Keine Gewalt!!!?






Hallo ZwiIIing,

ich möchte mich in tiefem Ernst
für Deine Beiträge bedanken.

Ich weiß, dass Du recht hast, insofern,
dass der Beweggrund stimmt,

weißt Du, dass die Anderen auch recht haben?
Oft an verschiedenen, anderen Punkten, als Du?

Ich weiß, dass Du etwas zu sagen hast
und es Dein Recht ist dies zu tun.

Weißt Du, dass Deine Beiträge in der Form, wie Du sie uns präsentierst,
nahezu unverdaulich sind und Deine Mitmenschen entweder zum
Kotzen bringen oder dazu, sich angewiedert abzuwenden -
Willst Du das?

Ich weiß sogar, dass es wichtig ist, dass wir das wissen,
was Du uns zu sagen hast,

aber ich weiß nicht, warum Du Dir nicht die Mühe machst,
Deine Aussage auf den Punkt zu bringen und von uns verlangst,
aus einem Wikipedia-Artikel oder einem Video herauszulesen
was der Herr wohl zu sagen hat - schon mal was von Arroganz gehört?

Ich weiß, dass Du in tiefster Haß-Liebe der Esoterik verbunden bist -
Liebe, weil Du gehst ins Internet und nimmst Dir Zeit und liest und antwortest -
das ist alles Liebe in der Tat, im Tun, in der Handlung,
doch der Inhalt ist einfach nur Haß.

Dafür gibt es Therapien.

Es ist ungünstig seinen Mitmenschen damit
auf die Nerven zu gehen, sehr ungünstig.

Das ist wie in der Inquisition, wo die Inquisitoren aus Liebe zu den Hexen gingen,
aber der Haß der Inquisitoren kostete jede einzelne Hexe das Leben. Damals
versuchten sie mit physischer Gewalt etwas zu erfahren,
was nur freiwillig gegeben werden kann.

Heute wird meist mit mentaler Gewalt, sowie spiritueller Vergewaltigung und oft
emotionalem Druck versucht, etwas weg zu machen, was DA IST.

Jeder Einzelne hier hat genauso Recht wie Du.

Wenn Du etwas nicht verstehst, ist das nicht die Schuld anderer.

Wenn Du etwas anders siehst, als andere, bitte ich Dich das als Deine Meinung,
als Deinen (momentanen) Standpunkt DEUTLICH zu identifizieren.

Ich weiß, dass Du über fast jeden Deiner Beiträge eigentlich schreiben müßtest:
"Esoterik ist meist eingebildeter Schwachsinn".
Warum versteckst Du Dich hinter 3000 anderen Aussagen?

Ich weiß, dass Du und ich Menschen sind, auf einer eigenwilligen Reise.
Ich weiß, dass wir uns etwas zu sagen haben. Ich weiß, dass wir womöglich
friedlich Kaffee trinken könnten, wenn wir nur DIESES EINE THEMA meiden.

Ich frage mich, was ist Dein Schmerz, dass Du so wild um Dich schlagen mußt,
so cool, so distanziert,
WAS IST DEIN SCHMERZ, MENSCH, MENSCH hinter ZwiIIing?

Segen Dir.

Andreas





P.S. ZwiIIing, für den Fall, dass Du mit mir kommunizieren willst, mich interessiert brennend Deine Antwort auf die kursiv gesetzten beiden Fragen in meinem Beitrag - danke schon mal für Deine Antwort!
 
Werbung:
Wir können uns viel einbilden und gutes wollen. Letztendlich verhalten wir uns instinktiv in jeder Situation. wenn du denkst du hast einen Vorteil davon, das du dich schlagen lässt, z.B. um dein "heiliges Gesicht" zu waren, dann wirst du dieses tun. Wenn dir dein Leben lieb ist, wirst du dich wehren.
 
Klar, das Baby war gewalttätig. Was ist mit Schlachthöfen? Waren die Schweine auch gewalttätig?


Und weiter?


Wohin?

Sicher war es das, sonst wäre die Reaktion nicht da.

Was haben Schlachthöfe mit Gewalt zu tun? Und die Schweine? Verstehe nicht ganz...

Ist Persona als Begriff nicht klar? Wie kömmt's?

Anders halt. Try it!
 
nur was passiert wenn man angegriffen wird und sich verteidigen muss?!

wie würdet IHR reagieren? bzw. was denkt ihr wäre richtig?
Was dann passiert, würdest du dann schon sehen ;)
In solchen Momenten entscheidet nicht dein rationaler Verstand,
dein Instinkt wird dann entscheiden.
Es macht also mE keinen Sinn, vorab darüber nachzudenken, was richtig oder falsch wäre.
 
Hi,
Sicher war es das, sonst wäre die Reaktion nicht da.

Weil er Chinese ist hatte er einen Unfall, weil Chinesen nicht fahren können.

Weil Chinesen nicht Autofahren können hatte er einen Unfall.

???

Was haben Schlachthöfe mit Gewalt zu tun? Und die Schweine? Verstehe nicht ganz...

Na, die Schweine werden getötet. Sind aber nicht in der LAge sich gewalttätig zu verhalten, oder? Gewalt hat die Intention zu schaden, denke ich.
Ich denke nicht, dass Schweine mit Intention handeln.
Was ist mit Abtreibungen, was ist mit Kindern, die im Bauch der Mutter durch Gewalteinwirkung sterben? Die hatten sicher nicht die Möglichkeit gewalttätig zu handeln.

Ist Persona als Begriff nicht klar? Wie kömmt's?
Ich denke schon, dass mir der Begriff klar ist. Ich sehe aber Menschen, und nicht Personas, Egos etc..

Anders halt. Try it!
Ja, darüber habe ich gestern tatsächlich ausführlich nachgedacht. Schau, ich habe meine Perspektive nicht, weil sie bequem, oder gewohnt ist, sondern, weil sie plausibel ist.

Mir ist klar, wo du hinwillst. Sorry, ich sehe genug Dinge, die ich nicht war und nicht wünsche. Lebenswirklichkeit desillusioniert.
 
Ich habe den Fred erst gar nicht wiedergefunden...

und @Zwilling, ich denke, wir kommen da vom Thema ab.

Keine weiteren Einwände - es wird mir zu komplex.


Gitti
 
Hallo Shimon,

ich bin voll und ganz überzeugt, dass es situatinen gibt, wo man jede gewalt anwenden muss...völlige gewaltlosigkeit gibt es nicht, und ist auch nich angebracht

shimon

In diesem Punkt irrst Du Dich, ich führe nur ein Beispiel an, dass Gewalt nicht zwangsläufig Gewalt als Gegenmaßnahme hervorruft. Dieses Beispiel ist auch sehr gut als Gegenargument für die These von @Einewiekeine zu bennen, dass Gewaltlosigkeit nicht zwangsläufig vor Gewalt schützt.

Es gilt nur ein Name zu nennen Mahatma Gandhi --- ein Mann der absolute Gewaltlosigkeit vertreten hat, trotzdem körperliche Gewalt zu spüren bekommen hat bis hin zum Mord durch einen Attentäter.
Gandhi war ein Mann der zwar Widerstand gegen Ungerechtigkeiten vertreten und geleistet hat, dieser sich jedoch in absoluter Gewaltlosigkeit gezeigt hat. Gandhi und nicht nur Gandhi, sondern viele seiner Anhänger haben die Gewaltanwendungen ihrer Unterdrücker mit gewaltlosem Widerstand hingenommen und teilweise (z.B. Massaker in Amritsar) dabei den Tod erlitten.

Das Leben und Wirken von Mahatma Gandhi hat ebenso gezeigt, dass Gewaltlosigkeit nicht vor Gewalt schützt, wie dass Gewalt nicht zwangsläufig die Antwort auf Gewalt sein muss.

Albert Einstein sagte: "Zukünftige Generationen werden kaum glauben das ein Mensch wie Gandhi jemals lebend in dieser Welt gewandelt ist."
 
Nur weil es deine Überzeugung ist, wird daraus nicht zwangsläufig eine Tatsache, sondern bleibt weiterhin nur (d)eine These...

...die schnell wiederlegt werden kann. Zum Beispiel was ist mit Babys die sexuell missbraucht und getötet werden? Nach deiner Überzeugung dürfte solch kleinen unschuldigen jungen Menschen kein anderer Mensch mit Gewalt begegnen, denn du sagst doch, dass wer friedlich ist, keine Menschen anzieht, die gewaltsam handeln...



...oder der logische Umkehrschluss, nur wer selber gewalttätig ist, zieht gewaltätige Menschen an.

Ist ein Baby gewaltätig? Ist ein Baby nicht friedlich? Nach deiner Überzeugung dürfte es so etwas wie Babymord nicht geben --- gibt es aber! Was ist mit deiner Überzeugung? Ist sie nun wahr oder unwahr?

Kannst du mir mit deiner Überzeugung klar erklären, warum friedliche Babys ermordet werden???

Einen nicht überzeugten Gruß vom Lifthrasir



:thumbup:

Man darf auch den Umkehrschluss nicht vergessen, wenn man sagt, ein absolut friedlicher Mensch zieht keine Gewalt an, dann sagt man gleichzeitig jedem, der Opfer von Gewalt geworden ist, er war nicht friedlich genug und ist selber schuld daran, sogar Kinder und Babys.

Damit tut man Menschen weh, denen es eh schon schlecht geht, das ist auch eine Form von Gewalt.


Ich versteh aber, warum manche Leute solche Thesen vertreten, es macht die Welt ein bißchen berechenbarer und hilft gegen die Angst, selber Opfer von Gewalt zu werden, weil man sich immer denken kann, man ist sicher, wenn man sich nur richtig verhält.

Das machen recht viele Leute, es ist auch leichter, einem Opfer von Gewalt die Schuld zu geben, als zu akzeptieren, daß es Situationen geben kann, wo es gefährlich wird und das Leben bedroht wird und man das nicht planen kann und weder durch die richtige Kleidung noch Verhalten noch denken noch fühlen wirklich ausschließen kann. :rolleyes:
 
Werbung:
Man darf auch den Umkehrschluss nicht vergessen, wenn man sagt, ein absolut friedlicher Mensch zieht keine Gewalt an, dann sagt man gleichzeitig jedem, der Opfer von Gewalt geworden ist, er war nicht friedlich genug und ist selber schuld daran, sogar Kinder und Babys.

Damit tut man Menschen weh, denen es eh schon schlecht geht, das ist auch eine Form von Gewalt.

Jepp, eigentlich wird hier schön klar, was das für eine Drecksansicht ist, die da von manchen kommuniziert wird.
 
Zurück
Oben