomme jagdisch getan und somit vorhanden ist.

Dadurch gibt es in Wittgensteins Wäldern etwas, was man in Europa außerhalb von Zoos oder Parks nur extrem selten findet: Der Wanderer hat, wenn er sich ruhig und vernünftig verhält und sich von den gesperrten Bereichen fernhält, die Möglichkeit, alle Wildarten tagsüber zu beobachten.

Wittgenstein
 
Zurück
Oben